PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Rückkehr von Michael Ballack in die Nationalmannschaft?


HyperX
2010-07-07, 00:02:42
Rückkehr von Michael Ballack in die Nationalmannschaft?


Phillip Lahm möchte seinen Kapitänsposten nicht Kampflos zurückgeben, die DFB-Elf spielt bisher die WM ihres Lebens.
Diese neue Nationalmannschaft ist Jung, Frisch und spielt einen Wunderbaren und vor allem Modernen Fußball, Michael
Ballack könnte da überflüssig geworden sein. Ballack ist sicherlich ein Starker und Erfahrener Spieler und war in der
DFB- Auswahl immer eine gesetzte Konstante, vor der WM 2010 lag Deutschland am Boden, als verkündet wurde das
Michael verletzungsbedingt nicht teilnehmen und für Deutschland Kämpfen konnte. Aber schon in den ersten Spielen
des Nationalteams, zeigte sich schnell das unsere Elf ohne Ballack nicht geschwächt wird. Eventuell im Gegenteil?

Die Frage ist auch passt Ballack überhaupt noch in dieses neue Team, die Spielweise der Nationalmannschaft hat sich
im Vergleich zur WM 2006 im eigenen Land vollkommen verändert. Die Elf ist schneller und Aggressiver geworden, dazu
spielen sie einen Schönen Fußball, Ballack könnte diese Entwicklung abbremsen unser Team wieder Statischer Agieren
lassen. Ballack war nie ein Garant für eine gelungene Weltmeisterschaft, auch wurden seine Fähigkeiten als Kapitän
viel zu oft, viel zu hoch gelobt. Natürlich ist Ballack ein sehr guter Kapitän aber Lahm ist das auch, auch Phillip Lahm kann
einiges an Erfahrung in Länderspielen vorweisen und auch seine Erfahrungen des FC Bayerns einfließen lassen. Ohnehin
scheint das Mittelfeld unter Phillip Lahm sehr gefestigt, der technisch sehr starke Bastian Schweinsteiger unterstützt den
Kapitän bestens und auch Laufstarke Fußballer wie Khedira stützen dieses Mittelfeld enorm.

Nicht zu vergessen sind da natürlich auch die äußerst Flinken und Flexiblen Spieler wie Mesut Özil und auch Müller die,
Gefährlich im Sturm aber auch in der Rückwärtigen Arbeit sind, generell schafft unsere Neue Mannschaft es sehr gut, aus
alle Positionen umzuschalten und auch andere eventuell fremde Aufgaben zu übernehmen.

Insgesamt ist die Leistung unserer Nationalmannschaft bisher immer auf ein Team zurückzuführen welches vom "Teamgeist",
wie es so schön heißt, lebt. Von der Defensive bis zum Sturm. Nicht zuletzt das grandiose und überraschende Tor durch Arne Friedrich
welches auf eine perfekte Zusammenarbeit aller Positionen zurückzuführen ist, Mittelfeld, Sturm und natürlich die
Defensive tragen individuell und vor allem situationsabhängig ihren Teil dazu bei.


Was denkt ihr wird Michael Ballack nach dieser WM, dessen Ende noch Offen ist einen Weg zurück in das Nationalteam finden?


Ich für meinen Teil sehe keinen vernünftigen Weg Michael Ballack zurück in die DFB-Elf zu bringen, zumindest nicht ohne einen
für die jetzige Mannschaft wertvollen Team-Kameraden zu eliminieren, was die jetzige Spielweise negativ beeinträchtigen würde.


Mit freundlichen Grüßen,
- HyperX

Bubba2k3
2010-07-07, 00:06:20
Ich finde das ist sehr sehr schwer zu sagen, aber ich glaube schon, dass sich Ballack einer Team orientierten NM unterordnen könnte. Ob er das aber auch will, ist natürlich eine andere Frage.


Übrigens, wir haben schon die WM 2010. ;)

HyperX
2010-07-07, 00:11:24
Übrigens, wir haben schon die WM 2010. ;)

WAH! :freak: Blöde Tags, ich hatte nicht gesehen das in der Auswahl noch 2006! steht! Welcher Faule Admin hat denn
verschlafen das Endlich mal zu entfernen :rolleyes:, ich sah nur "WM" und dachte, alles klar nehm ich.. :mad:
und ändern kann ich es nicht mehr? :mad:

Übrigens habe ich erst meinen ganzen Text abgesucht ob ich mich Falsch ausgedrückt habe, danach wollte ich dich
anmeckern das du unfähig bist richtig zu lesen - gut das ich es nicht getan habe :ulol:

Hilfe liebe Moderation :ulove:

Bubba2k3
2010-07-07, 00:13:32
Schreib eine PN an einen Mod, der kann das dann korrigieren.

HyperX
2010-07-07, 00:14:14
Schreib eine PN an einen Mod, der kann das dann korrigieren.

Ich kann es tatsächlich selber ändern :eek:

jtkirk67
2010-07-07, 00:15:53
Ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo es Ballack schwer gefallen ist, ein Leader zu sein. Bei Leverkusen war er überhaupt nicht der Typ dafür und er musste sich das nach und nach aneignen. Ich denke schon, dass er sich durchaus damit abfinden kann, Lahm den Vortritt zu lassen. Ich denke auch nicht, dass er keine Rolle mehr in der NM spielen kann. er ist eine Verstärkung für das Team und man sollte ihm auch noch eine perspektive für 2012 lassen. Vielleicht nicht als Stammspieler, aber als Edeljoker. Verdient hätte er es.

hmx
2010-07-07, 00:18:29
Ich sehe immer noch nicht wo Khedira so gut spielt, dass es Ballack nicht besser machen könnte. Ich glaube allerdings, dass die Gelegenheit von Löw genutzt wird ihn abzuservieren, so wie er es eben immer macht. Nach außen freundlich schwafeln, aber hinterrücks die Spieler demontieren. Wäre also genau sein Stil, die Sache mit Lahm jetzt passt da genau ins Konzept.

HyperX
2010-07-07, 00:19:56
Vielleicht nicht als Stammspieler, aber als Edeljoker. Verdient hätte er es.

Ballack auf die Bank?, Das gibt nur wieder Diskussionen und Anfeindungen in der Presse und so wie ich Ballack
einschätze wird ihm das gar nicht gefallen, was eventuell eine gedrückte Stimmung im Team erzeugen könnte.

C.D.B.
2010-07-07, 00:20:27
Es wäre wohl besser, wenn Michael seine Zeit mehr der Familie widmet. Damit würde er unschönen (Loddar M.) Erinnerungen vorbeugen. :D

Bubba2k3
2010-07-07, 00:21:58
Na ja, da Ballack ja gesagt hat er möchte unbedingt noch die EM 2012 spielen, wird er sich wohl "unterordnen" müssen.

HyperX
2010-07-07, 00:25:43
Ich sehe immer noch nicht wo Khedira so gut spielt,[...]

Ballack auch nicht, während der WM 2006 hat man Ballack auch nicht ständig gesehen hier und da gab es aber dann auch die "Oh da isser" Momente, wie Khedira sie definitiv auch hat. Da wären da die Lattentreffer gegen Serbien, oder die enorme Laufarbeit gegen diverse Stürme,
Khedira ist immer am Ort des Geschehens auch wenn seine Arbeit bisher nicht so sichtbar war wie zum Beispiel ein Tor, was aber nicht daran
liegt das er keine Leistet, er ist vielmehr eine versteckte Stütze.


PS: Ich bin sowieso mal auf die Diskussionen rund um Ballack und insbesondere um seine Nummer 13
gespannt sollte er in diese Elf zurückkehren. Müller wird nach seinen Letzten Spielen ein gesetzter Mann sein
und ich glaube nicht das er seine 13 freiwillig abgeben möchte.

Auch die Abreise Michaels aus Afrika aufgrund von "Reha Maßnahmen" ist ein vorgeschobener Grund, ich denke
schon das er etwas geknickt war das das Team wohl andere Strukturen annimmt wie er es gewohnt ist, da kommt
diese Abreise doch wie gerufen.

hmx
2010-07-07, 00:38:06
Ballack auch nicht, während der WM 2006 hat man Ballack auch nicht ständig gesehen hier und da gab es aber dann auch die "Oh da isser" Momente, wie Khedira sie definitiv auch hat. Da wären da die Lattentreffer gegen Serbien, oder die enorme Laufarbeit gegen diverse Stürme,
Khedira ist immer am Ort des Geschehens auch wenn seine Arbeit bisher nicht so sichtbar war wie zum Beispiel ein Tor, was aber nicht daran
liegt das er keine Leistet, er ist vielmehr eine versteckte Stütze.

Versteckte Stütze ist imo so ein Euphemismus für einen Spieler der eher alibifussball spielt. Das mit der versteckten Stütze könnte man Ballack auch andichten. Als 6er fällst du nie groß auf, auch nicht wenn due Fehler machst, da diese erst Spielzüge später sichtbar werden und dann die IV oder die AVs schlecht aussehen. Khedira ist eher durch Abwesenheit aufgefallen, wie zB gegen Serbien wo er nicht gesehen hat, dass ein serbischer MF in den Strafraum gelaufen ist, den keiner auf der Rechnung hatte. Da hätte er als DM einfach mitgehen müssen. Hätte er den Zweikampf dann verloren, wäre er negativ aufgefallen, durchs fernbleiben sind die anderen Schuld. Daher sollte man vorsichtig sein, wenn man unauffälligen Spielern nachsagt eine Stütze zu sein, sie sind eventuell auch nur nie da wo es weh tut.
In der Offensive ist er auch in den letzten Spielen eher als Ballvertändeler der zudem beste Torchancen liegen lässt bzw verdaddelt aufgefallen. Seine Wirkung in der Offensive war extrem niedrig.
Ballack war auf dem Spielfeld insbesonder ein der Offensive (da ist er um einiges durchschlagskräftiger) deutlich präsenter. Khedira hat halt das Glück neben einem Weltklasse DM zu spielen, da sieht man dann eben gut aus. Sieht man ja auch gut an van Bommel, der spielt auch erst wieder gut seit Schweinsteiger neben ihm stark ist. In der NM hat er seine Defensive dann wieder nicht im Griff.

HyperX
2010-07-07, 00:44:07
Versteckte Stütze ist imo so ein Euphemismus für einen Spieler der eher alibifussball spielt. Das mit der versteckten Stütze könnte man Ballack auch andichten. Als 6er fällst du nie groß auf, [...] Sieht man ja auch gut an van Bommel, der spielt auch erst wieder gut seit Schweinsteiger neben ihm stark ist. In der NM hat er seine Defensive dann wieder nicht im Griff.


Da hast du sicherlich Recht, ich möchte ja auch überhaupt nicht sagen das Ballack ein Schlechterer Spieler wäre, er hat oft genug gezeigt das er sehr Gefährlich ist und mit überraschenden Szenen hat er oft einen Ball versenkt. Dennoch denke ich das Ballack eine völlig andere Spielweise vertritt, zu welcher Khedira besser passt.

Sollte Ballack zurückkommen glaube ich das Khedira platz machen muss, er war als Ersatz geplant und das wird Löw
dann auch durchsetzen eben weil Khedira noch nicht so deutlich gezeigt hat was er kann. Aber auch dass nur wenn
Ballack es 100% schafft sich auf das neue Spiel der Mannschaft einzuschießen, sich unterordnet und die Führung Lahm
und Schweinsteiger überlässt. Aber ich denke nicht das Michael das kann, dafür ist er zu sehr die Führungsrolle gewohnt.

Konami
2010-07-07, 00:49:36
Ich denke nicht, dass Ballack sich da wieder problemlos einordnen könnte. Er sollte lieber in Würde gehen, bevor er auf irgendwas besteht und damit unnötige Konflikte auslöst.

Und dass seine Spielstärke dann fehlt (welche ja zweifelsohne besser als die von Khedira ist), ist IMO das geringere Übel gegenüber dem Szenario "Ballack kommt wieder - spielt nicht richtig 'mit' - Chaos im Teamplay".

hmx
2010-07-07, 00:51:38
Da hast du sicherlich Recht, ich möchte ja auch überhaupt nicht sagen das Ballack ein Schlechterer Spieler wäre, er hat oft genug gezeigt das er sehr Gefährlich ist und mit überraschenden Szenen hat er oft einen Ball versenkt. Dennoch denke ich das Ballack eine völlig andere Spielweise vertritt, zu welcher Khedira besser passt.

Sollte Ballack zurückkommen glaube ich das Khedira platz machen muss, er war als Ersatz geplant und das wird Löw
dann auch durchsetzen eben weil Khedira noch nicht so deutlich gezeigt hat was er kann. Aber auch dass nur wenn
Ballack es 100% schafft sich auf das neue Spiel der Mannschaft einzuschießen, sich unterordnet und die Führung Lahm
und Schweinsteiger überlässt. Aber ich denke nicht das Michael das kann, dafür ist er zu sehr die Führungsrolle gewohnt.

Ich denke, dass wird für Ballack nicht das Problem sein. Die konnten ja auch schon vorher kicken, Löw hat mit ihm geplant. Wenn diese Spielweise mit Ballack ein Problem gewesen wäre würde es ja heissen, dass Löw das selber alles nicht vorrausgesehen hat und es gar nicht so wrklich sein Konzept war. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Eindruck da manchmal schon habe, dass sich da einfach etwas verselbständigt hat mit dem keiner so wirklich gerechnet hat. Ballack ist bei Chelsea auch nicht der Leader gewsen und wollte es ind er NM, bei den Bayern und auch in Leverkusen auch nicht sein.

HyperX
2010-07-07, 00:54:47
Obwohl ich sagen muss, dass ich den Eindruck da manchmal schon habe, dass sich da einfach etwas verselbständigt hat mit dem keiner so wirklich gerechnet hat.

So sehe ich das auch, sicherlich ist es auf eine gute Vorbereitung von Löw zurückzuführen aber er hat einfach ausgedrückt einen guten Haufen zusammengestellt, welcher jetzt herausgefunden wo die Kekse stehen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das Löw das exakt so geplant hat, vor allem da seine "Geplante Aufstellung"
vor beginn der WM ordentlich durchgeschüttelt wurde - Verletzungen und co.

mapel110
2010-07-07, 00:58:49
Der soll ganz klar zurück in die Mannschaft. Zweikampfstark, Passspiel, Freistöße, beidfüssig. Bis zuletzt war der Junge Stammspieler bei Chelsea.
Im defensiven Mittelfeld sehe ich ihn klar besser als Khedira. In der Offensive sowieso.

Quarks
2010-07-07, 01:03:45
Also ich möchte nicht behaupten, dass ich jetzt Ahnung hätte wer rein spieltechnisch besser wäre. Aber ich finde Lahm macht nen ziemlich guten Job und ich kann verstehn das er den nicht wieder hergeben will. Sind beide sympathisch (jaja typisch Frau:freak:) aber mir persönlich ist Lahm lieber :rolleyes:

Sven77
2010-07-07, 01:03:47
Warum sollte er zurückkehren..

Voller Name Michael Ballack
Geburtstag 26. September 1976

Hallo, bei der EM wäre er fast 36...

HyperX
2010-07-07, 01:06:09
Warum sollte er zurückkehren..

Hallo, bei der EM wäre er fast 36...

Das ist noch so ein Punkt, dann wäre er der "Opa" unter den Spielern, sicher Klose ist auch nicht der Jungste und
verschiebt den Schnitt nach Oben aber der Mann ist auch ein Ausnahme Salto Gott....

Sven77
2010-07-07, 01:07:27
Das war auch sicher Kloses letzte WM, und auch bei der EM wär ich mir nicht mehr sicher ob er dann noch dabei ist..

mapel110
2010-07-07, 01:07:35
Schaut doch erstmal, was er die nächsten 2 Jahre bei Leverkusen reißt. Dann kann man ihn immer noch vor der EM absägen.

Quarks
2010-07-07, 01:17:49
Das war auch sicher Kloses letzte WM, und auch bei der EM wär ich mir nicht mehr sicher ob er dann noch dabei ist..

WHAT? das glaub ich nicht, nach der Leistung werden die den nicht direkt kicken zu Hause lassen...

HyperX
2010-07-07, 01:19:06
Das war auch sicher Kloses letzte WM, und auch bei der EM wär ich mir nicht mehr sicher ob er dann noch dabei ist..

Ich bin mal gespannt wer ihn dort ersetzen wird. Es könnte ähnlich gestaltet werden wie gegen Ghana, aber einen
richtig Kopfball und generell WTF! Sturm gefährlichen Spieler müssen wir nochmal finden... Müller ist gut, aber Klose
ist um einiges besser.

WHAT? das glaub ich nicht, nach der Leistung werden die den nicht direkt kicken...

Niemand spricht von "Kicken", wirklich Niemand! Das wäre das letzte was irgendeinem Trainer einfallen würde, aber der Mann
ist jetzt schon 32 bis zur nächsten WM vergehen noch ein paar Jährchen. Dann könnte er zu Alt sein um so genial zu Spielen.
Das ALTER! ist wohl der einzige Grund für das ausscheiden Kloses aus der NM. Die EM wird er aber sicher noch Spielen, gerade
aufgrund der Lokalisierung der Austragungsorte, ist natürlich ein "Traum" für ihn.

Quarks
2010-07-07, 01:24:14
... Müller ist gut, aber Klose
ist um einiges besser.

Also ich würd sagen Müller ist auf dem besten Weg dem ganzen Konkurrenz zu machen...auch auf die Gefahr hin das mir wieder Blasphemie unterstellt wird *g*


das kicken war nicht so gemeint wie es anscheinend klang...wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte:tongue:

HyperX
2010-07-07, 01:27:09
Müller ist noch lange keine Konkurrenz für Klose, mag sein das er ein sehr guter Spieler ist
aber Klose ist ein Ausnahme Stürmer der IMMER gefährlich ist und aus den ünmöglichsten
Situationen ein Tor herausarbeitet, der Mann trifft aus Szenen heraus bei denen andere sich
die Knochen brechen! Müller war bisher abhängig von einem guten zuspiel durch Podolski und
Ösil.

hmx
2010-07-07, 01:30:33
Müller ist spielerisch sicher besser als Kloser, man kann die beiden nciht vergleichen, da Müller eine andere Position besetzt.

blackbox
2010-07-07, 01:31:09
Öhm, was?
Das, was du da schreibst, trifft genau auf Müller zu.
Klose kann kaum einen Ball halten oder vernünftig annehmen und dann abschließen. Doppelpass ist ebenfalls kaum drin bei Klose. Der braucht das finale Anspiel. Alles andere kann Klose nicht.

HyperX
2010-07-07, 01:33:30
Müller ist spielerisch sicher besser als Kloser, man kann die beiden nciht vergleichen, da Müller eine andere Position besetzt.

Das Stimmt, Müller ist ein ganz anderer Spieltyp. vergleicht man Müller und Klose aber direkt (was sicherlich Hinkt, aber mir blieb ja keine Wahl :freak:) präferiere ich definitiv Klose. Ich habe Müller nicht so Offensivstark gesehen, selbst in der
Mittelfeldarbeit ist Klose auffälliger. Müller profitiert nur von den guten zuspiel der anderen Spieler und einen Abstauber
von Podolski.

Öhm, was?
Das, was du da schreibst, trifft genau auf Müller zu.
Klose kann kaum einen Ball halten oder vernünftig annehmen und dann abschließen. Doppelpass ist ebenfalls kaum drin bei Klose. Der braucht das finale Anspiel. Alles andere kann Klose nicht.


Nun es geht ja um die Position in der Spitze die eine neue Besetzung benötigt sollte Klose ausscheiden (Irgendwann), dass
ist einfach nicht Müllers Position. Es geht um einen Spieler der im Abschluss so genial ist wie Klose, Müller leistet gute Arbeit klar aber
nur im Team, Klose ist vorne eine bessere Waffe. Wenn ich als Mittelfeldspieler einen Pass in die Spitze spielen müsste und Klose und Müller zu Wahl Ständen würde ich definitiv Klose vorziehen.

klein
2010-07-07, 02:10:38
Ich sehe immer noch nicht wo Khedira so gut spielt, dass es Ballack nicht besser machen könnte.

Er muss es noch nicht besser machen. Er ist gerade mal seit letztem Jahr aus dem U21-Team raus.

Ballack hat keine Zukunft in der Nationalmannschaft. Man könnte ihn mit der EM 2012 verabschieden und so lange ins Team integrieren, aber selbst das ist nicht die optimale Lösung für die Mannschaft, solange ein 22-jähriger Spieler, dem die Zukunft gehört, auf der Bank sitzen muss. Das Alter ist schlicht und ergreifend das K.O.-Kriterium und solange Ballack nicht unbedingt nötig ist (wie ein Zidane, den man auch noch mit 34 eine WM spielen lässt), gibt es überhaupt keinen Grund, Ballack nicht auf der Bank zu lassen. Und dass er nicht gebraucht wird, zeigt ja gerade die WM.

HyperX
2010-07-07, 02:14:40
Er muss es noch nicht besser machen. Er ist gerade mal seit letztem Jahr aus dem U21-Team raus.

Ballack hat keine Zukunft in der Nationalmannschaft. Man könnte ihn mit der EM 2012 verabschieden und so lange ins Team integrieren, aber selbst das ist nicht die optimale Lösung für die Mannschaft, solange ein 22-jähriger Spieler, dem die Zukunft gehört, auf der Bank sitzen muss.

Eben das! Und diese Lösung mit Ballack würde dem Team die vorteilhafte Praxis nehmen und das nur damit er
dann nach der EM ausscheidet und wir zur nächsten WM wieder ein Team haben das kaum in wichtigen und
großen Länderspielen zusammen gespielt hat. Ich plädiere dafür das Team genau so zu lassen wie es ist solange es
geht damit die sich aufeinander abstimmen können - die nötige Klasse haben sie jetzt schon! Sie können nur NOCH!
besser werden.

Vento
2010-07-07, 02:24:25
Ich habe Müller nicht so Offensivstark gesehen, selbst in der
Mittelfeldarbeit ist Klose auffälliger. Müller profitiert nur von den guten zuspiel der anderen Spieler und einen Abstauber
von Podolski.



4 Tore und 3 Assists nennst du nicht so offensivstark?:freak:
Müller hat genau soviele Tore geschossen wie Klose, nur hat er auch noch 3 weitere Tore aufgelegt.
Und in der Mittelfeldarbeit ist Müller wesentlich auffälliger.

Müller hat bisher 196 Pässe, davon 123 angekommene Pässe, Klose hat 78 Pässe davon 43 angekommen.
Zweikampfstatistik liegt mir leider nicht vor, aber ich wette auch da liegt Müller vor Klose.

Müller ist einer der deutschen Spieler neben Schweinsteiger, extrem effektiv und offensivstark, sowohl als Torschütze wie auch als Vorbereiter.
Das sich unsere bisherigen Gegner nicht nur auf Klose einschiessen konnten liegt vorallem an Müller, das unsere Mannschaft schwer auszurechnen war liegt auch zu einem grossen Teil an Müller, der war bisher brandgefährlich und beschäftigt die gegnerische Defensive, so das andere deutsche Spieler davon profitiert haben.
Ich hoffe man kann den Ausfall morgen kompensieren, wird aber sehr schwer, denn Müller spielt bisher eine überragende WM.
Wenn man überhaupt bisher jemand aus der Mannschaft hervorheben sollte, dann Müller und Schweinsteiger.

HyperX
2010-07-07, 02:27:14
4 Tore und 3 Assists nennst du nicht so offensivstark?:freak:
Müller hat genau soviele Tore geschossen wie Klose, nur hat er auch noch 3 weitere Tore aufgelegt.

Ja aber wie viele davon hat er völlig "alleine" gestaltet, also nicht nur Pass direkt Schuss rein... Kloses Tore waren
eine Kategorie schwerer. Und das eine Tor gegen Arg (?) zähle ich nicht zu seinen Sondern zu Podolski!
Podolskis direkt Schuss wäre auch hinein gegangen, Müller hat die Flugbahn des Balls nichtmal verändert indem er
mit dem Kopf dazwischen gegangen ist, daher gehört dieses Tor Podolski. Müller staubt recht viel ab, Nicht das mich
das Stören würde das macht er ja Klasse und wir gewinnen *freu* aber wenn wir schon gut und gut vergleichen müssen.


Ich hoffe man kann den Ausfall morgen kompensieren, wird aber sehr schwer, denn Müller spielt bisher eine überragende WM.

Das hoffe ich sehr, wenn Löw Trochowski bringt hoffe ich das er mal Tor-gefährlicher ist als normal...

Vento
2010-07-07, 02:49:22
Trochowski wäre in meinen Augen der falsche Mann, der kann Müller in der Offensive nicht kompensieren.
Müller war bisher der herausragende Offensivspieler mit 4 Toren und 3 Torvorlagen in unserem Team, dazu war er absolut essentiell zusammen mit Ösil und Podolski für unser schnelles und hochpräzises Konterspiel.
Für mich kommt da eigentlich nur Kroos in Frage, ansonsten schwächt das unser offensives Mittelfeld viel zu sehr.

So oder so wird es schwer Müller zu ersetzen, da der so flexibel ist, er entlastet Klose im Zentrum da er im Strafraum bisher brandgefährlich war, alle seine 4 Tore hat er aus dem Strafraum erzielt, ist kopfballstark und dazu noch Vorbereiter (3 Tore aufgelegt) und ballsichere Anspielstation im offensiven Mittelfeld.
Müller liest das Spiel auch fantastisch und ist extrem konterstark.
Für mich durch Trochowski nicht zu ersetzen, dann sind wir zu leicht auszurechnen und Klose wird es auch wesentlich schwerer haben.
Kroos ist zwar nicht so torgefährlich im Strafraum, auch nicht so flexibel wie Müller, aber der technisch bessere und offensivstärkere Spieler im Vergleich zu Trochsowski, für mich die einzige Option um Müller zu ersetzen.

HyperX
2010-07-07, 02:52:30
Trochowski wäre in meinen Augen der falsche Mann, der kann Müller in der Offensive nicht kompensieren.
Müller war bisher der herausragende Offensivspieler mit 4 Toren und 3 Torvorlagen in unserem Team, dazu war er absolut essentiell zusammen mit Ösil und Podolski für unser schnelles und hochpräzises Konterspiel.
Für mich kommt da eigentlich nur Kroos in Frage, ansonsten schwächt das unser offensives Mittelfeld viel zu sehr.

So oder so wird es schwer Müller zu ersetzen, da der so flexibel ist, er entlastet Klose im Zentrum da er im Strafraum bisher brandgefährlich war, alle seine 4 Tore hat er aus dem Strafraum erzielt, ist kopfballstark und dazu noch Vorbereiter (3 Tore aufgelegt) und ballsichere Anspielstation im offensiven Mittelfeld.
Müller liest das Spiel auch fantastisch und ist extrem konterstark.
Für mich durch Trochowski nicht zu ersetzen, dann sind wir zu leicht auszurechnen und Klose wird es auch wesentlich schwerer haben.


Sehe ich genauso, Leider sehen viele Trochowski in dieser Position (Da es ja seine Stammposition wäre), Kroos wäre
eine sehr gute Anternative, nicht so gut wie Müller aber akzeptabel.

klein
2010-07-07, 03:15:12
Ja aber wie viele davon hat er völlig "alleine" gestaltet, also nicht nur Pass direkt Schuss rein...

So funktioniert das deutsche Spiel auch nicht und hat auch mit Klose nie so funktioniert. Ich will nicht raussuchen, wieviele der 14 WM-Tore von Klose alleine mit dem Kopf abgestaubt worden sind. Gefühlt 10. Noch ein WM-Tor und Klose steht mit Ronaldo an 1. Stelle der ewigen WM-Torschützenliste und doch könnten beide Spieler unterschiedlicher in ihren Qualitäten nicht sein. Ronaldo war eine Legende, ein brasilianischer Ballkünstler, der 4 Gegner + den Torwart ausspielen konnte, der von den Elite-Clubs Barca, Inter und Real Madrid gejagt wurde und immer und überall traf (34 Tore in 37 Spielen bei Barca, 83 Tore in 127 Spielen bei Real). Jedes Kind, welches Mitte der 90er aufwuchs und Fußball mochte, hat sich mal zum Geburtstag ein Ronaldotrikot gewünscht. YouTube ist voll von "Ronaldo-Tribute"-Videos. Und Klose? Klose ist der, über den sich alle im Australien-Spiel erleichtert zeigten, weil er unglaublicherweise als Stürmer doch tatsächlich ein Tor schoss ... pardon, köpfte, und der bei Bayern die Bank drückt.

Da würde ich Müller jetzt nicht vorwerfen, ein Abstauber zu sein. So ist das deutsche Spiel einfach konzipiert. Deutschland ist kein Land, welches einzelne Ballkünstler produziert. Damit kommt man auch nicht weit, wie uns "Team Messi" eindrucksvoll gezeigt hat. Die deutsche Mannschaft lebt von der Strategie, dem Teamgeist und dem Zusammenspiel.

_DrillSarge]I[
2010-07-07, 05:26:50
wenns mies läuft braucht man einen wie ballack (hallo serbien). da hat man schön gesehen wie hinten und vorne alles schwimmt und keiner mal das szepter in die hand nimmt.

grad ein passendes YT-kommentar gefunden:

Ballack and Drogba are fighters, especially when they get robbed

mekakic
2010-07-07, 11:34:29
keine Meinung. Ich denke es würde ohne ihn funktionieren (tuts ja schon und in Zukunft wohl noch mehr), freue mich aber auch nicht wenn ein verdienter Millionario einfach so abgesägt wird.

Wenn er zurückkommt fragt sich mit welchem Ziel, denn für die Euro2012 wird er bei dem aktuellen Drang des Nachwuches wohl zu alt sein. Wenn er in der Qualifikation noch helfen kann, und das kann er bestimmt, dann soll er es auch tun.

Bl@de
2010-07-07, 12:05:20
Schwere Frage. Ich würde ihm raten aufzuhören. Sportlich wäre es besser wenn Khedira nun 2 Jahre neben Schweinsteiger die EM Qualifikation spielen kann und somit zu einem Topspieler reift. Khedira mag zwar nicht so gut sein wie Ballack, dafür macht er das Spiel schneller während Ballack eher das Mittelfeld kontrollieren will. Dazu kommt die Frage, wie sehr er sich evtl. unterordnet nachdem man mit Lahm und Schweinsteiger als Führungsspielern Weltmeister wird.

Zu Klose: Ich glaube die EM will er auf jedenfall noch spielen, zumal sie in seinem Geburtsland ist.

Cowboy28
2010-07-07, 12:16:25
Hmm, als Klose Ersatz fällt mir jetzt spontan keiner ein... Müller, Özil und Podolski sind denke ich auf ihren Positionen im offensiven Mittelfeld bestens aufgehoben.

Gomez als Spitze? Dann müssen die Tore etwa 3 mal so groß sein, und er muss vorm Konditionstraining und einüben der Taktik erstmal lernen wie man den Ball annimmt und am Fuss hält... :rolleyes: Klose verballert auch gerne mal 100%ige, aber er macht es meistens wieder gut, oft sogar doppelt. :wink:

Cacau wäre eine Alternative, von ihm hat man ja bisher nicht viel gesehen, aber auch nicht viel wirklich schlechtes, torgefährlich ist er denke ich auf jeden Fall. Ich würde mir wünschen das er heute für Müller spielt, wobei ich ihn eher als Spitze sehe.

Kießling ist ja in der BL phasenweise wirklich Top-Torjäger gewesen, wenn er das Niveau dauerhaft hätte, dann wäre er sicher ein Kandidat.

Kuranyi... Hmm, sicher auch nicht schlecht, aber er hat es sich wohl auf ewig verscherzt, zumindest unter Löw. Vom Spielstil her kommt er Klose aber recht nah, vor allem was die Kopfbälle angeht.

Naja, da wird sich schon was finden, im Moment sind sicher in der NM kaum Baustellen da, das war schonmal ganz anders...

@Topic: Ballacks Zeit ist rum, hört sich hart an, aber so sehe ich das. Wir haben einen Generationswechsel, da passt er nicht mehr rein, und vermisst wurde er sicher nicht wirklich.

jasihasi
2010-07-07, 12:38:26
Öhm, was?
Das, was du da schreibst, trifft genau auf Müller zu.
Klose kann kaum einen Ball halten oder vernünftig annehmen und dann abschließen. Doppelpass ist ebenfalls kaum drin bei Klose. Der braucht das finale Anspiel. Alles andere kann Klose nicht.
Früher bei Bremen und in der NM konnte er das sehr wohl, und sehr gut. Bei Bayern sind auch nicht immer Fußballerische QualItäten gefragt.

Müller hat bisher 196 Pässe, davon 123 angekommene Pässe, Klose hat 78 Pässe davon 43 angekommen.
Zweikampfstatistik liegt mir leider nicht vor, aber ich wette auch da liegt Müller vor Klose.


Ja jetzt rechne mal den Schnitt aus, und nimm die Position auf dem Spielfeld hinzu.

Lasst den Ballack doch noch mal EM spielen. Außerdem war er 2002, 2006 und 2008 dabei. Wäre er jünger, gäbe es die Diskussion nicht.

Sven77
2010-07-07, 12:44:08
Ich denke das Thema wird sich von selbst erledigen, den ich glaube kaum das Ballack bis zur EM seine Fitness halten kann.. wenn man den Cannavaro über den Platz hat schleichen sehen, sieht man doch das es irgendwann eine Grenze gibt..

kleeBa
2010-07-07, 18:00:45
Ich erinnere an die Backpfeife von Podolski gegen Ballack weil sich der "arme Poldi" nicht anders wehren konnte (manch einer würde behaupten das die intellektuellen Grenzen vom Lukas einfach überschritten wurden :freak: ).

Löw hat Ballack damals zwar verteidigt (wenn der Cheffe taktische Anweisungen gibt ist das so und da wird nicht groß rumdiskutiert) aber solche Vorfälle passen nicht ins Löw'sche Harmonie- und Teamgeistkonzept.Schweinsteiger oder Lahm sind wohl eher Führungsspieler nach seinem Geschmack.

Dazu kommt das Alter....

Ich denke Ballack wird abgesägt werden.Ob das vor seiner Verletzung schon so deutlich zur Debatte stand ist fragwürdig,aber der dadurch erzwungene Umbruch passt sicher in das Konzept vom Bundestrainer.
Und ganz ohne "Rückendeckung" hätte Lahm nicht die Diskussion über die Kapitänsbinde vom Zaun gebrochen.

Ajax
2010-07-07, 18:04:11
Ein anständiger Abschied wäre nach seinen Leistungen durchaus angebracht. Unabhängig vo persönlichen Animositäten...

Bubba2k3
2010-07-07, 18:13:33
Ein anständiger Abschied wäre nach seinen Leistungen durchaus angebracht. Unabhängig vo persönlichen Animositäten...


Das auf alle Fälle, das hat er sich nach den vielen erfolgreichen Jahren in der NM auf jeden Fall verdient!!

Ich kann mir im Moment auch wirklich sehr schlecht vorstellen, dass, so wie es hier schon behauptet wurde, Löw mit der Lahm-Aktion hinterrücks versucht Ballack loszuwerden. Ok, hinter den Kulissen ist nicht immer eitel Sonnenschein, aber das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

kleeBa
2010-07-07, 18:29:50
Hinterrücks nicht und das Löw den Lahm vorschickt schon gar nicht.
Aber Lahm ist kein "Polterer" der alles ausposaunt was ihm gerade so in den Sinn kommt (auch wenn ihm das einige wegen dem Interview damals zum Zustand der Bayern andichten wollen) sondern überlegt genau was er öffentlich äußert.
Daher nehme ich an das ein gewisser Konsens in der NM und im Trainerstab herrscht der zumindest ausschließt das Ballack mal so "einfach" wieder die Position des uneingeschränkten Leaders übernehmen kann sollte er zur NM zurückkehren.

Bubba2k3
2010-07-07, 18:54:06
Na ja, "gepoltert" hat er ja auch nicht, das haben verschiedene Medien nur hinterher so dargestellt.

DarkFox
2010-07-07, 18:55:51
Erst mal Weltmeister werden, schauen ob das Trainerteam bleibt, irgendwann danach kommt dann die Kapitänfrage ;)

Bubba2k3
2010-07-07, 18:57:59
Erst mal Weltmeister werden, schauen ob das Trainerteam bleibt, irgendwann danach kommt dann die Kapitänfrage ;)


Das kommt natürlich auch noch dazu, sollten wir einen neuen Bundestrainer bekommen, könnte der die Geschichte dann natürlich wieder ganz anders sehen.

jay.gee
2010-07-07, 19:12:43
Natürlich gehört ein Weltklassespieler wie Ballack zurück ins Nationalteam. Mit seiner Erfahrung und seiner Klasse wird er mit Blick auf die nächste EM (und den Weg dort hin) sicher noch sehr wertvoll für das Team sein können. Die Diskussion um die Kapitänsbinde finde ich äusserst peinlich, weil sie zum grössten Teil wieder von der Boulevard-Presse für ein spezifisches Zielpublikum geschürt wird. Wenn wir mal überhaupt keine Probleme haben, machen wir uns künstlich halt selbst welche. Ballack brauchen wir genau so wenig wie wir vor dem Turnier kein Podolski, Klose oder Müller gebracht haben. Ja ne, ist klar......

Ps: Mir fehlt ein wenig der Sinn darin, zu hinterfragen, ob man auf soviel Qualität freiwillig verzichten sollte? Der Junge ist verletzt, hat während des Turniers signalisiert, dass er ein Bestandteil des Teams ist.

kleeBa
2010-07-07, 19:20:35
Ich formuliere es mal vorsichtig:
Ich halte Ballack für einen guten Fußballer mit nicht wegzudiskutierenden Qualitäten aber für niemanden dem man unbedingt das Prädikat "Weltklassespieler" aufdrücken sollte....

jay.gee
2010-07-07, 19:54:03
Ich halte Ballack für einen guten Fußballer mit nicht wegzudiskutierenden Qualitäten aber für niemanden dem man unbedingt das Prädikat "Weltklassespieler" aufdrücken sollte....

Wem sollte man das Prädikat denn aufdrücken? Den Werbewirksamen Litfasssäulen, die aus marketingtechnischen Gründen von ihren Vereinen zu Weltstars gehyped werden? Wann ist Jemand ein Weltstar? Wenn man wie C. Ronaldo, Backham oder Rooney bei jedem grossen Turnier versagt und abkackt? Wir Deutschen haben imho oft eine sehr seltsame Wahrnehmung was unsere eigenen Teams oder Spieler angeht. Wogegen unser(e) Team/Spieler/Trainer im Ausland in der Regel höchste Wertschätzung geniessen.

DarkFox
2010-07-07, 19:56:21
Einen großen Titel gewinnen, wäre ein wichtiges Indiz für einen Weltstar.
Und da muss man leider sagen, dass Ballack versagt hat. Sowohl im Verein als auch im Nationaltrikot hat es (fast) nie bis ganz oben gereicht.

jay.gee
2010-07-07, 20:03:59
Einen großen Titel gewinnen, wäre ein wichtiges Indiz für einen Weltstar.
Und da muss man leider sagen, dass Ballack versagt hat. Sowohl im Verein als auch im Nationaltrikot hat es (fast) nie bis ganz oben gereicht.

Ich kenne genug Spieler, die internationale Titel eingefahren haben - und dabei nie zum Weltstar aufgestiegen sind. Im Gegenzug kenne ich genug Spieler von Weltklasse-Format, die noch nie einen wirklich grossen Titel geholt haben.

DarkFox
2010-07-07, 20:09:18
Gibt natürlich beide Fälle, aber es ist schon seltsam, dass Ballack so oft der zweite Gewinner war.
Viel "schlimmer" ist allerdings, dass die Mannschaft sich eben oft auf den Schultern Ballacks ausgeruht hat - und so gut kann kaum ein Spieler sein, dass er immer jedes Spiel an sich reißt und bestimmt.
Unsere NM hat mit Ballack zwar oft gut funktioniert, wenn Ballack einen schlechten Tag hatte, sah es aber verdammt düster aus.

we
2010-07-07, 23:13:23
Hoffentlich kommt Michael Ballack sehr schnell wieder zurück, ich mag diesen Gartenzwerg Lahm nicht. Michael Ballack muss wieder Kapitän werden und zwar schon beim Spiel gegen Aserbaidschan. Jemand wie Lahm der kurz vor einem der wichtigsten Spiele unruhe in die Mannschaft bringt hat es nicht verdient die Binde zu tragen.

LovesuckZ
2010-07-07, 23:37:28
Einen großen Titel gewinnen, wäre ein wichtiges Indiz für einen Weltstar.
Und da muss man leider sagen, dass Ballack versagt hat. Sowohl im Verein als auch im Nationaltrikot hat es (fast) nie bis ganz oben gereicht.

Fußball ist eine Mannschaftssportart. Ballack ist wohl kaum dafür verantwortlich, dass Terry keinen Elfmeter schießen kann...

jay.gee
2010-07-07, 23:55:02
Jemand wie Lahm der kurz vor einem der wichtigsten Spiele unruhe in die Mannschaft bringt hat es nicht verdient die Binde zu tragen.


Wer hat denn jetzt gleich noch die Unruhe rein gebracht? War das jetzt Lahm, die Medien oder doch der Medien-Empfänger?

LairD
2010-07-08, 02:07:38
Hoffentlich kommt Michael Ballack sehr schnell wieder zurück, ich mag diesen Gartenzwerg Lahm nicht. Michael Ballack muss wieder Kapitän werden und zwar schon beim Spiel gegen Aserbaidschan. Jemand wie Lahm der kurz vor einem der wichtigsten Spiele unruhe in die Mannschaft bringt hat es nicht verdient die Binde zu tragen.
Ich wusste es!
Wenn die NM verliert ist Lahm auf einmal der Dumme und wenn sie gewinnen, ist Ballack der Dumme.
Verdammter Opportunismus!
Deswegen habe ich auch vorher nicht in den Fred geschrieben.

@jay.gee
Genau so sehe ich das auch!
Wenn man sich mal das Geflenne ins Gehirn zurück ruft, nach dem KPB Ballack aus der WM rausgefoult hat und dann nach der Aussage von Lahm die Kommentare nimmt, ist diese ganze Diskussion doch sowas von erbärmlich.
Ballack gehört eben in guter Form in die NM.

Lord Wotan
2010-07-08, 17:57:23
Auf jeden Fall muss er zurück. Gegen Spanien hat die Welt gesehen das Lahm lahm ist und zum Spielführer nichts taugt. Ein Spielführer muss die Spieler Führen und nicht wie der nach der Mutter schauen. Mit Ballack hätte Spanien keine Sonne gesehen. Und wir würden jetzt Sonntag Holland von Platz fegen.

Vento
2010-07-12, 03:01:37
Ballack muss sicherlich nicht zwingend zurück.

Ob er mittelfristig zurück kommt wird davon abhängen was er für eine Saison abliefert.
Auch wenn das bei Löw nicht immer danach geht, sollte in erster Linie die Leistung darüber entscheiden wer in der NM spielt und wenn Ballack die Leistung bringt, dann gehört er auch ins Team.
Wer dann fürs Team der beste Kapitän ist muss letztendlich der Trainer entscheiden, es muss nur jemand sein der vom Team auch als der richtige Kapitän akzeptiert wird.
Einen Kehdira muss er aber auch erstmal wieder durch Leistung verdrängen, Platzdeckchen warmhalten sollte es auch für ein Ballack nicht geben.
Die Nationalmannschaft der WM ist nicht mehr die Nationalmannschaft der Qualifikation, momentan gibt es keinen wirklichen Grund einen Khedira wieder auf die Bank zu setzten, wenn Ballack noch bis zur EM weitermachen will, dann sollte er sich seinen Platz durch Leistung verdienen, zumal der erstmal zurückkommen muss von seiner Verletzung.

Die Aussage von Lahm war absolut daneben, sowohl vom Zeitpunkt, als auch unter dem Gesichtspunkt das soetwas intern diskutiert werden sollte.
Auch aus Respekt vor einem Mitspieler und dem Ex-Kapitän, als auch aus Respekt vor dem was ein Ballack geleistet hat, da ist Lahm noch lange nicht.

Für mich ist Lahm auch die falsche Wahl gewesen als Kapitän, im Mannschaftskreis vor den Spielen hat man gesehen das Schweinsteiger das Wort ergriffen hat, vorallem aber auch von der Leistung und der Rolle auf dem Platz ist für mich ein Schweinsteiger einem Lahm vorzuziehen.
Alleine der Zeitpunkt von Lahms Aussage zeigt mir das er nicht der richtige Charakter ist für das Amt des Kapitäns, ein Kapitän sollte im Sinne der Mannschaft agieren und nicht sein persönlichen Ehrgeiz und sein Ego verfolgen und dabei der Mannschaft vor einem wichtigen Halbfinale durch völlig überflüssige Unruhe schaden.

Das Einzige was man ihm zu Gute halten kann, die Aussage wurde aus der Euphorie des Triumphs über Argentinien getätigt, dazu scheint das Klima in der Mannschaft besonders gut gewesen zu sein, besser als zu Ballack Zeiten, möglich das Lahm der Meinung ist das man Ballack nicht braucht, b.z.w. das der eher nachteilig ist für neu gewachsene Strukturen in der Mannschaft.
Trotzdem macht man so ein Fass erst nach der WM auf und dann spricht man es intern an, das sollte ein Kapitän wissen.
So kommt es mir vor wie eine Egoaktion, er hat den Zeitpunkt der Euphorie dazu genutzt seine eigenen Interessen zu stärken und hat sich nicht im Sinne der Mannschaft verhalten.

aoe_forever
2010-07-12, 19:18:04
Wenn er mit seinem Berater so... weitermacht braucht er sicher gar nicht mehr zu kommen.

:eek:

http://www.sueddeutsche.de/sport/ballack-berater-michael-becker-das-boese-wort-schwulencombo-1.973727

snakech
2010-07-12, 20:56:09
Ballack könnte dieser noch sehr jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung durchaus helfen, allerdings habe ich nicht verstanden, dass er in Südafrika, in welcher Funktion auch immer, dabei gewesen ist.
Für mich ist es fraglich, ob er sich in dieses "neue" Team einordnen kann und will, als Edeljoker sehe ich ihn nicht, dass passt nicht zu so einem "Alphatier".
Ich habe Ballack immer für seine Kampfkraft und Einstellung bewundert, aber Schweini hat in wohl ersetzbar gemacht, Schweini war für mich einer der wenigen überragenden Spieler dieses Turniers.

medi
2010-07-12, 21:17:15
Ballack könnte dieser noch sehr jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung durchaus helfen, allerdings habe ich nicht verstanden, dass er in Südafrika, in welcher Funktion auch immer, dabei gewesen ist.
Für mich ist es fraglich, ob er sich in dieses "neue" Team einordnen kann und will, als Edeljoker sehe ich ihn nicht, dass passt nicht zu so einem "Alphatier".
Ich habe Ballack immer für seine Kampfkraft und Einstellung bewundert, aber Schweini hat in wohl ersetzbar gemacht, Schweini war für mich einer der wenigen überragenden Spieler dieses Turniers.

Was ist besser als ein Spieler mit hoher Kampfkraft und positiver Einstellung? Richtig, zwei Spieler ....

snakech
2010-07-12, 21:45:37
Was ist besser als ein Spieler mit hoher Kampfkraft und positiver Einstellung? Richtig, zwei Spieler ....

hm, beide auf dem Platz, beide mit dem Anspruch das Spiel zu prägen, zwei absolute Alphatiere.
Ich kenne die deutsche Elf sicher zu wenig "en detail" aber wenn das machbar ist, wohl ein Traum für jeden Trainer.

Logan
2010-07-12, 22:59:47
Wenn diese junge mannschaft bisschen mehr selbstvertrauen und erfahrung hat, braucht sie ballack nicht mehr.

Mit mehr selbstvertrauen hätte diese mannschaft spanien die grenzen aufgezeigt davon bin ich 100% überzeugt.

Ein balllack würde diese neuen strukturen zufall bringen, weil sich dann quasi alles wieder um ihn dreht. Aber momentan hat die mannschaft keinen spieler der im mittelpunkt steht, sondern die mannschaft ist der mittelpunkt. So eine einstellung ist goldwert, und war in der vergangenheit ein garant für den erfog, siehe ´54, ´74 und ´90.

Vento
2010-07-12, 23:16:55
Trifft für die 74er Mannschaft ganz sicher so nicht zu, dort standen ganz klar einzelne Spieler wie Beckenbauer oder Breitner als Stars im Mittelpunkt, wogegen Spieler wie Vogts oder Schwarzenbeck eher die Arbeiter der Mannschaft waren.
Die 90er Mannschaft hatte sicherlich relativ viele Stars und gestandene Spieler, aber Platzhirsche gab es auch da.
Letztendlich gibt es in jeder Fußballmannschaft klare Hierarchien, muss nicht immer nach aussen so sichtbar werden.
Das einzelne Spieler, Schlüsselspieler/Leistungsträger im Mittelpunkt stehen lässt sich auch gar nicht verhindern.
Das wird sich auch ohne Ballack wieder mehr rauskristalisieren, wenn die Mannschaft länger zusammenspielt.
An der Aussage von Lahm sieht man auch schon das man längst damit angefangen hat die Hierarchielücke die Ballack's Ausfall hinterlassen hat zu füllen, verteilt sich eventuell auf mehr Spieler (Lahm, Schweinsteiger und noch der ein oder andere erfahrene Spieler aus dem Mannschaftsrat), trotzdem gibt es auch in der jetzigen Mannschaft Hierarchien.

Logan
2010-07-12, 23:30:26
Trifft für die 74er Mannschaft ganz sicher so nicht zu, dort standen ganz klar einzelne Spieler wie Beckenbauer oder Breitner als Stars im Mittelpunkt, wogegen Spieler wie Vogts oder Schwarzenbeck eher die Arbeiter der Mannschaft waren.
Die 90er Mannschaft hatte sicherlich relativ viele Stars und gestandene Spieler, aber Platzhirsche gab es auch da.
Letztendlich gibt es in jeder Fußballmannschaft klare Hierarchien, muss nicht immer nach aussen so sichtbar werden.
Das einzelne Spieler, Schlüsselspieler/Leistungsträger im Mittelpunkt stehen lässt sich auch gar nicht verhindern.
Das wird sich auch ohne Ballack wieder mehr rauskristalisieren, wenn die Mannschaft länger zusammenspielt.


Ja bei ´74 musste ich auch an beckenbauer, breitner und co. denken. Aber diese mannschaft ist wie die ´90 als mannschaft aufgetreten, solche leute wie beckenbauer, breitner usw. konnten sich nur durchsetzen weil die mannschaft hinter ihnen stand. Wenn ich mir aber anschaue wie poldi, lahm usw. zu ballack stehen, hab ich so meine zweifel. Man denke da nurmal an die ohrfeige von poldi.

Nicht falsch verstehen, ballack ist für mich ein weltklasse spieler der jeder mannschaft helfen kann, aber irgendwie habe ich halt das gefühl das er sich langsam verabschieden sollte und den jungen wilden platz macht.

blackbox
2010-07-12, 23:37:42
Ich finde es eine Frechheit, wie die Diskussion mit Ballack verläuft.

Da verletzt sich der Kapitän der Nationalmannschaft kurz vor der WM, der zudem auch noch unumstrittener Stammspieler ist, und schon geht das Geschacher los.
Lahm wirkt auf mich wie ein verärgerter kleiner Lausbube, der sein Spielzeug nicht wieder abgeben will. Man muss wissen, dass er schon darauf gehofft hat, bei Bayern Kapitän zu sein. Das ist ihm nicht gelungen. Lahm stellt an sich den Anspruch, Kapitän zu sein, aber kann er das auch wirklich? Ist er ein Leader wie Ballack oder van Bommel? Ich habe da so meine Zweifel.
Ballacks Art scheint bei einigen Spielern nicht so gut ankommen. Ich frage mich, was für eine Generation haben wir da an Spielern? Sorry, aber eine Demokratie war eine Mannschaftssportart noch nie. Und eine Mannschaft voller Weicheier will auch keiner haben. Loyalität scheint ein Fremdwort zu sein. Kaum ist der Kapitän verletzt und nicht dabei, schon wird an seinem Stuhl gesägt.
Diese Diskussion halte ich für vollkommen überflüssig und unwürdig. Lahm hat sich damit ein Eigentor geschossen. Schweinsteiger hats begriffen, Lahm noch nicht.

Miles Teg
2010-07-12, 23:50:53
Gerade im Spiel gegen Spanien hat man gesehen, daß ein Ballak nötig wäre.
Der hätte zur Not auch mal einen Spanier umgehauen, abgebrüht genug ist er.
Die Mannschaft hat zwar ein großartiges Turnier gespielt, hatte aber gegen Spanien einfach die Hosen voll.
Mit Ballak in diesem Spiel wären wir vielleicht ins Finale gekommen.

jm2c

Sven77
2010-07-13, 00:17:14
Mit Ballack wären wir vielleicht nichtmal ins Halbfinale gekommen.. blödsinnige Spekulationen

Bubba2k3
2010-07-13, 00:36:33
Vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren. Ballack ist wieder fit, spielt dann in der NM und dann wird man sehen ob er in die "neue" Mannschaft passt oder nicht. Anders kann man das wahrscheinlich nicht feststellen.

mekakic
2010-07-13, 10:18:54
Vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren. Ballack ist wieder fit, spielt dann in der NM und dann wird man sehen ob er in die "neue" Mannschaft passt oder nicht. Glaub nicht dass der Vergleich so fruchtbar ist. Sonst heißt es schnell: die Mannschaft spielt im Freundschaftsspiel gegen Dänemark oder im Testspiel gegen Island ja lange nicht so engagiert wie im Viertelfinale der WM gegen Argentinien. Ballack passt nicht mehr in die Mannschaft, die spielen gegen ihn!
;D

Rincewind
2010-07-13, 11:30:56
Ich finde es eine Frechheit, wie die Diskussion mit Ballack verläuft.

Da verletzt sich der Kapitän der Nationalmannschaft kurz vor der WM, der zudem auch noch unumstrittener Stammspieler ist, und schon geht das Geschacher los.

Stimmt, aber die Leistung der Mannschaft ohne Ballack gibt ihnen recht.


Lahm wirkt auf mich wie ein verärgerter kleiner Lausbube, der sein Spielzeug nicht wieder abgeben will. Man muss wissen, dass er schon darauf gehofft hat, bei Bayern Kapitän zu sein. Das ist ihm nicht gelungen. Lahm stellt an sich den Anspruch, Kapitän zu sein, aber kann er das auch wirklich? Ist er ein Leader wie Ballack oder van Bommel? Ich habe da so meine Zweifel.


Ich eher nicht, ich gehe eher davon aus, dass die Zeiten eines Leaders vom Schlag Ballack/van Bommel vorbei sind. Es sind eher Teamfähigkeit und flache Hirachien gefragt, es ist kein einzelner Leader mehr gefragt, sondern die Verantwortung wird auf mehreren Schultern verteilt.

Ballacks Art scheint bei einigen Spielern nicht so gut ankommen. Ich frage mich, was für eine Generation haben wir da an Spielern? Sorry, aber eine Demokratie war eine Mannschaftssportart noch nie. Und eine Mannschaft voller Weicheier will auch keiner haben. Loyalität scheint ein Fremdwort zu sein. Kaum ist der Kapitän verletzt und nicht dabei, schon wird an seinem Stuhl gesägt.

Natürlich wird am Stuhl gesägt, die "jungen Wilden" wollen spielen, ihnen kommt Ballack vor wie ein Relikt aus der Steinzeit, denn die jungen Spieler kennen sowas nicht mehr, denn Hrubesch als U19-U21-Trainer hat sie als Team ohne Leader ausgebildet und Löw unterstützt das auch.
Und der Erfolg gibt ihnen recht! Sie haben bewiesen, dass es ohne Ballack geht. Jetzt liegt es nur an Löw, ob er a) weitermacht und b) ob er den Konflikt mit Ballack sucht und ihn ausbootet. Ich hoffe, dass Löw weitermacht (die Mannschaft hat Potential), Ballack wird bei den nächsten Spielen dabei sein, aber ein zurück in alte Bahnen wird es nicht geben, Ballack muss sich den neuen Gepflogenheiten innerhalb der NM einreihen, ansonsten ist er schneller draußen, als er denkt. Ballack und die NM hat hohes Konfliktpotential und es wird bestimmt krachen. ich bin gespannt, wie es da weitergeht.
Interessant werden die nächsten Wochen auf jeden Fall. :biggrin:

Diese Diskussion halte ich für vollkommen überflüssig und unwürdig. Lahm hat sich damit ein Eigentor geschossen. Schweinsteiger hats begriffen, Lahm noch nicht.

zu spät... :P :biggrin:

Bubba2k3
2010-07-14, 17:20:44
Also, Michael Ballack hat sich jetzt zu Wort gemeldet und er scheint noch nicht an einen Rücktritt aus der NM zu denken, ganz im Gegenteil, er geht auf Konfrontationskurs. ;)

Ballack: "Ich bin immer noch der Kapitän"
http://wm-2010.t-online.de/kapitaensamt-ballack-greift-lahm-frontal-an/id_42257578/index

flagg@3D
2010-07-14, 18:25:54
Also, Michael Ballack hat sich jetzt zu Wort gemeldet und er scheint noch nicht an einen Rücktritt aus der NM zu denken, ganz im Gegenteil, er geht auf Konfrontationskurs. ;)


http://wm-2010.t-online.de/kapitaensamt-ballack-greift-lahm-frontal-an/id_42257578/index

Alles andere hätte mich auch gewundert vom Kapitano. Ist doch alles wunderbar, Ballack spielt wieder BL, dort wird er jetzt immer genau beobachtet und wenn er seine Leistung abruft, klar, ist er auch ein wichtiger Spieler in der NM. Letztendlich entscheidet seinen Einsatz dann der Bundestrainer.

Bubba2k3
2010-07-14, 18:31:24
Alles andere hätte mich auch gewundert vom Kapitano. Ist doch alles wunderbar, Ballack spielt wieder BL, dort wird er jetzt immer genau beobachtet und wenn er seine Leistung abruft, klar, ist er auch ein wichtiger Spieler in der NM. Letztendlich entscheidet seinen Einsatz dann der Bundestrainer.


Sollte wohl für alle Beteiligten die beste Lösung sein.

Wobei Ballack für den Fall das er in die NM zurückkehrt, normalerweise auch erst einmal wieder Kapitän werden müsste oder nicht?? Lahm war doch eigentlich nur seine Vertretung während der WM da Ballack verletzungsbedingt ausgefallen ist.

flagg@3D
2010-07-14, 18:35:01
Sollte wohl für alle Beteiligten die beste Lösung sein.

Wobei Ballack für den Fall das er in die NM zurückkehrt, normalerweise auch erst einmal wieder Kapitän werden müsste oder nicht?? Lahm war doch eigentlich nur seine Vertretung während der WM da Ballack verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Davon gehe ich aus, genauso wie er die "13" zurück bekommt.

aoe_forever
2010-07-14, 22:26:41
Davon gehe ich aus, genauso wie er die "13" zurück bekommt.

Glaube ich insgesamt nicht; ausserdem werden sie sicher gerne neue Trikots verkaufen wollen (und wenn es Nummer 666 ist).

mofhou
2010-07-14, 23:46:36
Ich denke, Ballack wird seinen "Thronsturz" keine 2 Jahre mehr hinauszögern können. Er lebt von seiner Physis und die wird nunmal im Alter nicht besser und da hat er im Vergleich mit Schweinsteiger und Khedira 2 sehr starke Nachteile. Wobei ich Khedira eh für den besseren Ballack halte.

mfg
mofhou
PS: Zum Thema Leader halte ich mich an:
"I don’t believe in leaders, I believe in good passers" ;)

Unioner86
2010-07-15, 00:22:01
^^^

Es gibt keinen besseren oder schlechteren Ballack.Ballack ist Ballack,Khedira ist Khedira.Jeder hat Stärken und Schwächen.Man kann nur die Position vergleichen, auf der gespielt wird.

Natürlich soll er zurück.Was wäre in Deutschland los,wenn der Chef sich mal krank meldet und seine Untertanen wollen gleich die Macht übernehmen?;)

hmx
2010-07-15, 00:44:05
Ich denke, Ballack wird seinen "Thronsturz" keine 2 Jahre mehr hinauszögern können. Er lebt von seiner Physis und die wird nunmal im Alter nicht besser und da hat er im Vergleich mit Schweinsteiger und Khedira 2 sehr starke Nachteile. Wobei ich Khedira eh für den besseren Ballack halte.

mfg
mofhou
PS: Zum Thema Leader halte ich mich an:
"I don’t believe in leaders, I believe in good passers" ;)

Naja, als ob Khedira der bessere Fussballer wäre. Das sehe ich nämlich mal gar nicht. gerade WEIL ich an "good passers" glaube soll Ballack da stehen. Hier kommt nämlich noch eienr: "Es gibt keine alten Fussballer, nur gute und schlechte". ;)

Demogod
2010-07-15, 01:05:45
Ballack wird bis in 2 Jahren denke ich immer noch ein sehr guter Spieler sein. Bei Chelsea war er ein extrem guter Mittelfeldspieler mit meist der höchsten Laufdistanz. Desweiteren sehe auch ich Lahm nicht unbedingt als Führerfigur an, das wäre in meinen Augen auch eher Schweinsteiger gewesen. Zusätzlich sehe ich eine gewisse Reife (nicht nur vom Alter sondern auch in Bezug auf internationale Spiele) durchaus als Vorteil an. Ich kann ihn verstehen, dass er gerne die EM (ob mit Sieg oder nicht egal) noch spielen möchte und Lahm tatsächlich nur als eingebildeten Emporkömmling erkennt..

flagg@3D
2010-07-15, 07:27:29
Khedira ist übrigens gerne mal verletzt nur mal so am Rande, dass eine Position auch gerne mehrfach besetzt sein darf.

corvus
2010-07-16, 08:02:57
Booaaahhh jetzt muß ich die Fresse jeden Samstag sehen...wäre der bloß auf der Insel geblieben!

flagg@3D
2010-07-16, 09:19:08
Booaaahhh jetzt muß ich die Fresse jeden Samstag sehen...wäre der bloß auf der Insel geblieben!

Was hat dein Kommentar mit dem Threadthema zu tun?

Unioner86
2010-07-16, 12:27:05
Booaaahhh jetzt muß ich die Fresse jeden Samstag sehen...wäre der bloß auf der Insel geblieben!

Wenn du die "Hackfresse" nicht ertragen kannst,mußt du eben bei Spielen von B04 L einfach umschalten.Wirst ja nicht gezwungen es dir anzuschauen.Übrigens durfte ich besagte "Hackfresse" schon die letzten Jahre am WE bestaunen,in der Premier League auf Sky!Man war das toll!:)

hmx
2010-07-16, 13:22:48
Wenn du die "Hackfresse" nicht ertragen kannst,mußt du eben bei Spielen von B04 L einfach umschalten.Wirst ja nicht gezwungen es dir anzuschauen.Übrigens durfte ich besagte "Hackfresse" schon die letzten Jahre am WE bestaunen,in der Premier League auf Sky!Man war das toll!:)

Er ist Bayernfan und hat immer noch nicht verwunden, dass Ballack es gewagt hat nach England zu wechseln. ;)

Sewing
2011-07-30, 11:54:30
http://www.youtube.com/watch?v=wqjIiO9BIqQ


Minute 1:10


kein WUnder, dass ballack in der Mannschaft nicht unumstritten war.


seht mal wie oben 2 Deutsch frei stehen aber er zieht da ab, das ist einfach unfassbar

Oid
2011-07-30, 12:28:41
Wegen der einen Szene zu einem Thema, das längst durch ist, den Thread rauskramen?

Srsly....

Stax
2011-08-25, 10:56:46
Vorallem will ich das nicht sehen! Bitte Spoiler für das Video, das ist schlimmer als Amputationen! Ahh da reißen alte Wunden wieder auf...


Achja: http://www.animalcrossingpost.com/images/AC_GoldenShovel.png