Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drücker an Fußgängerampeln
boxleitnerb
2010-07-06, 22:23:52
Die Teile machen mich verrückt:
Zwei Straßen parallel und mit Fußgängerampeln. Schalter für die Ampeln zum Drücken...soweit so gut. Aber:
Die beidseitigen Schalter in der Mitte, also zwischen den Straßen, welcher ist für welche Seite?
Der eine Schalter ist auf der falschen Seite, zeigt aber in die richtige Richtung. Der andere ist auf der richtigen Seite, zeigt aber in die falsche Richtung.
Jetzt könnte man sagen, die "Richtung" ist doch egal. Warum sind dann die einzelne Schalter an den äußeren Enden des Überwegs "außen", sind also auf der richtigen Seite und zeigen gleichzeitig in die richtige Richtung.
Ich hab jedesmal beim Ampeldrücken in der Mitte das Gefühl, es war der falsche Schalter :eek:
Eggcake
2010-07-06, 22:28:21
Einfach alle drücken, passtscho :D
Schuhu
2010-07-06, 22:30:15
Einfach alle drücken, passtscho :D
+1 :biggrin:
Viel schlimmer sind diese "Reib" Schalter, an denen man nichtmal merkt ob das Ding jetzt geschnallt hat was ich will:freak:
resistansen
2010-07-06, 22:46:15
[x] wie die franzosen bei rot gehen, wenn kein auto kommt.
[x] bittesehr für hilfreichen, weiterführenden kommentar.
[x] gerngeschehen.
;)
sChRaNzA
2010-07-06, 22:48:00
[x] wie die franzosen bei rot gehen wenn kein auto kommt
[x] bittesehr für hilfreichen, weiterführenden kommentar
[x] gerngeschehen
;)
(y) ;)
resistansen
2010-07-06, 23:02:42
;)
hey, ich habe straßen in bukarest überquert. kleinstadtkonstanz schreckt mich da nicht wirklich. ausserdem hat die grande nation frankreich da einfach mal recht ;)
es gibt mittlerweile schon 2 ampeln bei mir, die man drücken kann, wenn man will, aber nicht muss. man wird dann eben drauf hingewiesen, dass man im fall des falles selber schuld ist. find ich toll. ich bin selber gerne schuld ;)
BattleRoyale
2010-07-06, 23:13:17
ich frage mich eh was diese drücker sollen.
hier bei uns gehen die ampen ohne drücken im gleichen tackt auf rot und grün wie wenn man drückt.
darum drücke ich aus prinzip nicht mehr :)
das ist alles nur fake :)
Sephiroth
2010-07-06, 23:23:31
+1 :biggrin:
Viel schlimmer sind diese "Reib" Schalter, an denen man nichtmal merkt ob das Ding jetzt geschnallt hat was ich will:freak:
was für dinger? :freak:
Eggcake
2010-07-06, 23:25:07
Versteh ich auch nicht. Muss man da rubbeln und drunter steht ob man gehen darf oder nicht? :ugly:
Bei uns gibt's ganz wenige, wo man wirklich drücken muss. Ehrlichgesagt sehe ich nur noch wenige Schalter, die meisten Kreuzungen machen eh grün und die andern sind so wenig befahren, dass man einfach gehen kann...
san.salvador
2010-07-06, 23:50:09
Bei uns hat man kapazitative durch resistive ersetzt. Letztere geben auch laut, da haben die Blinden was davon. Leider sind die Dinger so laut, dass Wohnung in der Nähe dieser Ampeln wohl arg billig werden. X-D
Standy-by ist langsames mechanisches Klopfen, Drücken ist ein elektrisches "piep" und grün wird durch ein mechanisches Ratatatata signalisiert. Anfangs in Schießgewehrlautstärke, hat man aber entweder reduziert oder gleich wieder auf Stand-by gestellt.
Ich bin skeptisch, ob sich die Blinden jetzt noch auskennen. :ugly:
sei laut
2010-07-07, 00:07:03
ich frage mich eh was diese drücker sollen.
hier bei uns gehen die ampen ohne drücken im gleichen tackt auf rot und grün wie wenn man drückt.
darum drücke ich aus prinzip nicht mehr :)
das ist alles nur fake :)
Bei euch gehen auch die Fußgängerampeln automatisch? (das sind nicht die Teile in Städten, die den Verkehr an Kreuzungen regeln)
@sansa: Die Blinden hören, wenn die Autos stehen. Das die Ampeln das dennoch signalisieren.. ist halt von Sehenden überlegt worden. Wobei es natürlich mit akkustischem Signal besser ist.
Schuhu
2010-07-07, 00:07:22
was für dinger? :freak:
Mensch, google spuckt kein Foto aus :freak:
Ich mach morgen mal eins, dann kann man sich darunter auch was vorstelln
san.salvador
2010-07-07, 00:11:06
Bei euch gehen auch die Fußgängerampeln automatisch? (das sind nicht die Teile in Städten, die den Verkehr an Kreuzungen regeln)
@sansa: Die Blinden hören, wenn die Autos stehen. Das die Ampeln das dennoch signalisieren.. ist halt von Sehenden überlegt worden.
Hybrid?
Fahrrad?
;)
Ich denk schon, dass es für die Blinden eine Hilfe sein dürfte. Aber wenn diese Kastln später bei rot erst wieder den selben Ton machen wie bei grün, dann muss man schon mal hinterfragen. :ugly:
Zumal es in den letzten Jahren für viele Autofahrer offenbar nur noch eine geringe Rolle spielt, welche Farbe die Ampel gerade zeigt.
MarcWessels
2010-07-07, 00:14:56
Bei uns gibt's ganz wenige, wo man wirklich drücken muss. Ehrlichgesagt sehe ich nur noch wenige Schalter, die meisten Kreuzungen machen eh grün und die andern sind so wenig befahren, dass man einfach gehen kann...Bei uns ist das umgekehrt: Auf jeder schönen Vorfahrsstraße muss man auf dem parallel verlaufenden Radweg an jeder Kreuzung drücken.
Kommt man "zu spät", springt die Ampel nicht auf Grün und kann schön zwei Minuten lang zugucken, wie die Autos, die in dieselbe Richtung wie man selbst wollen, grün haben. :rolleyes:
Die totale fahrradfeindliche Stadt ist das hier.
Chronicle
2010-07-07, 02:46:24
Mensch, google spuckt kein Foto aus :freak:
Ich mach morgen mal eins, dann kann man sich darunter auch was vorstelln
Du meinst sowas oder?
http://farm2.static.flickr.com/1286/1381836071_b4fc355c4c.jpg
€: Meinetwegen auch ohne "Signal kommt" Leuchte ;)
Du meinst sowas oder?
http://farm2.static.flickr.com/1286/1381836071_b4fc355c4c.jpg
€: Meinetwegen auch ohne "Signal kommt" Leuchte ;)
Die haben unten drunter übrigens einen Schalter zum Drücken... :D
was passiert eigtl, wenn eine fußgänger ampel rot ist und man ca 2m neben dem "übergangsbereich" einfach drüber geht!? ist das dann immernoch ,,bei rot über die ampel" und man kann verwarnt werden, oder nicht!?
Der Fünfte Elefant
2010-07-07, 08:51:46
Als Fußgänger bist du verpflichtet den Übergang an der Ampel zu nutzen, dabei ist auch ein Umweg von bis zu 30 meter zumutbar. Also ja, gibt genauso unter Umständen ein Knöllchen.
ahh okay, danke :) gut zu wissen, man muss der rennleitung ja nich sinnlos geld in rachen werfen ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.