PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c&c Generals Skalliert mit..?!


Joe
2003-01-11, 12:25:19
Ich hab leider nicht genügend hardware rumliegen um das Spiel mal auszutesten.

Weis jemand wie es Skalliert? Mit CPU oder Graka?!

Silent Hunter
2003-01-11, 12:29:13
ich glaub mit CPU

Lightning
2003-01-11, 12:37:39
Kommt ganz drauf an, mit welchen Settings du das Spiel fährst. In 1280x960 mit 4xAA+8xAF dürfte es wohl eher mit der Graka skalieren ;)
Aber mit etwas moderateren Einstellungen wirds wohl mehr mit der CPU skalieren, denke ich.

Killer
2003-01-11, 12:52:40
bisher war es fast bei jedem strategie spiel so. immer war die cpu wichtiger vor allem wegen der kl.

Joe
2003-01-11, 15:48:14
Hmm der 1. Teil meine Doom III aufrüstung kommt nun ja bald und ihc überleg was ihc machen soll entweder ne Radeon 9500Pro oder den TB2200+ + Neues Mainboard + Neuen Ram.... glaub ich nehm das CPU update meine Ti hab ich eh shcon so weit übertacktet die wird kaum bremsen und auserdme is die Unreal Engine auch recht CPU Limitiert also auch mit Blick auf Unreal II ....

Magic (tm)
2003-01-11, 16:52:21
Also redest du von der Betatest version ... können wir doch eh nur in 800x600 spielen. Aber selbst bei höheren Auflösungen ist hier klahr die CPU wichtiger. Dann auch die Frage nach dem Ram .. bei 256 wird er mit limitieren, ab 512 ist er egal. Grafikkarte naja bei FSAA ... leider ist das bei C&C nun wirglich wichtig geworden, weil sieht mit imo um Klassen besser aus. K aber wie du ja weisst ist die Beta ohne die Grafikoptimierung rausgegangen .. die Vollversion wird anders aussehen.
EA schreib ja auch nicht umsonst 2GHz Pentium ... für optimal

Joe
2003-01-11, 16:58:28
Die 2GHz angabe is nicht von EA sondern von den Beta-Testern

EA schreibt einen PIII 800 mit 32MB Grafikkarte vor.

Magic (tm)
2003-01-11, 17:07:30
Hmm echt ich dachte das eine war Minimum das andere Optimal. Das stand doch in einem zug .. sicher das die optimal Angabe nicht von EA war. Naja egal auf jeden ist sie auch etwas übertrieben. Also wenn man in 1024x768 und die Spielerzahl im Multiplayer im Rahmen hält reicht auch etwas weniger CPU .. wenn der Ram stimmt, bin ich mir zumindestens sicher und ich spiels nu schon etwas länger wenn auch halt net nur in 800x600 (aber mit 2xAA).

Killer
2003-01-11, 17:18:52
ich glaube c&c wird nicht gerade viel power mehr brauchen als war3... ich würde mal sagen z.b. 200 mhz mehr

Magic (tm)
2003-01-11, 17:32:44
Hmm doch leider. Also was mir aufgefallen ist das wenn du mit 4 Mann zocks gehts auch bei 800x600 an die Grenze. SO beim spielen selber net aber beim Scrollen. Die Grafik ist ja auch klahr besser aber vor allem die genialen Rauch/Partikeleffekte ziehen argh an der Leistung. Gut die Frage ist halt was sie noch optimieren zur Beta .. aber das orginal soll auch nochmal um einiges besser aussehen als die Beta wie geasgt und somit noch mehr Leistung nehmen (aber 1,8 ghz sollten alle mal reichen ...)

JTHawK
2003-01-11, 18:55:10
Originally posted by Killer
bisher war es fast bei jedem strategie spiel so. immer war die cpu wichtiger vor allem wegen der kl.

die sogenannte KI macht nur einen gaaaaaaaaaaaanz geringen teil der cpu nutzung aus .. das sind alles scripte die ablaufen und im wenn - dann fall arbeiten ..:D hier und da ein bissel innovation .. da ne kleine berechnung .. hier ne analyse und usw ... die KIs sind nie so komplex wie wirs genre hätten .. wenn das so wäre wäre das spiel unspielbar .. wein kein pc das hinbekommt - deswegen is das alles rudimentär :D

die größte power wird für die geometrie und kollisionsabfrage und was man sonst noch so braucht benötigt - und davon gibts in cncg ne menge :D

also ich denke auch mal cpu .. und bei höherer auflösung stärker die graka .. aber das wird erst das spiel zeigen wenn ichs in den händen hab

Kai
2003-01-11, 22:20:44
Originally posted by JTHawK

also ich denke auch mal cpu .. und bei höherer auflösung stärker die graka ..

Eher umgekehrt ...

JTHawK
2003-01-11, 22:26:36
Originally posted by Kai


Eher umgekehrt ...

häh ? willsu mir jetzt sagen das die auflösung vonder cpu abhängig ist ? wieso wird dann mein game in 1600*1200 langsamer obwohl die selbe cpu am werk is wie bei 1024*768 und die poligonanzahl gelich bleibt ? wie war das mit den benchmarks ? klar .. je stärker die cpu .. desto mehr kann diegraka machen .. aber die cpu zb. kann nich mehr leisten nur weil ne bessere graka reinkommt :D oder was oder wie oder wat und warum und wieso ?

Kai
2003-01-11, 22:36:37
Sorry, ich hab net richtig gelesen ;) Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Je kleiner die Auflösung, desto mehr CPU-Limitierung, je höher die Auflösung, desto mehr Graka-Limitierung. edit: Wobei es in diesem speziellen Fall natürlich klar auf die verwendete Graka ankommt bei hohen Auflösungen.

Joe
2003-01-11, 23:09:09
Eben auf 800X600 is es bei UT2k3 so zielich egal wa man für ne graka hat hauptsache dicker prozzi