PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows media player kein bild


Gast
2010-07-06, 16:05:59
hey,

wenn ich auf der seite www.vfbtv.de/de/misc/index.php die kostenlosen testvideos mit dem windows media player öffne, so höre ich zwar den ton, aber leider ist kein bild vorhanden.
ich benutze den windows media player 11 + vista, wenn ich nach updates für den player suche, sagt dieser ich hätte schon die aktuellste version auf dem rechner.

mit dem vlc player oder dem media player classic passiert sogar gar nix.

was kann ich tun, dass sich das bild erhalte?

danke schonmal

hakima
2010-07-06, 19:05:19
Also ich hab auch Vista und Media Player 11 und bei mir funktioniert alles, hab Ton und Bild (grad getestet).
Probier es mal hiermit, vl. fehlt dir nur ein Codec http://www.chip.de/downloads/Combined-Community-Codec-Pack_23445857.html
(das Codec Pack habe ich übrigens auch drauf, vl. liegt es daran das es bei mir funktioniert).

Gast
2010-07-08, 14:55:18
danke schonmal für die hilfe.

jetzt kommt folgende fehlermeldung:
""Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (.wmv) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Die Wiedergabe der Datei kann zu einem unerwarteten Verhalten führen."

dann wird ein error fenster angezeigt und der media player verweist auf die webhilfe: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=38938&mpver=11.0.6001.7008&id=C00D1199&contextid=83&originalid=80040265

Habe C00D1199 gegoogelt, doch ist mir weiterhin unklar, welche codecs ich downloaden muß, um die streams auf der vfb seite zum laufen zu bekommen.

kann mir jemand weiterhelfen?

hakima
2010-07-08, 15:21:37
Sorry, mein Englisch ist leider nicht so besonders aber ich lese auf der Microsoft Seite was von Soundtreiber und Soundkarte, der Ton funktioniert aber doch bei dir. Da fiele mir höchstens noch ein, mal den Soundkarten Treiber zu aktualisieren, was ich aber dann doch schon merkwürdig finde wenn ja der Ton funktioniert aber kein Bild kommt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes der/die da mehr Ahnung hat.

Gast
2010-07-08, 16:59:56
um ehrlich zu sein, ich habe deinen codecpack runtergeladen, meinen alten deeinstalliert und deinen draufgehaun und jetzt geht nicht mal mehr sound =)
macht aber nix, ob sound oder gar nichts ist grad egal.

aber ich bin echt für jeden tipp dankbar