PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil?


Rancor
2010-07-08, 12:57:51
Hiho 3DC,

ich überlege mir zur Zeit ob ich nicht meine alte GTX260 SP 216 gegen eine GTX 470 tauschen soll.

Ich frage mich allerdings ob mein jetziges Netzteil ausreicht?? Ich verwende zur Zeit folgendes Gerät:
http://www.hardwareoverclock.com/Antec_EarthWatts_500_Watt.htm

Restliche Hardware: 1 Sata 7200rpm HDD, Core I5-750, 4 Gehäuse Lüfter, 1 DVD RW LAufwerk.

Edit.: Kann ein Mod den Thread bitte ins richtige Unterforum verschieben? Hab mich verklickt

Philipus II
2010-07-08, 13:54:03
Die vorgesehenen 408 Watt der beiden 12V Leitungen sind eigenltich ganz ok und ausreichend für ein modernes System. Von dieser Seite sehe ich kein Problem. Die maximale Leistungsaufnahme ist absolut im grünen Bereich.
Grundsätzlich können jedoch Alterungserscheinungen an dem doch nicht gerade mehr nagelneuen Gerät problematisch sein. Ausprobieren und gut...