PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonbase Alpha


Avalox
2010-07-07, 12:55:28
Die NASA hat eine Mondbasen Simulation gratis zum Download.

http://moonbasealphagame.com/

IVN
2010-07-07, 13:05:07
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Vll sollte NASA einige SciFi-Shooter produzieren und verkaufen, und damit die bemannte Raumfahrt finanzieren/crosssubventionieren? :D

Surrogat
2010-07-07, 13:48:28
na ja, ein Egoshooter wird es wohl nicht werden X-D

Cold Carnage
2010-07-07, 13:50:41
Kann man sich da auch rasante Rallys im Mondbuggy liefern? :freak:

IVN
2010-07-07, 13:51:06
na ja, ein Egoshooter wird es wohl nicht werden X-D
RTS + FlightSim?

Man fliegt zu erst zum Mond, und dann wechselt das Spiel in die Vogelperspektive, und man baut eine Basis auf. Später kommen ALiens und man muss sie plätten. Perfekt.

ShadowXX
2010-07-07, 14:05:37
na ja, ein Egoshooter wird es wohl nicht werden X-D
Wer weiß, wer weiß....siehe unten.
RTS + FlightSim?

Man fliegt zu erst zum Mond, und dann wechselt das Spiel in die Vogelperspektive, und man baut eine Basis auf. Später kommen ALiens und man muss sie plätten. Perfekt.
Da Sie mit den Entwicklern von America's Army zusammenarbeiten bzw. das wohl sogar von denen Entwickelt wurde, ist das nicht mal soooooooo abwegig;)

Deathstalker
2010-07-07, 14:13:13
einen steam freien, legalen Download gibt es nicht?

Nulltarif
2010-07-07, 14:21:13
Bin grad am installieren...
Da bin ich aber mal gespannt! Ich denke das Spiel wird ziemlich schlecht sein.

sei laut
2010-07-07, 14:23:12
Ich denke das Spiel wird ziemlich schlecht sein.
Aha. Falsche Einstellung.

Die Macher von Americas Army wissen, wie man ein Spiel macht und die Nasa hat es sich bestimmt etwas kosten lassen.

Zwirbelheinz
2010-07-07, 14:26:42
Also der Ersteindruck ist schonmal nicht schlecht. Wusste zwar irgendwie gar nicht was ich machen soll, aber so nach und nach kommt man dahinter. Schade das mein Sauerstoff zu schnell zu Ende war. Naja, werde mir auf jeden Fall auch noch einen 2.Eindruck geben. :smile:

Lurelein
2010-07-07, 14:33:41
Ich finds cool, da rumrennen und reparieren etc., zumal die meißten echt im Team arbeiten und teile anfordern etc.
Kurzweilig aber funny :D

RavenTS
2010-07-07, 14:37:14
Hat mich irgendwie an die skurrile UT-MOD "Hollow moon" erinnert: http://www.moddb.com/mods/hollow-moon

Guest83
2010-07-07, 14:56:07
einen steam freien, legalen Download gibt es nicht?
Nein, ist ein Steamworks-Spiel.

Deathstalker
2010-07-07, 15:21:24
danke für die Info Guest83

K-putt
2010-07-07, 16:11:13
hat schon einer aa zum laufen bekommen?
das sieht ja aus ohne aa ...

Tesseract
2010-07-07, 17:05:39
crasht bei mir jedes mal sofort nach dem öffnen.
hat das noch jemand?

Grey
2010-07-07, 17:34:56
hat schon einer aa zum laufen bekommen?
das sieht ja aus ohne aa ...

Was ist das für eine Engine? Sah auf den ersten Blick fast nach UE3 aus...

Ich probiere das später mal aus.

ShadowXX
2010-07-07, 17:38:12
Was ist das für eine Engine? Sah auf den ersten Blick fast nach UE3 aus...

Da es wohl von den America's Army Devs ist, gehe ich mal davon aus das es auch die UE3 sein wird.

K-putt
2010-07-07, 17:50:39
UE3 ja , nur bringen die 00045 aa bits nix , noch die exe in UE3 umbenennen...
kann aber auch sein das ich da etwas falsch mache ;)
UE3 und aa is neuland für mich

Cold Carnage
2010-07-07, 19:42:10
Ja, es ist die Unreal Engine 3, sieht man auch am allersten Logo, das erscheint, das Unreal Engine 3 Logo. Ich mag die Engine nicht so. ;)

KinGGoliAth
2010-07-07, 20:17:19
na toll, warum bringt man sowas kostenlos aber dafür steam only raus? :mad:
naja dann halt nicht...:rolleyes:

Lyka
2010-07-07, 20:36:14
du erreichst damit mehr Spieler, als es über die Nasa-Website-only zu vertreiben

AHF
2010-07-07, 22:25:25
Kann man die Maussteuerung invertieren? Kann das so nicht spielen.

KinGGoliAth
2010-07-07, 22:34:18
du erreichst damit mehr Spieler, als es über die Nasa-Website-only zu vertreiben

das ist doch unfug. news verteilen und torrent aufsetzen und das ding verbreitet sich in windeseile.

RavenTS
2010-07-07, 22:52:57
das ist doch unfug. news verteilen und torrent aufsetzen und das ding verbreitet sich in windeseile.

Denke die Steam-Meider sind inzwischen wirklich nur noch ein versprengtes Grüppchen...

K-putt
2010-07-07, 23:01:40
Kann man die Maussteuerung invertieren? Kann das so nicht spielen.
maus umdrehen :P
ne sorry ,keine ahnung

pordox
2010-07-08, 04:35:09
Also ich habe alle Vorurteile zur Seite geschoben und dem Spiel eine Chance gegeben... meine Fresse, interaktive Langeweile :rolleyes:

Zwirbelheinz
2010-07-08, 08:06:30
crasht bei mir jedes mal sofort nach dem öffnen.
hat das noch jemand?

Kann evtl. an den Soundeinstellungen liegen. War bei mir zumindest das Problem. Nach Umstellen der Bittiefe auf DVD-Qualität lief es dann einwandfrei.

Worf
2010-07-09, 12:36:42
Ich frage mich bloß, wieso das Spielchen über 1 GB groß sein muß.
Haben die den Raum zwischen Erde und Mond mit Einsen und Nullen gefüllt? :freak:

tilltaler
2010-07-09, 12:50:31
habs gestern ein paar stunden gezockt und muss sagen, ist selbsterklärend und macht im coop wirklich spass! jetzt noch mehr maps, mehr missionen und neues "spielzeug", das wär's...
perfekt wäre das spiel, wenn man es mit shattered horizon zusammenwürfeln würde :D ;)

Sirius
2010-07-09, 14:02:18
In der "MoonBaseAlphaInput.ini" könnt ihr die Tastaturbelegung ändern.
z.B.

bInvertMouse=True

Bindings=(Name="Home",Command="MoveForward")
Bindings=(Name="End",Command="MoveBackward")

Bindings=(Name="Insert",Command="ConditionalJump")

usw.


In der "MoonBaseAlphaEngine.ini" dann die folgenden üblichen Parameter suchen und ändern,
wie z.B.

[SystemSettings]
UseVsync=True
MaxAnisotropy=16
AllowD3D10=True

TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_Cinematic=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_EffectsNotFiltered=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=-1)

usw.


Habe meinen nHancer u.A. so eingestellt:

Anti-Alaising: Multisampling 16x, Gamma-Korrektur
Transparentes AA: Multisampling

Anisotrope Filterung 16x

LOD BIAS anpassen: -3.000

AA Kompatibilität: 00000041: Unreal Engine 3

Hat bei mir funktioniert. :smile:

Sirius
2010-07-14, 22:10:50
Patch 1.0.1.0 released! :up:

- FIXED - Astronauts can "attach" next to the rover or command center when high latency is present.

- FIXED - Rover is sometimes invisible when remotely controlled when high latency is present.

- FIXED - Erratic behavior of rover when attached to hose.

- Multiple optimizations to program code for singleplayer and multiplayer gameplay.

- Modified information in log reports.

Mit dem neuen Patch geht jetzt auch AA.....zumindest mit NVIDIA-Karten und Treiber-Version 197.57

_DrillSarge]I[
2010-07-16, 08:02:16
irgendwie lahm (nur eine misson), aber:


Moonbase Alpha is free!
The game is currently only available on Steam.
At the moment, the game is only for Windows. - UPDATED
There is only the one mission right now.
There are no modding tools currently.
The game is proof of concept for the NASA MMO that is in development.
:O ?
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1347887

Znarf
2010-07-16, 09:31:09
Vielleicht denkt die NASA an einen kommerziellen Erfolg ala WOW und möchte damit das Mars-Programm finanzieren. Von der Regierung bekommen sie ja nicht mehr so viel... :wink:


Grüße Znarf

sei laut
2010-07-16, 11:02:31
Homepage zum Nasa MMO (http://ipp.gsfc.nasa.gov/mmo/index.php)
Bestimmt kann dann jeder dort seine Basis auf dem Mond errichten.

Worf
2010-08-11, 17:11:24
Es gab ein Update von über 500 MB. Ein ordentlicher Brocken.
Kam leider noch nicht dazu zu teste, was es neues gibt.