PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin Hobb Der Weitseher Neuauflage. Frage an Besitzer.


Kosh
2010-07-06, 13:40:16
Habe ein paar Fragen an die Besitzer der Neuauflage des Romans. Habe bei Ebay einen älteren Band günstig gekauft (Adept des Assassin)und ein paar Sachen kommen mir bei dem Buch recht eigenartig vor.

Jetzt wollte ich mal wissen,ob bei der Neuauflage "Der Weitseher" vielelicht auch gewisse Sachen aufgebessert wurden.

1. Heisst der Jüngste Sohn und der König auch in der Neuauflage Edel und König Listenreich??

2.Ist der letzte Satz eures Buches auch :Von irgendwoher sagte eine Stimme des Freundes "Nein"

3.Gibt es eine Landkarte in der Neuauflage

4.Wird bissel schwerer. Fitz trifft Ende Kapitel 2 am Hafen auf Molly Blaufleck.Dazu wird Kerry und Dick vom Namen erwähnt.
Wird in der Neuaflage auch absolut null von Kerry und Dick geschrieben Ende Kapitel 2,Anfang Kapitel 3??
Dick und Kerry sagen absolut gar nicht. Dick wird 30 Seiten vorher einmal erwähnt und auf einmals teht da: Molly,Kerry und Dick blieben weiterhin meine besten Freunde.Wusste da gar nicht,wer der Dick da war.
Und auch Kerry wird nur ab und an erwähnt,das si egemeinsam unterm Tisch sitzen. Molly dagegen bekommt dagegen die normale Beschreibung neuer Charaktere, Kelly und Dick gar nicht.



Zu 1 Edel und Listenreich hören sich bescheuert an und passen auch nicht zu den 2 anderen Namen der Brüder, Chivalric und Veriatas

Zu 2 Neuauflage hat 120 mehr Seiten als mein Buch, Buch 2 alt zB nur 60 Seiten 900 zu 960, so das wenn einfach nur weniger Buchstaben pro Siete bei der Neuauflage wäre, die Bücherzahldifferen ja größer sein müsste.

Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten kann,weil ich dann wohl doch lieber die Neuauflage kaufen würde zum weiterlesen.