PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 7. Juli 2010


Leonidas
2010-07-07, 14:44:37
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-07-07

san.salvador
2010-07-07, 14:58:56
Aller Vermutung nach...
Nicht schön. Besser: "Allen Vermutung zufolge..."

..., ob dieser Namen irgendwo eine reale Grundlage ...
Name, Einzahl.

..., als den Release einer GeForce GTX 468.
Ich würde "Release" sächlich verwenden, also "das Release" - 100% sicher bin ich mir aber nicht. Wenn man es nicht weiß, sollte man lieber ein bekanntes Wort (zB. Veröffentlichung) benutzen.

Mars81
2010-07-07, 16:51:22
Im chinesischsprachigen Originaltext heißt es: "...其很有可能会被命名为Geforce GTX 468..." (die mit großer Wahrscheinlichkeit Geforce GTX 468 genannt werden wird)

Es ist imho also davon auszugehen, dass es nur eine Vermutung ist.

Sorkalm
2010-07-07, 17:27:45
Es ist imho also davon auszugehen, dass es nur eine Vermutung ist.

Es gibt da genug Leute, die, wenn sie von "großer Wahrscheinlichkeit" sprechen, etwas wissen. Das könnte man z. B. schreiben, wenn der Name in irgendwelchen internen Nvidia-Dokumenten steht, aber potentiell noch geändert werden könnte...

Gast
2010-07-07, 17:45:38
Vielleicht ist meine Übersetzung etwas unglücklich gewählt ;) Ich hätte 很有可能 genauso gut auch mit "vielleicht" übersetzen können.
Es steht da zwar tatsächlich nicht geschrieben, dass die Information von keinem Informanten stammt, aber der chinesische Wortlaut legt dies nahe.

Mars81
2010-07-07, 22:59:07
Auch wenn es vermutlich niemanden mehr interessiert aber diese Übersetzung trifft es wohl am besten: es ist durchaus plausibel, dass sie Geforce GTX 468 genannt werden wird