PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] µATX Cube System


Das Auge
2010-07-05, 20:07:12
Bräuchte mal euren Rat, was man dafür in etwa verlangen kann. Am wichtigsten wären mir die gesondert gelisteten Komponenten, oder eben alles zusammen im Bundle. Bitte keine Dumping-Spaßschätzungen, ich bin nicht dämlich, danke :)

Mainboard: http://europe.asrock.com/manual/K8NF4G-SATA2.pdf
Ist eins der wenigen (das einzige?) S.754 Boards mit PCIe. Hab ich hier im Forum vor gar nicht allzu langer Zeit noch für um die 18 Euro weggehen sehen...kam mir zwar viel vor, aber OK...Glück für den Verkäufer, oder angemessen?

Gehäuse: http://www.tweakpc.de/cooling/tests/antec_aria/s05.php
µATX Cube mit 300W Netzteil. Leichte Gebrauchsspuren, sonst guter Zustand, außer das die blaue Frontbeleuchtungs-LED defekt ist.
Mods: Das doppelte (!!!) Lüftergitter am NT-Ausgang entfernt und sauber entgratet. Wer will kann auch wieder ein 120mm-Gitter einsetzen (ja, im Werkszustand ist dort das Gehäusegitter + 120mm Standardgitter des NTs :rolleyes:).
NT-Lüfter durch einen ichbinleise 120er ersetzt. Lüfter gibt ganz, ganz leise Klackergeräusche von sich, die wirklich erst wahrnehmbar sind wenn man nah hin geht und genau drauf achtet. Ich wollte es dennoch der Vollständigkeit halber erwähnen. Lüfterkabel führt über den Kabelstrand des NT's nach innen, Anschluss also am Mainboard

Sonstiges: A64 3000+ S.754 (2 GHz, 512kb L2), 1x 1GB DDR1 400 (MDT), DVD-LW, Kupferkühler mit Heatpipes vom Athlon-FX, Lüftersteuerung für CPU-Lüfter hinten am Slotblech.
Auf Wunsch auch noch eine 160GB-SATA HD, falls jemand ein komplett fertiges System haben will und/oder eine Graka mit DVI-Ausgang.

Speziell würden mich Preise für die oben gelisteten Komponenten einzeln oder eben als komplett-System inkl. Platte interessieren. Ist wie gesagt nachwievor ein schöner, kleiner Cube der als Office-PC für die Frau/Freundin sehr gut taugt oder als Einsteiger HTPC ;)