PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Router für VPN


monstar-x
2010-07-06, 01:16:13
Ich habe eine Fritzbox 7170 und ein iPhone 3GS. Es gibt für das iPhone ein Fritzbox Programm über das man im WLAN mit der eigenen Rufnummer telefonieren, angerufen werden kann (VoIP)

Die Fritzbox 7170, 7270 und 7390 haben zwar die Möglichkeit ein PPTP VPN einzurichten, doch leider kommt man nicht weiter wie zur Fritzbox Oberfläche. Der Trafik wird nicht weitergeleitet, das scheint ein bekanntes Problem zu sein, zu der es auch eine rege Diskussion im ip-phone-forum.de gibt, leider ohne eine brauchbare Lösung.

Ich wollte mir einen "günstigen" router kaufen der VPN an, es muss kein neuere sein, am liebsten mit WLAN, ist aber kein muss Feature.

Welcher Router ist Empfehlenswert, am liebsten IPSec VPN zur not PPTP.

Gast Berlin
2010-07-06, 07:38:05
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7170
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

VPN Service-Portal
Service, Infos & Download für alle VPN-Anwender
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN

Gast Berlin
2010-07-06, 07:54:25
liest du überhaupt im Forum? selbe VPN......bla paar zeilen tiefer
Thread: "Solider DSL-Router, kein WLAN, muss VPN können "
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486679

Gast
2010-07-06, 11:55:40
Ich bin bestimmt kein VPN-Experte, aber zwei Möglichkeiten würden mir einfallen:

Ich habe zwei Zyxel ZyWall 2 Plus im Einsatz, um zwei Standorte über VPN zu verbinden (über IPsec, PPTP wird nicht unterstützt). Mein Anwendungsfall unterscheidet sich natürlich von Deinem, aber die VPN-Funktionen der ZyWall sind recht ausgereift, halbwegs leicht zu bedienen und sehr stabil. Darüber hinaus hat der Router eine richtige Firewall und Dial-Backup (aber kein WLan). Der Router kostet ca. 140€.

Alternativ könnte man natürlich einen Linksys WRT54GL mit freier Firmware versehen (z.B. DD-WRT). Der Router kostet ca. 45€ und kann nach dem Firmware-Upgrade enorm viel, aber Installation und Konfiguration sind nicht trivial (schon beim Flashen muss man aufpassen).