PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook grafik


Gast
2010-07-08, 21:50:55
hallo,

ich habe mir dieses notebook gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a496223.html

kann ich die grafikeinheit austauschen, was meint ihr?

und woher kriege ich eine notebook-grafikkarte (im speziellen die nvidia gts 250m bzw. die gts 360m) her? gibt es einen onlineshop der solche karten anbietet?

mfG

Kosh
2010-07-08, 22:34:46
A) Bekomme Fehlermeldung beim Link.Somit keine Ahnung was du gekauft hast.

B) Grafikkarte beim Notebook tauschen ist meistens schwer bis unmöglich.

C) Warum kaufst du dir ein Notebook mit meiser Grafikkarte um sie direkt danach auszutauschen???

Popeljoe
2010-07-08, 22:38:21
GH schmiert momentan bei jedem Link ab.
Ansonsten...
Fake...

Gast
2010-07-08, 22:42:00
A) Bekomme Fehlermeldung beim Link.Somit keine Ahnung was du gekauft hast.

B) Grafikkarte beim Notebook tauschen ist meistens schwer bis unmöglich.

C) Warum kaufst du dir ein Notebook mit meiser Grafikkarte um sie direkt danach auszutauschen???


zu A) das book ist das Samsung R780 Aura i3-330M Harry.
verbaut sind : core i3-330/nvidia gt 330m/ ram 4069mb/500 gb hdd

zu B) ist mir klar, habe aber gesehen dass ein paar leute zb eine 8600m durch eine gts 250m ersetzt haben (leider den link vergessen), für einen aufpreis von 150€

zu C) so mies ist die grafikeinheit gar nicht, interessiert mich einfach ob man die nicht durch eine bessere austauschen kann um dann immer in der nativen auflösung spielen zu können, (1600x900 16:9) was mit der gt 330m eben nciht möglich ist.

mfG

Gast
2010-07-08, 22:54:54
link geht wieder http://geizhals.at/deutschland/a496223.html :)

MaiKi
2010-07-12, 11:18:15
ich weiss jetzt nicht ob es bei dem book möglich ist, könntest aufschrauben und einfach nachschauen ob ein mxm standart verbaut ist oder ob alles aufgelötet ist...

ABER die 330m ist nicht langsamste karte und wenn du diese ersetzten wollen würdest sollte es sich vom geschwindigkeitsplus ja schon ordentlich lohnen...
du müsstest doch so 5500 - 6500 3dmark 06 haben oder?

das würde heißen du solltest evtl direkt auf ne 280gtx (sollte ähnlich sein wie die 360 evtl en hauch schneller) oder so wechseln ~11 - 12k 3dmark punkte
und diese liegen wenn ich mich nicht irre bei 300 - 500 € einzeln :(

Lex3k
2010-07-12, 23:35:02
Beim R780 geht das nicht und es macht auch absolut keinen Sinn. Der Aufpreis auf eine 280gtx steht nie im Verhältniss zum Leistungsgewinn, weil eben nur i3, mäßiges Display...

Ganz zu schweigen vom Kühlproblem, die 330'er wird ja schon 86°C warm, daß Chassis ist nicht dafür ausgelegt mal eben n paar Watt mehr Verlustleistung zu kühlen. Es funktioniert einfach nicht, denn schließlich ist der Samsung kein Modellbaukausten wie die DTRs von Clevo, one, alienware und sonstige Konsorten.