PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polterabend - was schenken


skanti
2010-07-08, 08:16:43
Heute Abend sind wir auf einen Polterabend von Bekannten eingeladen.
Eigentlich kennen wir nur die Braut, den zukünftigen Ehegatten lernen wir heute kennen. Bei den sonstigen Hochzeiten waren wir auch immer auf die Hochzeit mit eingeladen, daher gab es zur Hochzeit dann ein Geschenk.
Jetzt mein Problem, was schenken? Es sind nur Bekannte, daher will ich nicht zu viel Kohle investieren, aber auch nicht ohne etwas auftauchen.
Habt ihr Ideen?

Unioner86
2010-07-08, 13:22:42
Also irgendwas für den zukünftigen Haushalt schenken:ganz traditionell z.B. Tischdecken,Blumenvasen,Geschirr usw. . Das kommt eigentlich immer ganz gut an!:smile:

GBWolf
2010-07-08, 13:28:28
MAn schenkt erst zur Hochzeit, auf dem Polterabend machst du Dreck, bring viel altes Geschirr mit und schmeiß es dem Brautpaar vor die Füße )
(Würde auch wenn ihr nicht auf der Hochzeit eingeladen seid, erst zu dieser was schenken, dann halt per Umschlag im Briefkasten.)

Unioner86
2010-07-08, 16:42:24
MAn schenkt erst zur Hochzeit, auf dem Polterabend machst du Dreck, bring viel altes Geschirr mit und schmeiß es dem Brautpaar vor die Füße )
(Würde auch wenn ihr nicht auf der Hochzeit eingeladen seid, erst zu dieser was schenken, dann halt per Umschlag im Briefkasten.)

Ich kenne es so,wenn man nur zum Polterabend eingeladen ist,schenkt man da.Wenn man zu beides eingeladen ist,schenkt man in der Regel zur Hochzeit.Eigentlich gings ihn ja auch nur darum , was er schenken soll und nicht wann!;)

Mr.Fency Pants
2010-07-08, 16:59:49
Ich kenn das auch so, dass man zum Polterabend nur schenkt, wenn man nicht zur Hochzeit eingeladen ist.

Black-Scorpion
2010-07-08, 17:33:03
Ist es denn nur ein Polterabend, oder eine Polterhochzeit?
Die gibt es ja auch noch.
Ansonsten Geschenke, wie schon gesagt wurde, nur wenn man nicht zur Hochzeit eingeladen ist.

BeetleatWar1977
2010-07-08, 20:41:30
Heute Abend sind wir auf einen Polterabend von Bekannten eingeladen.
Eigentlich kennen wir nur die Braut, den zukünftigen Ehegatten lernen wir heute kennen. Bei den sonstigen Hochzeiten waren wir auch immer auf die Hochzeit mit eingeladen, daher gab es zur Hochzeit dann ein Geschenk.
Jetzt mein Problem, was schenken? Es sind nur Bekannte, daher will ich nicht zu viel Kohle investieren, aber auch nicht ohne etwas auftauchen.
Habt ihr Ideen?
Besen kommt immer gut am Polterabend :tongue: