PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlenet 2.0


Gimmick
2010-07-06, 21:12:47
Heyho,

ich frage mich schon seit der Ankündigung der neuen Battle-Net Friendslist warum Freundes-Freunde meinen volltändigen echten Namen sehen können.
Also Leute mit denen ich nichts zu tun habe.
Und jetzt noch diese (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25626109041&sid=3000) Ankündigung. Auch bei Foren-Posts soll der vollständige Name angezeigt werden.

Ich mein, ok, bei dem Müll der im offiziellen WoW-Forum gepostet wird kann man fast froh sein, aber ich für meinen Teil bin sehr bemüht möglichst wenig persönliche Informationen im Internet preis zu geben.
Wo es früher also Monate dauern konnte bis jemand im Spiel wusste wie ich heiße, wissen das jetzt Leute, die ich garnicht kenne. Zudem kann schon jeder sehen was ich ingame so alles tue dank live-feed im Armory.
Ich mein WTF?

Bin ich paranoid oder haltet ihr es mit eurer Internetanonymität genaus so?

Tigershark
2010-07-06, 21:18:28
Ja - nein - vielleicht.

Ich meine, das Thema wurde leider im offiziellen SC2 Beta Thread hier im Forum schon totdiskutiert, inklusive allen Varianten. Ich finde es auch bisl Panne, aber es gibt eine ganz einfache Lösung: Die release Variante von SC2 wird einfach nicht mit dem "normalen" bnet account aktiviert, sondern mit einem Dummy Account, wo ich halt meinetwegen "A B" heisse und in der asdrgzdfgstrasse 123456 wohne. Problem gelöst. Solche Angaben kann man nämlich (zumindest noch!) machen.

Gimmick
2010-07-06, 21:21:45
Ja - nein - vielleicht.

Ich meine, das Thema wurde leider im offiziellen SC2 Beta Thread hier im Forum schon totdiskutiert, inklusive allen Varianten. Ich finde es auch bisl Panne, aber es gibt eine ganz einfache Lösung: Die release Variante von SC2 wird einfach nicht mit dem "normalen" bnet account aktiviert, sondern mit einem Dummy Account, wo ich halt meinetwegen "A B" heisse und in der asdrgzdfgstrasse 123456 wohne. Problem gelöst. Solche Angaben kann man nämlich (zumindest noch!) machen.

Bei Starcraft mag das gehen, aber geht das auch bei WoW wo ich ja ein Abo einrichte?
Ich glaube und hoffe auch, dass die Foren dadurch ziemlich verweisen.

Tigershark
2010-07-06, 23:02:53
Ich weiss es nicht. Da in WOW ja Abrechnungen anfallen würde ich mal vermuten dass es nicht geht, wenn der Name nicht dem auf der KK entspricht.

Andererseits ist es eben ein bnet account, und wenn man den hat, hat man ihn. Wenn ich darauf dann SC2 habe, habe ich eben nur das da, alle meine anderen Games (SC:BW, D2, WC3 etc) habe ich auf meinem Hauptaccount. Umständlich, aber so kann man das umgehen.

DirtyH.
2010-07-06, 23:12:55
Bei Starcraft mag das gehen, aber geht das auch bei WoW wo ich ja ein Abo einrichte?
Ich glaube und hoffe auch, dass die Foren dadurch ziemlich verweisen.
wenn man schon so paranoid bist, dann nutzt man auch kein abo, sondern nur gametimecards ;)

aber es geht auch mit fake namen/anderem namen.
ich hatte mal ne zeitlang nen zweitaccount von ebay und da war ein anderer name eingetragen als meiner.
hab den account immer mit lastschrift bezahlt von meinem konto.
hatte nie probleme.

solange blizzard dein geld kriegt isses denen wohl relativ egal ;)

Gimmick
2010-07-06, 23:17:55
Naja es geht mir ja weniger darum, dass Blizzard meinen Namen kennt, als das er im Forum steht usw. ^^

IVN
2010-07-07, 11:31:51
Ich hab mich jetzt bzgl der RealID-Sache ausführlicher informiert. Meine Meinung dazu ist, das es völliger Bullshit ist. Nicht nur das man Daten preisgibt, es hindert eher die Kommunikation im Bnet.

Es ist unglaublich wie viel leichter es wahr, Leute aus dem Forum hier in die Friends-Liste im Bnet zu adden, weil die meisten eh die gleichen Nicks benutzt haben. Als man auf die Email-Geschichte umstieg, war es auf einmal so schwer zu checken, wer wer ist. Ich zB kenne Panda, Armaq, Tigershark, Aths, usw. Aber ich kenne keinen (Namen ausgedacht), Franz Mayer, Alex Schmidt, Ronny Krüger, Hans Egger, usw. Ich will die Namen überhaupt nicht sehen. Es gibt einen Grund, wieso man auch im Real-Life Nicknames benutzt. Viel leichter zu merken.

BattleRoyale
2010-07-08, 00:35:07
also wenn ich das hier lese dann überlegen sie sich das ggf. mit der RealID vielleicht noch ^^

http://www.gamona.de/games/activision-blizzard,blizzards-bashiok-ist-erstes-opfer-der-real-id:news,1769743.html

Armaq
2010-07-08, 10:32:48
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374892&sid=1&pageNo=24

Das hier sollte jedem Angst machen. Ich werde definitiv nicht zu SC2 greifen, wenn ein Haufen kaputter meine persl. Daten so einfach fischen kann.

Edit: Über mir die Zusammenfassung.

DirtyH.
2010-07-08, 10:52:53
Prinzipell find ich das auch schlecht, aber da ich noch nie im offizellen Forum gepostet habe und auch nie posten werde, isses mir auch ziemlich egal.
Und Blizzard wird das eh durchziehen, egal wie laut die leute jammern.

Wer sich fragt warum Blizzard das macht, siehe hier:
http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html?100505

You know that Activity Feed on your character's armory profile? Blizzard wants that on your Facebook page. "John Smith just killed the Lich King".

You know those real names on the forums? Blizzard wants that on your Facebook page. "John Smith just posted about 'How to Spec Ret?' on the Wow Forums".

It will expose WoW to a huge new untapped segment of the market -- in glorious, Farmville style.

Willkommen in der schönen neuen Facebook Welt. :freak:



Und RealID kann man ja zum Glück deaktiveren.
(gut versteckt in den Parental Controls vom Account Management)

1. Log in to Battle.net and find parental controls:
http://lh5.ggpht.com/_TkQUof6Z5gM/TDSElVGzEfI/AAAAAAAABrk/C-puRBsF2co/s800/parent.jpg
2. You get to a page where you are asked if you have set it already up. Choose "No, set it up now". You get this:
http://lh6.ggpht.com/_TkQUof6Z5gM/TDSElTgoljI/AAAAAAAABro/-bAIP2oO5Zo/s800/parent2.jpg
"address" of course the e-mail address of your account. You don't need a "parent" address, just copy&paste the same everywhere
3. You get an e-mail to your address. Open it, you get a link there. Don't lose this e-mail, as the link is the key for the setup page. By clicking it, you instantly get to the page
4. On the page, simply unselect RealID and you are done. After some time, the changes take effect and all RealID options disappear from your interface.

No more Real ID. Ever. And Blizzard can't do anything about it. They can't remove this option, it would be illegal. The personal data of children cannot be submitted, even if the child agrees. The parent must have control over the data. So the only way for them to make RealID mandatory is to make WoW 18+. And I doubt if they want to lose half of their playerbase.

Sumpfmolch
2010-07-08, 16:52:49
Prinzipell find ich das auch schlecht, aber da ich noch nie im offizellen Forum gepostet habe und auch nie posten werde, isses mir auch ziemlich egal.
Und Blizzard wird das eh durchziehen, egal wie laut die leute jammern.

Wer sich fragt warum Blizzard das macht, siehe hier:


Willkommen in der schönen neuen Facebook Welt. :freak:



Und RealID kann man ja zum Glück deaktiveren.
(gut versteckt in den Parental Controls vom Account Management)

ich nehme an, dass abschalten der realID funktionalität gleichzeitig das posten im forum unmöglich macht?

BattleRoyale
2010-07-09, 19:45:57
hehehe POWER TO THE PEOPLE!
nun doch keine Real ID´s mehr in den foren.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816839821&sid=1

vudu
2010-07-28, 17:35:34
Gibt es wirklich keine Chatrooms? Irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen.

Und kann man irgendwie die Ranglisten von außerhalb des Spiels einsehen?

Ich habs noch nicht installiert.

Sewing
2010-07-29, 12:28:44
man kann bei der Registrierung irgendeinen Namen eingeben, stört niemanden