PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 analog an älterem LCD


lipp
2010-07-09, 11:20:57
hey leute,

hab mal folgende frage, und zwar ist es sinnvoll eine PS3 analog an einen 20" LCD anzuschließen was die Bildquali angeht? Hintergrund ist, dass es mich nervt zum zocken immer an den laptop zu setzen und lieber von der couch aus zocke ... erste überlegung war ein Micro-ATX System mit dualcore CPU ~2,9GHZ (Athlon II), 2GB ram, 320GB HDD, Bluray usw ... aber damit bn ich schnell über 300eur obwohl ich "nur" zocken will. Zum arbeiten hab ich meinen lappi, der is auch recht fix (auch beim zocken). Da mein TV aber ~6jahre alt ist, ist da nix mit HDMI, Laptop hat leider kein S-VHS o.ä., sonst hätte ich den ja einfach an TV angeschlossen u dann quasi übern lappi gezockt.

kann mir jemand was zum qualitätsverlust sagen bei ner PS3 mit analog TV? hab die PS3 bis Dato immer nur an richtigen TV's gesehen (ab 32" mit HDMI).

jetzt aber herzugehen und zu sagen, ich soll mir für ~300eur lieber nen neuen TV kaufen (in richtung 22"+) macht nich viel sinn, wenn ich mir in nem jahr oder so sowieso nen größeren 32"+ kaufen werde ...

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und vllt hat der ein oder andere ja das schonmal gesehen wie es ohne hdmi aussieht ...

danke u gruß

Gast
2010-07-09, 11:39:03
Anschluss über Composite sollte als Übergang bei einem solch kleinen TV wohl kein Problem sein. Je nach Spiel wird dann wohl auf die Auflösung gesenkt und die Framerate bleibt stabiler bzw. Kantenglättung wird zugeschalten.

Gast
2010-07-09, 11:46:11
Wenn dir die Gaming-Leistung des Notebooks reicht, tut es vielleicht auch ein günstiger VGA zu S-Video Adapter.

lipp
2010-07-09, 12:17:50
über einen vga->svhs/svideo hab ich schon probiert, funktioniert nicht der schrott! ;-)

Thomas02
2010-07-09, 13:00:26
Wenn du die PS3 analog an einen LCD anschließt dann sieht das Bild schon deutlich schlechter aus. Als Übergangslösung kommts evt. in Frage wenn du damit leben kannst, aber ich geb dir den Tip schau dir das auf jeden Fall mal an bevor du eine PS3 kaufst.