PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows will Passwort - aber ich hab keins...


Mark
2010-07-07, 08:13:42
Mein Windows 7 will neuerdings ein Passwort fuer meinen Administrator-Benutzeraccount, aber ich habe nie ein Passwort gesetzt.
Zudem habe ich keine "Password-Reset-Disk" (wozu auch, hab ja garkein Passwort) und auch die Wiederherstellung auf einen aelteren Systemzustand aendert nichts an dem Passwort.

Gibts eine Moeglichkeit das Passwort zu entfernen?

//edit
Das ist ja selten daemlich. Ich habe eben mit ophcrack mein Passwort auslesen lassen, und es ist "password". Eingegeben habe ich es aber nicht, tauschte einfach zwischen zwei Neustarts auf...

warper
2010-07-07, 08:45:14
An deiner Stelle würde ich mir sorgen machen, dass ein Virus oder anderer Schädling im System ist, der das Passwort gesetzt hat.
Oder es hatte jemand Zugang zu deinem Rechner und wollte sich einen Spass erlauben.
Weil einfach so passiert das zu 99.99% nicht.

Mark
2010-07-07, 08:47:25
Naja, ich war dabei mit "net user ..." rumzufummeln, daran wirds wohl gelegen haben.

Schaedlinge sind keine auf dem System, es ist taufrisch und hat noch kein Netzwerkkabel gesehen ;)