PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Per HTTP eine Datei auslesen


Gast
2010-07-06, 14:06:28
Hallo zusammen!

Ich bastel gerade an einem kleinen Tool, in das ich gerne einen Online-Update-Check einbauen würde. Ich stelle mir das so vor:

Auf meinem Webspace liegt eine Datei (z.B. ne .ini), in der ich die aktuelle Versionsnummer eintrage. In dem Tool gibt kann der Benutzer irgendnen Knopf "Check for updates" drücken, woraufhin eine Verbindung zu meinem Webspace aufgebaut, die Versionsnummer aus der Datei ausgelesen und mit der aktuell installierten Version verglichen wird.

Achja, das ganze Ding baue ich mit dem C++ Builder (2010).

Danke schonmal für Tips!

Pinoccio
2010-07-06, 14:10:05
Was ist jetzt deine Frage?

mfg

Gast
2010-07-06, 14:11:13
Was ist jetzt deine Frage?

mfg

Ach verdammt :D.
Natürlich lautet die Frage, wie ich das am einfachsten anstelle?

Coda
2010-07-06, 14:33:01
Wird schon irgend ne Klasse dafür geben in den Libs die bei C++ Builder dabei sind. Ansonsten libcurl.

Gast
2010-07-07, 09:12:42
Die Hilfe-Funktion des C++ Builders erschlägt mich förmlich. Libcurl werde ich mal ausprobieren.

The_Invisible
2010-07-07, 20:26:26
oder direkt per socket auslesen, soooo schwer ist das bei der aufgabenstellung ja auch nicht und man erspart sich eine zusätzliche abhängigkeit ;)

mfg

Gast
2010-07-08, 09:12:39
Ich hab es jetzt doch mit IdHTTP gelöst, danke für eure Hilfe!