PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB- Autostart deaktivieren


Piffan
2010-07-05, 13:38:45
Moin.

Wie schalte ich unter WinXp die Exec ab. Wir haben den Verdacht, dass eine SD- Karte infiziert ist. Vor dem Formatieren müssen noch einige Daten gesichert werden.

gordon
2010-07-05, 14:54:38
Am einfachsten mit den MS Powertoys Autorun für alle in Frage kommenden Laufwerke abschalten, lässt sich ebenso schnell wieder rückgängig machen.
Ansonsten: http://antivirus.about.com/od/securitytips/ht/autorun.htm

PatkIllA
2010-07-05, 15:09:04
Das ist doch schon seit über einem Jahr sowieso ausgestellt.
Oder gehört ihr auch zu den Firmen, die keine Updates einspielen?

Rooter
2010-07-05, 16:50:11
Der Autostart soll übersprungen werden wenn man während des Einsteckens die Shift-Taste gedrückt hält... Darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht bzw. es zumindest vorher mit einer Karte testen die i.O. ist.

Ansonsten sollte es doch genügen auf irgendeinem nicht-Windows-Gerät die autorun.ini zu löschen, oder?

MfG
Rooter

thomas62
2010-07-06, 09:14:26
Moin.

Wie schalte ich unter WinXp die Exec ab. Wir haben den Verdacht, dass eine SD- Karte infiziert ist. Vor dem Formatieren müssen noch einige Daten gesichert werden.

müssen noch einige Daten gesichert werden. Die mitverseucht sind !!