PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Nachricht ... Spam


LuckyD
2010-07-08, 04:38:47
Hallo,

habe gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden. Habe heute eine PM erhalten. In dieser stand folgendesHello Dear

My husband was recently killed in Philippine on 22nd May 2008. I am contacting you because I have no other choice than to look for someone who I will trust who will help me by saving the future of my children.

I and my late deposited with my name the sum of $2.2 million us dollar in a safety company Abroad and The box was deposited coded under arrangement which is secret as family valuables and art treasure. This means that the security company does not know the exact content of the box.

I am writing you because I want you to help me in securing the money inside the box for the future of my children. Since my late husband family members and the Philippine government made it impossible for me to have access to calls or to move out of the house as they always monitor me.

I am ready to give you 5% of the total money when you have successfully secured the box to your country, for assisting me. I want you to know that after sending you this mail I will delete my id from this site for my own security reasons, So if you are interested in helping me You should write me through my private email box, (mabmb@live.com)


I want you to keep everything about this money secret and confidential between me and you for the safety of the money inside the box.

I am looking forward to hear from you as soon as possible Thanks.

Habe natürlich nicht geantwortet und da ich mir sicher bin, dass dies Spam ist, werde ich einfach mal den User hier benennen: mrs101 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=28655)

Hat irgendeiner auch sowas bekommen?

Ajax
2010-07-08, 07:11:54
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns sofort darum kümmern.
Sollten sich weitere User derartiger Methoden bedienen, bitten wir wieder um eine Meldung.

Nahaz
2010-07-08, 07:15:23
Das sieht aus wie die typsiche eBay-Masche, die gibts in tausend verschiedenen Variationen, ich kenne z.B. die Nigeria-Version. Wenn ihr solche PMs erhaltet, dann schickt sie mit Angabe des Absenders, an einen Moderator oder Admin. Da wir so einen Dreck nicht dulden, werden die entsprechenden Accounts dauerhaft gesperrt.

Edit: Ajax war mal wieder schneller, die 100 Punkte hab ich aber verteilt! :P :biggrin:

Edit2: Na toll, jetzt hat er gleich 2x 100 Punkte bekommen, die neue Höchststrafe. ;D

LovesuckZ
2010-07-08, 11:14:22
Warum wird der Spambot bestraft, aber Leute, die über PN beleidigen, haben Narrenfreiheit?

Gscheidhaferl
2010-07-08, 11:19:35
Warum wird der Spambot bestraft, aber Leute, die über PN beleidigen, haben Narrenfreiheit?


Der Spam-Bot ist keine natürliche Person. Damit ist das Postgeheimnis nicht gültig.

Undertaker
2010-07-08, 11:37:45
Btw, evntl. wäre es hilfreich, die PN-Funktion ähnlich wie den Marktplatz nur für User mit >0/5/10 Beiträgen freizuschalten, oder an ein bestimmtes Registrierungsdatum zu binden. Würde natürlich nur Sinn machen, wenn so etwas jetzt wiederholt auftreten sollte.

Gideon Wyett
2010-07-08, 11:40:03
Jap das ist keine schlechte Idee, damit sollte sich schon einiges ausfiltern lassen.

KinGGoliAth
2010-07-08, 12:02:28
Warum wird der Spambot bestraft, aber Leute, die über PN beleidigen, haben Narrenfreiheit?
Btw, evntl. wäre es hilfreich, die PN-Funktion ähnlich wie den Marktplatz nur für User mit >0/5/10 Beiträgen freizuschalten, oder an ein bestimmtes Registrierungsdatum zu binden. Würde natürlich nur Sinn machen, wenn so etwas jetzt wiederholt auftreten sollte.

oder man bastelt es sich wie im luxx zurecht. da kann man auch pns an mods / admins melden wenn unerwünschtes drin steht.

HuskyGirl
2010-07-08, 13:19:58
Hab auch die Selbe PN bekommen... habs Sie aber auch gleich gelöscht...

(del)
2010-07-08, 14:40:08
Hab auch die Selbe PN bekommen... habs Sie aber auch gleich gelöscht...

ich auch, nach dem gleichen Muster wie ich schon seit 9 Jahren Web.de Werbemails lösche. :D

LuckyD
2010-07-09, 18:38:19
Schade, dass es wirklich Spam war. Hätte die 110.000 Dollar gut gebrauchen können :freak:

Btw, evntl. wäre es hilfreich, die PN-Funktion ähnlich wie den Marktplatz nur für User mit >0/5/10 Beiträgen freizuschalten, ...

Das wäre eine gute Idee!

Hab auch die Selbe PN bekommen... habs Sie aber auch gleich gelöscht...
ich auch, nach dem gleichen Muster wie ich schon seit 9 Jahren Web.de Werbemails lösche. :D
Auch vom selben User? Aber ich denke schon.

san.salvador
2010-07-09, 18:40:48
Btw, evntl. wäre es hilfreich, die PN-Funktion ähnlich wie den Marktplatz nur für User mit >0/5/10 Beiträgen freizuschalten, oder an ein bestimmtes Registrierungsdatum zu binden. Würde natürlich nur Sinn machen, wenn so etwas jetzt wiederholt auftreten sollte.
+1 :)

Watson007
2010-07-09, 18:45:22
Btw, evntl. wäre es hilfreich, die PN-Funktion ähnlich wie den Marktplatz nur für User mit >0/5/10 Beiträgen freizuschalten, oder an ein bestimmtes Registrierungsdatum zu binden. Würde natürlich nur Sinn machen, wenn so etwas jetzt wiederholt auftreten sollte.

ja, warum nicht...

barracuda
2010-07-10, 23:21:17
Die Nigeria-Connection kommt aber immer wieder auf neue Ideen. Ist ja das typische Muster, neu ist nur dass man sich als Frau in einem Nerd-Forum ausgibt.

Lawmachine79
2010-07-10, 23:39:37
Mich haben sie richtig verarscht - ich habe nur 1,5% bekommen :(.

barracuda
2010-07-11, 01:58:44
Du lügst! Nie hat jemand von der Nigeria-Connection Geld bekommen. Höchstens Schläge, Stiche und/oder blaue Bohnen.

{655321}-Hades
2010-07-11, 11:16:39
Leute, ich verstehe euer Problem nicht. Wir haben hier eine Menge kreativer Köpfe, wenn es um Rache geht. Außerdem haben viele User zuviel Zeit.

Ich bin eindeutig dafür, dass wir den Spieß umdrehen und die Nigeria-Connection schön verarschen. :D Wer ist dabei?

.edit: Ohne Scheiß. Ich hab mittlerweile auch Nacktfotos von der Frau aus Russland, die mich über alles lieben tut. Nur vermutlich jetzt nicht mehr, weil ich ihr das Geld für das Flugticket nicht überweisen wollte.

Unioner86
2010-07-11, 14:25:30
In diesem fall wohl gut, das ich des Englischen nicht mächtig bin!:wink:

sei laut
2010-07-11, 14:48:59
In diesem fall wohl gut, das ich des Englischen nicht mächtig bin!:wink:
Google hilft..

Hallo Liebe

Mein Mann war vor kurzem in der philippinischen am 22. Mai 2008 getötet. Ich kontaktiere Sie, weil ich keine andere Wahl, als für jemanden, der ich vertraue, die mich durch die Rettung der Zukunft meiner Kinder helfen wird, auszusehen haben.

Ich und mein spät mit meinem Namen hinterlegt die Summe von $ 2.200.000 $ in einer Firma im Ausland Sicherheit und die Box hinterlegt wurde im Rahmen einer Vereinbarung, die codierten geheim wie Familie Wertsachen und Kunstschatz. Dies bedeutet, dass die Security-Unternehmen nicht wissen, den genauen Inhalt der Box.

Ich schreibe Dir, weil ich dich zu mir in die Sicherung des Geldes in der Box für die Zukunft meiner Kinder helfen wollen. Da mein verstorbener Ehemann Familienmitglieder und der philippinischen Regierung machte es unmöglich für mich, den Zugang zu Aufforderungen zu haben oder aus dem Haus bewegen, wie sie mich immer verfolgen.

Ich bin bereit, Ihnen 5% des gesamten Geld, wenn Sie haben erfolgreich das Feld, um Ihr Land gesichert, mich für die Unterstützung. Ich möchte, daß Du nach dem Senden Sie diese Mail ich meine ID von dieser Seite für meine eigene Sicherheit Gründen wird gelöscht, also wenn du mir helfen, sollten Sie mir schreiben, durch meine private E-Mail-Box interessiert, (mabmb@live.com wissen)


Ich möchte, dass Sie alles behalten zu dieser geheimen und vertraulichen Verhältnis zwischen mir und euch für die Sicherheit des Geldes in der Box.

Ich freue mich darauf, von Ihnen so bald wie möglich durch zu hören.
Damit klingt es doch gleich mehr nach Spam.. ;D

(del)
2010-07-11, 15:00:20
Schade, dass es wirklich Spam war. Hätte die 110.000 Dollar gut gebrauchen können :freak:

Ich habe noch ein Check über 120k Dollar, da ich ein Netter Mensch bin, sende ich dir den. Du musst mir da nur die 10k Dollar Differenz überweisen. :biggrin:

LuckyD
2010-07-11, 20:10:07
Mich haben sie richtig verarscht - ich habe nur 1,5% bekommen :(.
;D Ich musste sowas von Lachen, als ich das gelesen habe!!!!!! ;D

Ich habe noch ein Check über 120k Dollar, da ich ein Netter Mensch bin, sende ich dir den. Du musst mir da nur die 10k Dollar Differenz überweisen.

Sende ihn mir bitte per eMail :ass: :D

BTT: Nur 3 Leute bis jetzt den Spam bekommen ... naja ... dann wird's wohl nicht ausarten. Sehr gut :)

Watson007
2010-07-11, 20:49:23
mich dünkt, 1,5% von nüx bleibt nüx...

MajorX32
2010-07-13, 09:48:17
Habe auch diese Spam Nachricht bekommen, manche haben echt Probleme und glauben jeden und alles abzuzocken.