Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch: Welcher englischsprachige Thriller?
BigRob
2010-07-06, 12:35:04
Hi,
ich wollte mich mal an einem englischsprachigem Buch versuchen.
Da ich gerne (reale oder tec-)Thriller lese, aber noch keine aktuelle Empfehlung gefunden hab, wollte ich mal hier nach euren Vorschlägen fragen.
Kann mir da jemand etwas Empfehlen? Sollte auch von der Sprache her nicht zu anspruchsvoll sein.
Gruß
Rangy
2010-07-06, 14:18:07
Kann dir da sehr die Lincoln Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver ans Herz legen.
http://www.amazon.de/Bone-Collector-Lincoln-Rhyme-Novels/dp/0451188454/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1278418471&sr=8-7
Das ist das erste Buch der Reihe, das v.a. durch den gleichnamigen Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie berühmt wurde (auch wenn das Buch wesentlich besser ist als der Film). Insgesamt gibt es 7 oder 8 Romane der Reihe. Es geht eigentlich in jedem Buch um einen Killer/Serienkiller und Lincoln Rhyme ist Forensiker bei der Polizei und versucht den Täter anhand seiner Wissenschaft zu finden. Also quasi die Mutter aller CSI's ;) . Lass dich savon aber nicht abschrecken, die Bücher sind extrem spannend und recht einfach in der Sprache. Hab alle gelesen und freue mich schon auf neue.
Auch von Deaver haben mir "A Maiden's Grave" und "The Devil's Teardrop" gefallen, die gehören aber zu keiner Serie.
drexsack
2010-07-06, 17:46:42
Die Inspector Rebus Reihe von Ian Rankin ist auch recht angenehm zu lesen, geht aber mehr in die Krimi Ecke.
BigRob
2010-07-06, 19:21:15
Die Lincoln Rhyme-Reihe klingt interessant. Baut dort ein Roman auf den anderen auf? Da ich den Film nun schon gesehen habe, würde ich lieber mit den nächsten Teil anfangen.
American Psycho von Bret Easton Ellis: Weitaus mehr als ein Thriller und IMO immer noch grandios (Gesellschaftskritischer Ansatz, Beschreibung und Zeitgeist der 80er).
Rangy
2010-07-07, 09:44:07
Die Lincoln Rhyme-Reihe klingt interessant. Baut dort ein Roman auf den anderen auf? Da ich den Film nun schon gesehen habe, würde ich lieber mit den nächsten Teil anfangen.
Du Bücher bauen eigentlich nicht aufeinander auf, lediglich die Nebenhandlung zwischen Lincoln Rhyme und seiner Assistentin wird entwickelt, aber das ist nicht soo wichtig. Wenn du den Film noch gut in Erinnerung hast, dann fang ruhig mit dem 2. Teil, "The Coffin Dancer", an. Der Teil hat mir sehr gut gefallen, einer der besten der Serie.
Ansonsten kommen in späteren Büchern auch mal Charaktere vor, die in vorigen Büchern eine Rolle gespielt haben, aber auch da ist es nicht wichtig sie vorher schon gekannt zu haben.
BigRob
2010-07-08, 14:34:53
OK, dann wirds wohl The Coffin Dancer.
American Psycho hab ich schon vor einiger Zeit gelesen. Tolles Buch, aber nicht jedem zu Empfehlen...
Olleg
2010-07-09, 08:00:47
"Birdman" von Mo Hayder. Aber nichts für Zartbesaitete.
fand "The Cellar" von Richard Laymon sehr nett und recht einfach zu lesen. Ist aber Horror-Literatur
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.