PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 go 64MB bei Ebay


Starwash
2003-01-11, 11:20:58
Hallo zusammen

ich wollte nur mitteilen, dass es mittlerweile Geforce 4 440 go Karten für die Inspiron-Serie 8xxx gibt.

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=geforce+go

Meint ihr nicht das es sich da für mich lohnen könnte meine Gf 2go austutauschen??? Oder sollte ich die Kohle lieber sparen?

mfg Star

Frank
2003-01-11, 13:36:20
Die Performance dürft doch schon ein ganzes Stück drüber liegen. ISt nur die Frage ob man dies wirklich auch in Anspruch nimmt, so dass sich die knapp 200€ auch lohnen.
Infos etl hier:
http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1642
http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.html?i=1616

YfOrU
2003-01-11, 19:14:08
bei ebay gibts auch die radeon 9000 mobile
für die dell nbs. Die gpu ist bei allen books aus der inspiron serie austauschbar. Gibt auf da dell hp auch ne anleitung wie man des machen muss. Nur ist die garantie dann futsch und dell gibt keine funktionsgarantie.
Ist total scheisse von dell weil man in den usa sich die einfach bestellen kann bei dell bzw sein nb einschicken kann und die machen des dann. In europa sitzt man mal wieder auf dem trockenem
solltest eher nach ner radeon schaun. Die braucht weniger strom, ist
etwas schneller und kann im gegenstatz zur gf4go dx8.1 und das ist besonderst für neue games zb doom3 (und alle games die auf der engine rauskommen) interessant

BlueI
2003-01-11, 19:44:40
Originally posted by YfOrU
Die braucht weniger strom, ist
etwas schneller und kann im gegenstatz zur gf4go dx8.1 und das ist besonderst für neue games zb doom3 (und alle games die auf der engine rauskommen) interessant

Da bist du schon etwas optimistisch, oder? DOOM3 auf R9000 sollte IMO nicht allzu flüssig werden, wenn man die Engine geniessen möchte. (Abgesehen davon, dass DOOM3 nur im dunklen Zimmer mit Surround-Sound gut kommt ;) )

Zadran
2003-01-11, 20:22:51
naja damit doom3 bei der m9 läuft wird man die grafik eh auf dx7 beschränken müssen, damit es läuft

WeyounTM
2003-01-11, 21:51:11
Hmm, ich habe auch den diesbezüglichen Bericht in der PCGH gelesen und muss nun feststellen, dass ich wohl damals doch die falsche Entscheidung getroffen hatte. Meine Wahl viel letztlich auf das Sat3000-100 von Toshiba und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ich dessen Gf2Go nicht loswerde :( ! Oder kann hier jemand gegenteiliges berichten ?

Gerhard
2003-01-14, 13:32:53
Das Satellite 3000-100 hat auch einen gestecktes Grafikboard (im mini AGP Slot). Allerdings ist zu beachten das natürlich auch das Bios passen muss, und somit dürfte eine ATI Karte im Satellite nicht funktionieren. Eine Geforce4Go könnte theoretisch gehen (sofern die Kühlung mitspielt), ich kenne aber keinen der den Umbau gewagt hat.

Alientrax
2003-01-17, 11:08:31
Also ich würde schon sagen das sich der Umbau von einer GF2go auf GF4go lohnt und 200 Euro sind da schon Ok. Des weiteren kann man in den USA selbst auch bei DELL Hardware bestellen Ohne Probs. Habe meine WLan Mini PCI Karte dort von Dell für 55$ gekauft.

Frank
2003-01-17, 12:24:35
Originally posted by Alientrax
Also ich würde schon sagen das sich der Umbau von einer GF2go auf GF4go lohnt und 200 Euro sind da schon Ok. Des weiteren kann man in den USA selbst auch bei DELL Hardware bestellen Ohne Probs. Habe meine WLan Mini PCI Karte dort von Dell für 55$ gekauft.
offtopic:
War eine entsprechende Antenne schon im Displaydeckel drin oder nutzt du das nur einfach so? Würd mich mal interessieren.

Alientrax
2003-01-17, 13:19:17
Die Antenne ist bei den Inspiron 8200 NB schon mit im Display