PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche Programm das FP nach Text durchsucht und ersetzt. Gibts sowas?


Gast
2010-07-06, 10:16:40
Hallo,

durch eine Umstrukturierung meiner Festplatte musste ich meine Musiksammlung von C: auf D: verlagern.

Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber unzählige Playlists angelegt (*.m3u), also Textdateien deren Pfad auf C: verweist. Dadurch funktionieren die jetzt alle nicht mehr.

Um nicht jede manuell ändern zu müssen, was Stunden dauern würde, bin ich nun auf der Suche nach einem Programm, was mir D: durchsucht und nach dem Pfad C:\ in den ganzen *.m3u Playlists durchsucht und durch D: ersetzt.

Sollte jemand ein Programm kennen, am besten halt Freeware, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar.

gruß

Gast
2010-07-06, 10:28:19
find -type f -iname "*.m3u" -exec sed -i 's/C:\\/D:\\/g' {} \;

DerRob
2010-07-06, 10:44:48
Mit UltraEdit (http://www.ultraedit.com/loc/de/ultraedit_de.html) ist das auch möglich (Suchen/Ersetzen in Dateien). Das Programm kann man 30 Tage lang kostenlos testen.

Gast
2010-07-06, 10:47:40
Danke euch beiden!

Beide Tipps haben zum Erfolg geführt!

warper
2010-07-06, 15:49:33
Ansonsten empiehlt es sich, anstatt absolute Pfade, relative Pfade in den Playlisten zu verwenden.

Gast42
2010-07-07, 10:24:00
Mit UltraEdit (http://www.ultraedit.com/loc/de/ultraedit_de.html) ist das auch möglich (Suchen/Ersetzen in Dateien). Das Programm kann man 30 Tage lang kostenlos testen.
Notepad++ (suche in Dateien) wäre die OS-Alternative.