PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lästiges USB-Problem / Maus stockt


Gastus
2010-07-05, 15:32:56
Hallo,

ich habe an meinem alten sowie neuen Laptop folgendes Problem:

Sobald ich meine USB-Platte anschließe und und dan Transferiere, fängt die Maus an zu stocken und reagiert kaum mehr auf Klicks, das Touchpad funktioniert aber normal weiter.

Es scheint wirklich an der USB-Auslastung zu liegen.
Der alte Laptop war ein Core1 und der neue ist ein Dualcore AMD, das Verhalten ist aber bei beiden genau gleich.

Die Maus ist eine Funkmaus von Microsoft und das Empfangsteil ist auch per USB angeschlossen.

Gibt es soetwas wie eine USB-Prioritätenverwaltung bzw. könnte man die einzelnen USB Geräte auf verschiedene Cores legen?


Vielen Dank
Gastus

Black-Scorpion
2010-07-05, 19:22:39
Versuche es mit anderen USB Anschlüssen.
Es gibt nicht pro Buchse einen Controller und so wie es aussieht hast du beides an einem Controller hängen.

Gastus
2010-07-06, 13:39:14
Ich schätze dann hab ich wohl generell nur einen USB Controller, warum sollte ein Laptop bei 3 USB-Anschlüssen 2 Controller haben.

Gibt es denn keine möglichkeit die Last zwischen den Ports zu priorisieren?

Siegfried
2010-07-06, 17:31:14
du koenntest eventuell die transferrate beim kopieren begrenzen
das geht mit extra tools

Gast...
2010-07-06, 20:15:52
na dann nimm das Touch-Pad oder PS2 ;)

Gastus
2010-07-07, 11:42:44
du koenntest eventuell die transferrate beim kopieren begrenzen
das geht mit extra tools

Das wäre eine Möglichkeit. Aber ich finde es nicht sehr effizient die eh schon niedrige Transferrate um weitere Megabytes zu senken nur damit die paar Bytes von der Maus überhaupt erst durchkommen.

Gibt es wirklich keine andere Variante?

Siegfried
2010-07-11, 18:27:43
Das wäre eine Möglichkeit. Aber ich finde es nicht sehr effizient die eh schon niedrige Transferrate um weitere Megabytes zu senken nur damit die paar Bytes von der Maus überhaupt erst durchkommen.

Gibt es wirklich keine andere Variante?
naja am pc hab ich ne extra usb-karte
vielleicht gibts das auch fuer laptops

Gast Berlin
2010-07-11, 19:33:40
naja am pc hab ich ne extra usb-karte
vielleicht gibts das auch fuer laptops
ja gibt es, zb. Evertech/NoName USB 4 Ports PCMCIA-Card
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=25&MID=4&ArtNr=8806

"PCMCIA-Card" nennt sich das.
gibt auch noch andere Hersteller und noch mit Firewire zusätzlich,etc.

DK2000
2010-07-12, 12:10:13
Der neue Lappi könnte aber kein PCMCIA mehr haben -> ExpressCard / ganz weggespart...

ExpressCard -> USB
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ioexpcard&asuch=ExpressCard%20usb&sort=p

PCMCIA -> USB
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ioexpcard&asuch=usb&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=621_Cardbus&sort=p