PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhestörung, was jetzt tun?


Gast
2010-07-05, 14:29:55
Vor ca. einer Woche haben Nachbarn hier angefangen Musik laut zu hören. Das den ganzen Tag über und bis spät in die Nacht. Unter der Woche bis ca. 23-0 Uhr und am Wochenende ging es auch bis 4.00.
Dazu kommt lautes gegröhle und ewiges Hundegebell (kleine Hunde die kein Stück erzogen sind). Es wird auch dauernd der Hund angeschrien, selbst Nachts. Die Nachbarn wohnen eigentlich etwas weit weg und hier sind ein paar Häuser so ungefähr im Kreis angeordnet trotzdem hört man es
In unserem Haus wohnen nur nette Menschen und denen geht es auch sehr auf die Nerven. Es hat sich wohl vorgestern auch jemand Nachts beschwert, und wurde beschimpft.
Das schlimme ist noch das es Mainstreamhiphop ist, und die spielen auch oft den ganzen Tag das gleiche Lied (!!!!!!), dazu kommen noch diese derzeiten WM Hits, die ich nicht abkann. Wenn man wenigstens das Fenster schliessen könnte, was bei 37° nicht geht da man dann stirbt, wärs halb so schlimm. Jedoch muss ich 10 Std. arbeiten und früh raus, wenn dann bis 12 die Bässe herüberdröhnen geht nichts mehr, ich bin mit den Nerven sehr am Ende und würd am liebsten deren Haus abfackeln. Die Polizei war wohl auch schon da, aber man hat nachdem sie weg waren direkt wieder die Musik lautgestellt.
Ich bin ansich tolerant (von mir aus kann 1-2 Mal im Monat gern ne Party gefeiert werden) und kenne aber auch meine Rechte, aber wenn ich nicht mehr arbeiten kann wird das schnell sehr böse Enden. Grad jetzt läuft wieder extrem Laut irgendein schleimiges MTV Lied und ich hätte Lust nen Molly rüberzuwerfen. Was soll ich da tun? Immer wieder die Polente rufen? Ordnungsamt bescheid geben? Das bedeutet doch noch mehr Stress und ich kann jetzt kaum noch klar denken. Hab das Gefühl das eskaliert noch.

Exxtreme
2010-07-06, 10:01:21
Also ich würde die Polizei rufen. Das ist mein Ernst.

MiamiNice
2010-07-06, 10:12:45
Geh doch mal selber rüber und beschwer Dich bei den Ghetto Homie´s. Wen es nicht hilft alle 10mins Bullen rufen, Unterschriften in der Nachbarschaft sammeln und das eklige Hiphopunkrautpack aus der Hütte ekeln. :)

PS: Unterschriftensammeln hilft wirklich. Damit haben wir schon die ein oder andere Familie aus der Siedlung bekommen. Einfach sammeln und an die Hausgesellschaft der Wohnung schicken mit einer dicken Erläuterung dabei.

Surrogat
2010-07-06, 10:19:13
[Gutmenschenmodus]Du musst einfach toleranter sein mit deinen Nachbarn. Überleg doch nur mal, wenn diese armen Leute den ganzen Tag und die ganze Nacht Musik hören, dann kann man fast davon ausgehen das sie sozial benachteiligt sind, eventuell sogar H4er. Das ist natürlich die Schuld unserer Gesellschaft und damit auch deine Schuld!

Also wieso nicht einfach zum nächsten Drogeriemarkt joggen und ein Großpack Oropax kaufen? So teuer sind die ja nun auch nicht.
Bei dieser Gelegenheit könntest du für die armen Hunde gleich auch noch paar Spielzeuge und etwas hochwertigeres Futter kaufen, denn deine Nachbarn können sich das bestimmt nicht immer leisten, die Hunde aber würde es freuen, da bin ich mir sicher.

Im übrigen ist die WM ja bald vorbei und dann musst du zumindest diese WM-Lieder nicht mehr hören, die übrigens ja auch nicht von deinen Nachbarn erfunden wurden.

Ich hoffe du lässt dir meine Anregungen mal durch den Kopf gehen und versuchst einfach dich in die Situation dieser armen menschen zu versetzen, eventuell wäre auch eine geschlossene Solidarisierung der Nachbarschaft mit den sozial Benachteiligten sinnvoll, ich könnte mir vorstellen das so ihr Selbstwertgefühl und ihr Mut zur Rückkehr in ein ordentliches Leben gesteigert werden könnte, indem man ihnen einfach das gefühl gibt dazuzugehören, wichtig zu sein für die Nachbarn, also für euch.

Danke für dein Verständnis und mit friedlichen Grüssen...
[/Gutemenschenmodus]

ach ja, unter uns, ruf die Bullen und zwar so oft bis die so sauer sind das sie die Musikanlage mitnehmen. Alternativ kann man in manchen Häusern auch die Sicherungen rausdrehen und mitnehmen, die Sicherungsschränke sind oft nicht abgeschlossen und wenn gar nix mehr geht, auf die Fresse!

PS: Ordnungsamt mal darauf hinweisen das die Hunde eventuell keine Steuerplaketten haben, wäre auch ein Weg um denen einen reinzudrücken, die kennen da keinen Spass beim steuerhinterziehen!

mii
2010-07-06, 10:41:53
@TS

stellst dich aber auch wirklich ungeschickt an.

Ich bin Surrogats Meinung. So lange die grünen rufen, bis die hart durchgreifen und das werden sie.

Cubitus
2010-07-06, 10:49:20
Nimm ne Vuvzela und stell dich bei denen Nachts vor die Tür.

Exxtreme
2010-07-06, 10:50:34
Nimm ne Vuvzela und stell dich bei denen Nachts vor die Tür.
Dann werden die Nachbarn Unterschriften gegen dich sammeln. ;D

Und ich glaube kaum, dass das diese Nachbarn stören wird. Die hören das doch gar nicht wegen dem Krach, den sie selber machen.

Surrogat
2010-07-06, 10:50:52
Nimm ne Vuvzela und stell dich bei denen Nachts vor die Tür.

glaub kaum das die über die eigene Mucke die Vuvuzela überhaupt hören würden :freak:

V2.0
2010-07-06, 11:02:23
Immer diese Intoleranz. Lass sie doch feiern und kauf die Ohrenstopfen. Das Risiko noch mehr Ärger zu haben, ist hoch, wenn die wissen wer die Bullen ruft.

_CaBaL_
2010-07-06, 11:02:38
Immer wieder die Grünen holen. Normalerweise wenn die an einem Abend wegen dem selben Krach 2x kommen müssen, ist im Normalfall die Anlage weg.

Cubitus
2010-07-06, 11:03:51
glaub kaum das die über die eigene Mucke die Vuvuzela überhaupt hören würden :freak:

irgendwann müssen die ja auch mal pennen. :freak:
Weiß nicht ich würde es so auf ne Konfrontation ankommen lassen.

Wenn Reden und Polizei nix bringt.

Oder er soll anonym bei der Kripo (Vorwand süßlicher Geruch im Treppenhaus, wilde Partys etc) anrufen. Denke mal wenn die Hip Hop hören, derbe am feiern sind und auch sonst so assige Gesellen zu sein scheinen, ist die Chance hoch das se Kiffen oder sonstige Drogen nehmen.

Dass dieses Gesochs anscheinend 3 Tage oder mehr durchfeiern kann ist schon sehr verdächtig!

Matrix316
2010-07-06, 11:52:19
Nimm ne Vuvzela und stell dich bei denen Nachts vor die Tür.
Heeeeeyyyy, Moment, so geht das net. Das war meine Idee...;-(

Allerdings würde ichs auch machen, wenn die Musik laut. Ist diese Vuvus sind richtig getunt so richtig laut. Da wird alles übertönt. :)

Eisbaer798
2010-07-06, 12:28:21
sehr geiles Kommentar Surrogat.
Die armen benachteiligte Personen, ich lag am Boden vor lachen.

Aber jetzt mal zum Thema zurück:
Ruf die Bullen so häufig wie es geht, die werden das auch nicht lange mit machen und irgendwann hart durchgreifen. Ich kenne das wenn man früh raus muss und zur Arbeit, aber die Nachbarn einen nicht schlafen lassen. Zum Glück konnte ich hier aber immer alles ohne Polizei regeln.
Lass nicht alles mit Dir machen und setzte dein Recht durch.

dernomax
2010-07-06, 13:22:28
starte die Vuvuzela lieber morgens um 7 vor der Arbeit. Da sind die erst 1-2 Stunden in der Falle und um 7 ist es nichtmal mehr Nachtruhe. hf!

soLofox
2010-07-06, 14:36:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477756&highlight=l%E4rmbel%E4stigung

:)

Sven77
2010-07-06, 14:41:09
Wenn die Bullen zweimal am gleichen Abend kommen müssen ist schnell rum mit lustig.. mit ein bisschen Glück spielen sich die Assis noch ein wenig auf, dann nehmen sie die statt der Anlage mit.. falls da auch Kinder im Spiel sind, auch das Jugendamt informieren, nicht aus Schikane sondern zur Sicherheit..

Gast
2010-07-06, 14:51:53
Die "Bullen" kommen bei sowas garnicht oder lebt ihr auf dem Lande wo sowas noch gemacht wird?

Hier bei mir in einem Ballungszentrum, wenn man da den Notruf der Polizei anruft dann wird man ersteinmal angemeckert und auf das Ordnungsamt verwießen, man bekommt jedoch ne durchwahl mit der nur unter der Woche jemand zu erreichen ist, dann aber kann man dort ne Nummer bekommen wo dauernd jemand erreichbar ist, aber nur durch nen Anruf wird alleine noch nichts unternommen, ersteinmal wollen die Leute vom Ordnungsamt in der Wohnung des sich gestört fühlens vor Ort den Lärm nachvollziehen, wenn also nach Eurem Anruf und dem Eintreffen derer etwas Zeit vergeht (durchaus möglich das die ja gerade unterwegs sind) und der Lärm zwischenzeitlich wieder weg ist dann werdet ihr ermahnt und es klopft keine Seele von denen beim Lärmverursacher auch nur an. So läuft das.

Gouvernator
2010-07-06, 15:12:34
Wenn die Bullen zweimal am gleichen Abend kommen müssen ist schnell rum mit lustig.. mit ein bisschen Glück spielen sich die Assis noch ein wenig auf, dann nehmen sie die statt der Anlage mit.. falls da auch Kinder im Spiel sind, auch das Jugendamt informieren, nicht aus Schikane sondern zur Sicherheit..
Hm, ich muss kurz überlegen... es heißt ja Auge um Auge, Zahn um Zahn. Also Jugendamt-Terror vs schlaflose Nächte, ist doch ein bisschen anders... so in Richtung ein Auge um zehn Augen. Was haben jetzt Kinder damit zu tun?
Nur ein Tipp, an dich wenn Du mal sowas schon gemacht hast. Einfach zur Sicherheit (nicht das Du mir irgendwie schade wärs), solche Leute wenn sie es rausfinden könnten eventuell "zornig" werden und mit "zornig" meine ich das DU intensivstationreif geschlagen wirst. :wink:

Sven77
2010-07-06, 15:24:17
As I said, zur Sicherheit (der Kinder), nicht zur Schikane...

MiamiNice
2010-07-06, 15:25:44
meine ich das DU intensivstationreif geschlagen wirst

Er soll also auf seine Rechte kacken aus Angst das er zusammengeschlagen wird?
Den eventuell vorhandenen Kindern in dieser Hütte tut es sicherlich gut das Ihre Eltern bis tief in die Nacht Party machen und das täglich. Natürlich kein Fall fürs Jugendamt -.-
Sry, aber so Leute wie Du sind genau die die in der Stadt zuschauen wen eine Oma von Türkenblagen verhaun wird -.- Kein Rückgrad, ständig kuschen. Hat Dir wohl Gott zugeflüstert oder?

Gouvernator
2010-07-06, 15:34:10
Er soll also auf seine Rechte kacken aus Angst das er zusammengeschlagen wird?
Den eventuell vorhandenen Kindern in dieser Hütte tut es sicherlich gut das Ihre Eltern bis tief in die Nacht Party machen und das täglich. Natürlich kein Fall fürs Jugendamt -.-
Sry, aber so Leute wie Du sind genau die die in der Stadt zuschauen wen eine Oma von Türkenblagen verhaun wird -.- Kein Rückgrad, ständig kuschen. Hat Dir wohl Gott zugeflüstert oder?
Du kannst ja nicht mal zwei unterschiedliche Begriffe auseinander halten, warum glaubst du kannst dann über viel höhere Dinge wie Gott urteilen zu können?
Wir sprechen hier über einen Denunzianten und nicht über Zivilcourage. Aber da für Dich diese beide Begriffe ein und dasselbe sind, setze ich dich schön auf meine Ignorelist.

MiamiNice
2010-07-06, 15:36:19
Also ist es Zivilcourage die Kinder die eventuell in der Wohnung hausen müssen zu erlösen? OK! Lassen wir lieber sonst gibbet Intensiv und so ^^
Die eigene Unversehrheit ist ja wichtiger als anderen oder sich selber zu helfen -.-

Schoof
2010-07-06, 16:29:11
ich denk mal das dort keine Kinder im Spiel sind, da der Thread Ersteller dieses mit sicherheit geschrieben hätte.
Mach das doch einfach so:
es sind ja mehrere Nachbarn die das stöhrt. Sprecht euch einfach ab, wenn mal wieder die Musik zu laut ist und jeder soll mal bei der polizei anrufen. Wenn die Grünen wieder weg fahren und die Musik wieder laut ist, dann ruft wieder alle an. Oder könnt es auch abwechselnt machen.
Dann auch gleich ne Beschwerde an die Hausverwaltung weiter geben. Ordnungsamt natürlich auch gleich alamieren.

Ich bin zwar auch nicht kleinlich und wenn mal ne Party beim Nachbar ist, dann ist das halt so. Aber wenn das jeden Tag ist, das über Tage und dann noch während der Woche, na das muss halt nicht sein. Wenn die das nicht mit einfachen Worten der Nachbarn verstehen, dann müssen halt größere Geschütze ausgefahren werden.

Surrogat
2010-07-06, 17:41:34
Wir sprechen hier über einen Denunzianten und nicht über Zivilcourage. Aber da für Dich diese beide Begriffe ein und dasselbe sind, setze ich dich schön auf meine Ignorelist.

Tu mir doch bitte den Gefallen und setz mich gleich mit drauf, dann brauch ich wenigstens dein stumpfes Gelaber nicht mehr ertragen, Danke!

@TS: halt uns doch bitte auf dem laufenden wie es weitergeht, ich höre solche Geschichten immer sehr gerne :D

Dicker Igel
2010-07-08, 12:49:32
Mach das doch einfach so:
es sind ja mehrere Nachbarn die das stöhrt. Sprecht euch einfach ab, wenn mal wieder die Musik zu laut ist und jeder soll mal bei der polizei anrufen. Wenn die Grünen wieder weg fahren und die Musik wieder laut ist, dann ruft wieder alle an.

Hmm - kommt nun auf die anderen Mitbewohner an.
Aber es klingt ja echt so, als wäre vorher alles nice im Haus gewesen.
Daher würde ich mich mit den Anderen (Kerlen) zusammentun und dann zu gegebener Ruhestörung bei diesen Pennern gemeinsam klingeln.
Dann erklärt man im ruhigen Ton, dass einen der Scheiss auf den Sack geht und das sie es doch weniger exzessiv betreiben sollten, ganz verbieten kann man's ja nicht ...
Kommt dann ein dummer Spruch, würde ich gleich ausrasten und "erklären", dass man keiner ist, der sich verarschen läßt.
Kommt gar keine Reaktion (Tür vor der Nase zu machen, oder sie machen gar nicht auf) würde ich die Bullen holen (die kommen müssen).
Man kann auch dem Vermieter Bescheid sagen, dass man unter solchen Umständen Mietminderung verlangt, solange keine Besserung eintritt.

Wie auch immer, man sollte definitiv handeln.

Dadi
2010-07-08, 13:59:21
Hmm... handelt es sich um den Typen? :D

http://lettersfromlouis.files.wordpress.com/2009/09/large_breaking-bad-peekaboo.jpg

PHuV
2010-07-08, 15:17:51
Tu mir doch bitte den Gefallen und setz mich gleich mit drauf, dann brauch ich wenigstens dein stumpfes Gelaber nicht mehr ertragen, Danke!

Nee, wenn Du nichts mehr von ihm lesen willst, muß DU ihn auf Deine Ingorliste setzen. ;)

Johnny Rico
2010-07-09, 20:30:07
Ja, blockt Euch nur alle gegenseitig, das macht man bei unterschiedlichen Meinungen immer so!!! Wenns blos im RL auch eine Ignorierliste gäbe... :]

Masterp
2010-07-09, 20:49:34
Das Doofe bei der Geschichte ist , wenn man den Störer zur Rede stellt, dass dies oftmals in Gewalt endet. Solch Leute sind uneinsichtig und sehr oft endet das sogar in körperliche Gewalt. Ich persönlich hab darauf null Bock und würd deswegen regelmäßig die Bullen rufen.

Butter
2010-07-09, 21:35:28
Wir hatten mal Alkis als Nachbarn, die haben auch gesoffen, Musik gehört und laut gebumst (!)

Polizei rufen ist der einzig legale Weg, hat in unserem Fall auch geholfen, des weiteren hat die Hausverwaltung eine Räumungsklage angestrengt. Nach 6 Monaten war das Thema durch.

CyberCSX
2010-07-15, 23:20:19
Nimm ne Vuvzela und stell dich bei denen Nachts vor die Tür.Ah ....... die dinge sind ja flüsterer im Vergleich mit eine Anlage. da ist HORNBLASTERS (http://www.youtube.com/user/hornblasters?blend=1&ob=4#p/a/u/2/XvdjOsvBXFU) Angesagt :biggrin:

Achtet im Video wie sich die dinger nachts Anhören.
Das teil auf der Terrase im Betrieb Setzen genau dann wen Er Schlafen geht oder im Besten Schlaf ist und der Hat nichts mehr zu Lachen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ist aber ein Teurer Spass.

Am Einfachsten ist ein Pahr gummi Handschuhe nehmen sich schön leise an den Sicherungskasten drann schleichen im dunklen und mit ein pahr kurze Hammerschläge die Sicherungen behandeln u. Schleunigst Abhauen.

Bis de dinge repariert werden dauert es und dann ist ruhe. Wen der ein pahr male im Dunklen sintzt so..... je eine woche, reparatur Rechnungen bezahlt bis es ihn oben heraus hängt (so was ist nicht billig) vergeht ihn die lust.

Kurzer Prozess mit große wirkung :wink:

Gast
2010-07-18, 23:43:36
Die Polizei kommt bei sowas heutzutage in den wenigsten Gebieten, man wird an's Ordnungsamt verwießen und die wollen sich das bevor sie irgendetwas Unternehmen vor Ort in Eurer Wohnung anhören. Wenn ihr das nicht wollt dann passiert auch nix. Also einfach Anruf absetzen und Ruhe is so gehts nicht.

Selle
2010-08-06, 08:07:55
Gerade heute morgen wieder gut bewiesen, oben scheppern die Bierflaschen aufm Parkett und unten scheppert die Balkontür (als ob die nicht beim ersten mal zu wäre, nein wir schließen die 3 mal lautstark). Ist zwar ein Block, aber bisschen mehr Hirn und die Sache wäre erträglich (wie die ersten Jahre, lebe nun 3 Jahre hier).
Der Vermieter sagt ich solle doch mehr Nachsicht haben, ist halt nunmal nen Block und es gibt nur jugendliche hier (als ob die nicht wüssten was eine Hausordnung ist).
Was man da machen kann ist eigentlich simpel, Weckdienst. Balkontür auf, Anlage an und schöne die Balkonverkleidung klappern lassen. Das ganze 30 bis 60 minuten und dann gleich eine runde NFS Shift hinterher. Langzeitschutz hab ich nicht, aber ich fühl mich danach besser ;D

suikoden007
2010-08-06, 08:25:12
@ Gast

Die Polizei kommt "bei so was in den wenigsten Fällen" ist einfach bullshit.

@TS
Sachlich bleiben, Polizei auf jeden Fall einschalten, und Hausverwaltung o. ä. auch, wenn die die Assis auch "betreut".

Die Polizei macht da auf alle Fälle was, eventuell sogar die Anlage mitnehmen.
Wenn es wirklich so schlimm ist wie du beschreibst, würde ich vor nichts halt machen um das zu stoppen.

Ich geh ach 50 Stunden die Woche arbeiten, wenn ich nicht schlafen kann dreh ich durch - vor allem wegen so einer Scheisse...

Viel Glück!

Gast
2010-08-06, 19:10:24
@ Gast

Die Polizei kommt "bei so was in den wenigsten Fällen" ist einfach bullshit.

Nein, dein Geblabber ist bullshit, ich hab eben genau das was ich schrieb selbst erfahren, die Polizei sagte sie ist nicht zuständig und kann da nichts machen man muss sich ans Ordnungsamt wenden. In nem kleinen Dorf macht das vielleicht noch die Polizei aber in ner Großstadt in der das Ordnungsamt sowas abdecken soll damit die Polizei damit nicht behelligt wird macht die Polizei keinen Finger krum.

Kosh
2010-08-08, 20:02:37
Nein, dein Geblabber ist bullshit, ich hab eben genau das was ich schrieb selbst erfahren, die Polizei sagte sie ist nicht zuständig und kann da nichts machen man muss sich ans Ordnungsamt wenden. In nem kleinen Dorf macht das vielleicht noch die Polizei aber in ner Großstadt in der das Ordnungsamt sowas abdecken soll damit die Polizei damit nicht behelligt wird macht die Polizei keinen Finger krum.


Und aus welcher Stadt berichtest du??
Das Ordnungsamt ist von Montags bis Freitags zB 8-16 Uhr erreichbar. In allen anderen Zeiten übernimmt die Polizei die Aufgaben des Ordnungsamtes.

Klar ist natürlich,das wenn Dinge Nachts gemeldet werden,die problemlos bis zum Tag warten können, die Polizei auf den nächsten Tag verweist, aber Ruhestörung gehört da nicht dazu.

In zB Wiesbaden wird fleissig zu jeder Ruhestörung gefahren, in Bochum wohl auch (Toto und Harry :D). Wobei es natürlich auch klar ist, das wenn sich gerade welche prügeln oder ein VU mit Verletzten passiert ist, die Ruhestörung erst danach angefahren wird.

Aber angefahren wird sie. Natürlich steigt die Priorität und die härte der Maßnahme, je mehr sich über den Lärm beschweren.

Masterp
2010-08-08, 20:31:12
Und aus welcher Stadt berichtest du??
Das Ordnungsamt ist von Montags bis Freitags zB 8-16 Uhr erreichbar. In allen anderen Zeiten übernimmt die Polizei die Aufgaben des Ordnungsamtes.


Das ist nicht ganz richtig. Hier in Stuttgart maschieren die vom P-Amt auch mal so ab 22 Uhr raus.

urfaust
2010-08-08, 20:45:05
Bei Ruhrstörern in der Nachbarschaft ist man hier im anti-authoritären
Deutschland echt aufgeschmissen.

...ich hatte mal eine Kiffer-WG über mir,
die Jungs bekamen immer reichlich Besuch,
waren arbeitslos und nachtaktiv.

Schon am Tages des Einzugs dieser Brut (Sonntag früh Morgens)
wußte ich anhand der Art und Weise (lautstark) sofort bescheid
"aha, das kann ja noch heiter werden...)

"Möbelrücken" non-stop, laute Bässe von der Musik,
laute Unterhaltungen und das alles fast jeden Tag.
Dummerweise war das Haus so unterteilt, dass andere Nachbarn (mögliche Zeugen)
nicht viel davon mitbekamen und ich alleine dastand.

- Die Jungs mehrmals persönlich vorgeknüpft
vergebens...

- Beim Vermieter (privat) beschwert: persönlich, telefonisch, schriftlich
vergebens...

- Polizei gerufen, beinahe täglich mehrmals
vergebens...

- Ordnungsamt
vergebens...waren angeblich nicht dafür zuständig

Der ganze Spaß ging ca. 2 Monate bis ich (aus anderen Gründen) auszog.
Selbstverständlich fristlos und mit Mietminderung da der Vermieter sich um nichts kümmerte

Normalerweise müsste man das so machen wie in Rußland -
mit den Nachbarn organisieren, den Ruhrstörern mal richtig
die Visage und andere Körperbereiche zu Brei hauen.
Und wenn die dann noch die Bullen rufen würden,
bekämen die höchstwahrscheinlich von den Ordnungshütern
auch noch eins auf die Fresse! Zu Recht!

So sollte das gehandhabt werden! :up:

Masterp
2010-08-08, 20:56:03
Das unterstreich ich sofort :D

Gast
2010-08-09, 00:55:32
Und aus welcher Stadt berichtest du??
Das Ordnungsamt ist von Montags bis Freitags zB 8-16 Uhr erreichbar. In allen anderen Zeiten übernimmt die Polizei die Aufgaben des Ordnungsamtes.

Eben nicht. Hier in meiner Gegend, Rhein-Neckar Kreis, hat das Ordnungsamt auch am Wochenende Dienst, scheinbar hat man dort etwas ausgebaut um eben Polizei u.a. solche Dienstgänge abzunehmen. Ich würd mir wünschen das würde so laufen wie im TV Anruf abgesetzt und schon rückt die Bullerei an ohne das der sich ohnhin gestört fühlte von denen auch noch behellig wird. Ist hier bei uns nicht, das Ordnungsamt muss vor Ort eine Ruhestörung (in Eurem Wohnzimmer feststellen) erst dann wird dem Störer ein Besuch abgestattet.

Surrogat
2010-08-09, 10:07:52
Was man da machen kann ist eigentlich simpel, Weckdienst. Balkontür auf, Anlage an und schöne die Balkonverkleidung klappern lassen. Das ganze 30 bis 60 minuten und dann gleich eine runde NFS Shift hinterher. Langzeitschutz hab ich nicht, aber ich fühl mich danach besser ;D

Ich hab zwar selbst keine derartigen Probleme hier, aber ich würde bevorzugt zu Opern greifen, da diese in der Regel diesen Rowdies verhasst sind, am besten so nen Mist wie Rigoletto oder madame Butterfly und danach noch den Ritt der Walküren von Wagner, wobei das schon fast zu gut ist um es dafür zu missbrauchen, aber die Bässe kommen so verdammt geil ;D

"Möbelrücken" non-stop

Oj ha das kenne ich nur zu gut, hatte mal ne eigentlich "normale" Family über mir, Pärchen mit Kind, die haben jeden Tag!!! ihr komplettes Mobiliar 24/7 rumgeschoben, und damit meine ich in jedem der 4 Zimmer!!!
Ich kann mir gar nicht vorstellen was die da gemacht haben, ich hätte mal grob veranschlagt das man für diesen Lärm ca. 6-8 erfahrene Möbelpacker braucht aber die waren nur zu zweit, baby war ca. 5 Monate alt...
Ich hab die dann mal drauf angesprochen und die haben Stein und Bein geschworen das sie rein gar nichts rumschieben :eek: poltergeist ftw?

beos
2010-08-09, 10:22:40
Ich hatte auch mal so einen Nachbarn.
Leider halfen weder Ordnungsamt, noch Polizei, noch Beschwerde beim Vermieter, noch Kürzung der Miete (da der Vermieter verpflichtet ist, die Ruhezeiten durchzusetzen).

Also habe ich regelmässig morgens um 7.00 Uhr, wenn ich aus der Wohung zur Arbeit ging einfach mal 2-3 Minuten dauergeklingelt - wer bis nachts feiert , kann auch morgens aufstehen. Das half nur solange, bis der Nachbar die Klingel ausstellte. Also habe ich regelmässig in ein Glas Urin an die Eingangstür des Nachbarn gekippt. Das stank ein paar Wochen ganz wunderbar und dem Mieter wurde dann (endlich) vom Vermieter gekündigt, da sich alle anderen auf einmal auch über ihn beschwerten.

Ich weiß - nicht die feine englische Art - aber wenn ich sonst nirgends Hilfe bekomme meine Rechte durchzusetzen kann selbst der nette, verständnissvolle Beos zum Arschloch werden.

teh j0ix :>
2010-08-09, 10:26:09
@Kjell Ragnar W-T-F?

warum war denn der Anruf bei der Polizei vergebens? Ich weiß noch als wir (paar Jungs vom Lande X-D) zu Besuch bei nem Kumpel in Köln waren ... haben noch nichtmal sonderlich laut Musik gehört und ZACK stand die Polizei vor der Tür "Die Nachbarn haben sich beschwert, es ist zu laut"

Wenn ich sowas lese wird mir eins immer klarer, ich werde NIEMALS in die Stadt ziehen

radi
2010-08-09, 12:21:36
Wir haben im Haus ne Familie, die sich n scheiss um ihre 3 Kinder kümmert. Also rennen die nach der Schule quer durch die Wohnung und das Zimmer über mir. Wäre nicht so schlimm wenn es keine Holzdecke wäre :( Kann man da was machen? Ist zum Teil auch während der Mittagsruhe.

Sven77
2010-08-09, 12:36:54
Kinder rennen auch durch die Wohnung wenn man sich um sie kümmert.. und ja die dürfen das solange es nicht um 2nachts ist.

Frucht-Tiger
2010-08-09, 12:38:50
Wir haben im Haus ne Familie, die sich n scheiss um ihre 3 Kinder kümmert. Also rennen die nach der Schule quer durch die Wohnung und das Zimmer über mir. Wäre nicht so schlimm wenn es keine Holzdecke wäre :( Kann man da was machen? Ist zum Teil auch während der Mittagsruhe.
Kinder trampeln nunmal durch die Wohnung, das kann man schlecht abstellen. Gehört halt dazu zum Stadtleben, ich such meine Wohnung immer nach dem Gesichtspunkt Lautstärke aus, damit ich machen kann was ich will und mir keiner auf die Nerve geht. Man muss eben seine Prioritäten dann anders setzen bei der Wohnungswahl, bzw. mehr Kohle hinlegen.

Mittagsruhe/Nachtruhe usw. gibt es glaube nicht mehr, die Ruhe ist immer gestört, sobald das jemand so empfindet. Völlig egal zu welcher Tag- und Nachtzeit. Der erste Schritt ist natürlich, die Eltern der Kinder zu fragen ob sie sie nicht mal zur Mittagszeit "ruhigstellen". Rechtlich gibts da keine Handhabe, es ist nicht verboten mit Kindern über anderen Menschen zu wohnen.

Surrogat
2010-08-09, 14:19:13
Rechtlich gibts da keine Handhabe, es ist nicht verboten mit Kindern über anderen Menschen zu wohnen.

Na ja, Leute mit Kindern haben sich genauso an die Gesetze zu halten wie jeder andere auch, natürlich sind die Gerichte bei Kindern etwas nachsichtiger, was nicht bedeutet das du deine Gören um Mitternacht noch ringelreihen tanzen lassen kannst in einer Mietwohnung!

.. und Ja, ich habe selbst ein Kind und habe bereits meine Erfahrungen mit dem Thema.

teh j0ix :>
2010-08-09, 14:35:27
Na ja, Leute mit Kindern haben sich genauso an die Gesetze zu halten wie jeder andere auch, natürlich sind die Gerichte bei Kindern etwas nachsichtiger, was nicht bedeutet das du deine Gören um Mitternacht noch ringelreihen tanzen lassen kannst in einer Mietwohnung!

.. und Ja, ich habe selbst ein Kind und habe bereits meine Erfahrungen mit dem Thema.

Die Schule ist zumeist vor Mitternacht zu ende, es ging hier um den Nachmittag. Kinder toben halt mal.

MiamiNice
2010-08-09, 14:49:07
Normalerweise müsste man das so machen wie in Rußland -
mit den Nachbarn organisieren, den Ruhrstörern mal richtig
die Visage und andere Körperbereiche zu Brei hauen.
Und wenn die dann noch die Bullen rufen würden,
bekämen die höchstwahrscheinlich von den Ordnungshütern
auch noch eins auf die Fresse! Zu Recht!

So sollte das gehandhabt werden! :up:

Es lebe die Anarchy, wäre dafür :)

Frucht-Tiger
2010-08-09, 14:50:58
Jop, es war von Mittags die Rede.

Aber selbst wenn der Punk um Mitternacht abgeht, es ist nicht einfach Mieter aus einer Wohnung rauszubekommen. Selbst wenn sie die Hütte komplett auseinanderschrauben, keine Miete zahlen und eine Zerg Basis errichten, dauert das mindestens 6 Monate. Wegen einer Lapalie wie "lautes Poltern" passiert da gar nichts.

Wenn man es nicht schafft, die Probleme zwischenmenschlich in den Griff zu bekommen, hilft nur umziehen.

teh j0ix :>
2010-08-09, 15:09:50
Es lebe die Anarchy, wäre dafür :)
ja .. ca. so lange bis ne Gruppe Leute kommt, der deine Nase nicht gefällt und die dich zu brei treten einfach weil's nicht geahndet wird.

Das Auge
2010-08-09, 16:25:12
http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

Sollte auch bei normalen Stereoanlagen funktionieren, wenn man es schafft diese zu lokalisieren.

MiamiNice
2010-08-09, 16:33:31
Jop, es war von Mittags die Rede.

Aber selbst wenn der Punk um Mitternacht abgeht, es ist nicht einfach Mieter aus einer Wohnung rauszubekommen. Selbst wenn sie die Hütte komplett auseinanderschrauben, keine Miete zahlen und eine Zerg Basis errichten, dauert das mindestens 6 Monate. Wegen einer Lapalie wie "lautes Poltern" passiert da gar nichts.

Wenn man es nicht schafft, die Probleme zwischenmenschlich in den Griff zu bekommen, hilft nur umziehen.

Da habe ich mit der ein oder anderen türkischen Familie ganz andere Erfahrungen gemacht. Sind eingezogen und quasi nur weil es "Türken" waren wurden sie wieder aus der Siedlung entfernt. Das hat genau so lange gedauert wie sich alle deutschen Familien zur Unterschriftenabgabe getroffen haben + 3-5 Monate.

ja .. ca. so lange bis ne Gruppe Leute kommt, der deine Nase nicht gefällt und die dich zu brei treten einfach weil's nicht geahndet wird.

War nciht ganz ernst gemeint ^^

urfaust
2010-08-09, 18:25:19
@Kjell Ragnar W-T-F?
warum war denn der Anruf bei der Polizei vergebens?

Die Polizei war in der Regel schnell da,
in meiner Wohnung konnten sie die Ruhrstörung der Assis auch immer laut und deutlich hören.

Manchmal mussten sie in einer Nacht mehrmals hintereinander bei denen einmaschieren um zumindest bis zum nächsten Tag für Ruhe zu sorgen.
UND außer Ermahnungen ist NICHTS passiert. :eek: Die Polizei dein Freund und Helfer? Niemals!
Dabei habe ich die in den 2 Monaten mindestens 20x gerufen. UNFASSBAR (!!!)

Ich weiß natürlich,dass es auch anders geht -
einem Bekannten von mir haben sie mal die komplette Hifi-Anlage mitgenommen.. Und das nach nur einer Ermahnung...

Oj ha das kenne ich nur zu gut, hatte mal ne eigentlich "normale" Family über mir, Pärchen mit Kind, die haben jeden Tag!!! ihr komplettes Mobiliar 24/7 rumgeschoben, und damit meine ich in jedem der 4 Zimmer!!!

Ich habe ja immer noch die Theorie, dass die Assis öfters Wii Sports gezockt haben,
anders kann ich mir das häufige Möbelrücken nicht erklären.

Rooter
2010-08-09, 20:03:41
den Ritt der Walküren von Wagner, wobei das schon fast zu gut ist um es dafür zu missbrauchen, aber die Bässe kommen so verdammt geil ;DJo, hat in Apocalypse Now ja auch funktioniert. :D

Oj ha das kenne ich nur zu gut, hatte mal ne eigentlich "normale" Family über mir, Pärchen mit Kind, die haben jeden Tag!!! ihr komplettes Mobiliar 24/7 rumgeschoben, und damit meine ich in jedem der 4 Zimmer!!!
Ich kann mir gar nicht vorstellen was die da gemacht haben, ich hätte mal grob veranschlagt das man für diesen Lärm ca. 6-8 erfahrene Möbelpacker braucht aber die waren nur zu zweit, baby war ca. 5 Monate alt...
Ich hab die dann mal drauf angesprochen und die haben Stein und Bein geschworen das sie rein gar nichts rumschieben :eek: poltergeist ftw?Ich wohne hier im Erdgeschoss, oben drüber mein Bruder. Meine Decke ist aus Gips(karton?)platten und die Dinger arbeiten halt. Besonders lustig wenn ich meinen Deckenventilator einschalte, Resonanz ftw! :rolleyes:
Öfters höre ich von oben ein Geräusch das genau so klingt als wurde die beiden oben hölzerne Tische oder Stühle schwungvoll auf den Fliesen umher schieben und ich hab mich immer gewundert was die da zu den unmöglichsten Uhrzeiten machen -- bis ich das Geräusch mehrmals hatte als die beiden im Urlaub waren! War also auch nur ein Geräusch der arbeitenden Decke. X-D

MfG
Rooter

Masterp
2010-08-09, 20:08:22
Wir haben im Haus ne Familie, die sich n scheiss um ihre 3 Kinder kümmert. Also rennen die nach der Schule quer durch die Wohnung und das Zimmer über mir. Wäre nicht so schlimm wenn es keine Holzdecke wäre :( Kann man da was machen? Ist zum Teil auch während der Mittagsruhe.


Den Mist hab ich hier mit einer indischen Familie. Wenn der Alte zur Arbeit ist, schnappt sich das faule Weibstück das Telefon und die beiden Plagen rennen ne´n Marathon in der Wohnung.

Frucht-Tiger
2010-08-11, 10:24:34
Da habe ich mit der ein oder anderen türkischen Familie ganz andere Erfahrungen gemacht. Sind eingezogen und quasi nur weil es "Türken" waren wurden sie wieder aus der Siedlung entfernt. Das hat genau so lange gedauert wie sich alle deutschen Familien zur Unterschriftenabgabe getroffen haben + 3-5 Monate.
Mit Sicherheit, Mietrecht gilt natürlich nicht für Mulatten und anderes Gesindel ;)

Im Ernst: Da hat die Hausverwaltung der Familie vllt. eine andere Wohnung+Umzug angeboten wenn sie gehen um den "Frieden" zu gewährleisten, du kannst niemanden rauskündigen wegen sowas. Bzw. du kannst natürlich eine Kündigung schreiben, nur wirst damit vor Gericht nie durchkommen. Mein Onkel hatte letztes Jahr einen Mietnomaden, glaub mir, da ist kein Kraut gegen gewachsen.

Gast
2010-08-11, 11:43:03
Sie sind ausgezogen. Der ganze extremere Krach wurde wohl nur in dem Wissen produziert das man bald dort eh nicht mehr wohnt und es dann auch egal ist mit wem man sich anlegt. Kann man nur hoffen das nicht genau son selbes Gesindel wieder einzieht. Wird wohl nicht passieren da der Vermieter sich sowas nicht erneut in die Wohnung holt.

Philipus II
2010-08-11, 12:03:34
Ein Bekannter hat die Mietnomanden mit rechtlich nicht ganz sauberen Mitteln schnell weitergehabt. Er hatte Glück, dass er die genug einschüchtern lassen hatte...
Rechtlich ists aber schwer.

radi
2010-08-11, 13:03:40
Ein Bekannter hat die Mietnomanden mit rechtlich nicht ganz sauberen Mitteln schnell weitergehabt. Er hatte Glück, dass er die genug einschüchtern lassen hatte...
Rechtlich ists aber schwer.
sowas kann extrem in die Hose gehen, denn die meisten Nomaden sind rechtlich ziemlich gut bewandert!

Surrogat
2010-08-11, 13:49:29
sowas kann extrem in die Hose gehen, denn die meisten Nomaden sind rechtlich ziemlich gut bewandert!

eben, sonst wären sie ja auch keine Mietnomaden, die wissen sehr genau was geht und was nicht

Sterbehilfe für Sarrazin
2010-08-25, 22:30:57
hänge an die große Eingangsture, das du am Wocheende eine große Party machst und der Störenfried nicht eingeladen ist. wirkt wunder

Philipus II
2010-08-25, 23:44:05
sowas kann extrem in die Hose gehen, denn die meisten Nomaden sind rechtlich ziemlich gut bewandert!
Der hats geschickt genug gemacht, sodass nichts widerrechtliches beweisbar war:wink:

Uzundiz
2010-08-26, 06:57:02
Der hats geschickt genug gemacht, sodass nichts widerrechtliches beweisbar war:wink:

dann es erzähl es doch, was soll denn schon passieren? :freak:

find ich interessant

Philipus II
2010-08-26, 12:14:12
Ich gebe hier weder Anleitung zu Straftaten noch erkläre ich, wie ich oder Bekannte solche begangen hätten.
Ich denke auch, die Moderation hätte da was dagegen.:rolleyes: