PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelne ports am router "entkoppeln"?


Bis
2010-07-07, 22:33:41
folgendes problem:
habe eine router (draytek vigor 2600 plus), drei rechner (xp64sp2,xpsp3,xpsp3) dran. freund kommt nun mit laptop. ich habe allerdings nicht unbedingt vertrauen in die sauberkeit seiner windows-installation.

wie kann ich den port, an dem sein rechner hängt, so entkoppeln, dass ich mir um mein netzwerk keine sorgen machen brauche?

ich habe in meinem netzwek zumindest schon mal keine freigaben eingerichtet und die zugehörigen protokolle deinstalliert.

PatkIllA
2010-07-07, 22:48:34
VLAN kann dein Router.
Am sichersten ist den Rechner gar nicht erst anzuschließen, wenn er doch sowieo nicht in dein Netz soll.
Was habt ihr denn vor?

Nur dadurch, dass der rechner im Netzwerk hängt werden deine Kisten auch nicht gleich verseucht. Ich wüßte jetzt von keiner offenen Lücke, die man Remote ohne interaktion ausnutzen kann.

Bis
2010-07-07, 22:57:59
zu viert daddeln ;)

Gast Berlin
2010-07-07, 22:59:16
NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal rund um Windows
http://www.netzwerktotal.de/

vielleicht anderes subnetz zuweisen

hadez16
2010-07-08, 07:43:45
naja ja...anderes subnetz wobei der switch des routers dann Layer3-kunststücke des Routings im LAN beherrschen muss...die folge ist eben aber nur, dass irgendwelche Schädlinge andere Rechner nicht via Broadcast erreichen können

Gast Berlin
2010-07-08, 08:32:48
oder halt: 2 Router hintereinander - 2 Subnetze Doppel-NAT
http://pit-homepage.de/RouterSeite2.html