PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internet Explorer Script Fehler + andere Werbefenster, Hilfe


Blackpitty
2010-07-08, 11:06:48
Hallo,

ich hatte gestern ein Programm herunter geladen und anschließend auf die exe geklickt. Dann passierte aber nichts und die Datei auf die ich klickte verschwand einfach von selbst aus meinem Downloadordner.

Nun habe ich das Problem, dass andauernd irgendwelche Fenster auf gehen, wo steht:

Internetexplorer Script Fehler(dabei nutze ich ausschließlich Firefox)

Wo man auf ja oder nein klicken kann unten, ich habe bisher immer aufs rote Kreuz geklickt. Klicke ich gar nichts stapeln sich diese Meldungen.

Desweiteren gehen auch manchmal einfach Internet Explorer Browserfenster auf, wo dann Seiten mit Abnehm oder sonstiger Werbung zu sehen ist.

Habe Antivir drauf und schon laufen lassen, habe Temp Ordner gelöscht, Spyware Terminator durch laufen lassen, doch bisher kein Erfolg, kann mir jemand helfen?

KinGGoliAth
2010-07-08, 12:31:35
ad-aware und spybot s&d laufen lassen.

streng genommen ist jetzt aber natürlich platt machen und neu installieren dran.
das kommt davon, wenn man irgendwelche blowjob.exe startet. :freak:

sei laut
2010-07-08, 15:24:47
Hijackthis. Da das Teil im IE eingenistet ist, wirds damit gefunden.

Blackpitty
2010-07-08, 17:14:51
danke für die Antworten, habe nun mal das spybot s&d installiert und da wurden einige Sachen gefunden(um die 10), ein Paar konnte er erst nach einem Neustart komplett entfernen, ich werde es nun aber noch ein 3. Mal durchlaufen lassen, bisher kamen keine Fensterchen mehr.

wenn nun keine Probleme mehr bestehen und auch so alles läuft und er nichts findet, ist es doch nicht von nöten, das System neu auf zu setzen oder?


@sei laut

das tool habe ich schon geladen gehabt und dann auf der Page von denen meine Sachen auswerten lassen, da war nichts dabei, was schlimm wär

_DrillSarge]I[
2010-07-08, 17:43:38
ad-aware und spybot s&d laufen lassen.

zumindest spybot sd kann man vergessen (zu alt)

->
http://malwarebytes.org/
http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/

KinGGoliAth
2010-07-08, 17:52:33
Hijackthis. Da das Teil im IE eingenistet ist, wirds damit gefunden.
stimmt, das habe ich ganz vergessen.
I[;8133819']zumindest spybot sd kann man vergessen (zu alt)
wieso zu alt? :| gibt dauernd neue updates und gerade mit der imunisierung kann man so einiges am rechner abprallen lassen.

_DrillSarge]I[
2010-07-08, 17:55:39
wieso zu alt? :| gibt dauernd neue updates und gerade mit der imunisierung kann man so einiges am rechner abprallen lassen.
das programm selbst wurde ewig nicht aktualisiert. die entfernungsleistung ist unter aller sau.

Blackpitty
2010-07-08, 22:19:32
so, also spybot scheint echt nicht viel zu taugen, nachdem das angeblich alles gelöscht hatte(habs 5x laufen lassen) habe ich mal noch Kaspersky laufen lassen, und der hat wieder irgendwas gefunden an trojanern, konnt die aber nicht löschen.... während Kaspersky lief, konnte ich keine Exe, gar nichts auf machen, nichtmal Taskmanager, kam immer Windows 32 Bit Fehler bla bla.....

Dann habe ich das malwarebytes getestet und der hat nochmal zig sachen gefunden, und nun macht Kaspersky keinen Mux mehr....

Aber ich werde wohl trotzdem die Kiste platt machen, vor hatte ich es nach 3 Jahren nun eh mal, wegen 3 anderen Sachen, nur wollte ich noch auf nen anderes Problem warten(das ich ja nun habe......)

danke nochmal

Rooter
2010-07-08, 23:43:34
ad-aware und spybot s&d laufen lassen.Sorry für beinahe Offtopic aber mal 'ne Frage zu Ad-Aware:

Ad-Aware 8.3.0.0
Downloadgröße 120MB :eek:

Was machen die Jungs da? :| Kann das mal jemand erklären der die Version drauf hat?

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2010-07-09, 11:52:56
so, also spybot scheint echt nicht viel zu taugen, nachdem das angeblich alles gelöscht hatte(habs 5x laufen lassen) habe ich mal noch Kaspersky laufen lassen, und der hat wieder irgendwas gefunden an trojanern, konnt die aber nicht löschen.... während Kaspersky lief, konnte ich keine Exe, gar nichts auf machen, nichtmal Taskmanager, kam immer Windows 32 Bit Fehler bla bla.....

Dann habe ich das malwarebytes getestet und der hat nochmal zig sachen gefunden, und nun macht Kaspersky keinen Mux mehr....

dass ein programm alleine nicht immer alle sachen auf dem rechner findet ist auch nicht neu. ;)

Sorry für beinahe Offtopic aber mal 'ne Frage zu Ad-Aware:

Ad-Aware 8.3.0.0
Downloadgröße 120MB :eek:

Was machen die Jungs da? :| Kann das mal jemand erklären der die Version drauf hat?

MfG
Rooter
früher war ad-aware in der tat ein kleines, nettes programm.
mittlerweile teilt es das schicksal jeder software, die in die jahre kommt. die hersteller meinen immer mehr und mehr nutzlose features und überflüssige funktionen reinstopfen zu müssen. dazu dann noch ein dienst, der jederzeit laufen muss damit alles funktioniert und beim windows start geladen wird und solche überflüssigen scherze halt.