PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Creative X-Fi Treiber treibt mich zum Wahnsinn!


Rampage 2
2010-07-09, 12:55:49
Schönen Nachmittag auch,

Ich habe soeben den Creative Treiber 2.18.0008 installiert (kaum ca. Mitte Dezember 2008 raus). Das hat soweit so gut geklappt. Als ich dann den Console Launcher 2.60.35 (kam Ende Dezember 2008 raus) installieren wollte, kam eine Fehlermeldung:

"Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet."

Das kann nicht sein - der Treiber läuft ordnungsgemäß. Auch im Gerätemanager war alles in Ordnung.

Wie kann ich das fixen?

Plz help!

R2

FeuerHoden
2010-07-09, 13:22:02
Der letzte Treiber den ich für Windows XP finde ist der 2.18.0013, kann sein das der 2.18.0015 auch geht. Ich würde mal den aktuellsten Treiber + aktuellstem Console Launcher probieren.

Turrican-2
2010-07-09, 14:06:08
Von welcher X-Fi reden wir denn?
Bin sicher, hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=650043) findest Du den passenden Lösungsansatz.
Meiner einer nutzt für die X-Fi Gamer (Win7) übrigens das Supportpack 2.0 von Daniel_K.

Andi_669
2010-07-09, 14:23:19
also ich hab den Console Launcher 2.60.35A-7 in meinen Treiber Archiv, vom Jan 09, ich glaube da war was, mit dem 2.60.35 ohne das A,

wie hast du installiert, kann sein das du erst von der CD aus alles installieren musst was du brauchst u. dann erst die Pakete, denn gerade bei den älteren Karten war das ja so das das was man laden kann nur ein Update ist u. die Version von der CD voraussetzt, nicht das der Console Launcher einen alten Launcher als Grundlage erwartet.

sonnst wie von Turrican-2 schon erwähnt das daniel_k SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485) benutzen da ist alles dabei u. die Versionen beißen sich auch nicht,
hat bei nem Kumpel auch gut funktioniert der hatte ähnliche Probleme

Rampage 2
2010-07-09, 14:32:45
Ich habe WinXP Pro SP3 und eine XtremeGamer F.P.S.

Die aktuellen Treiber machen Probleme bei mir (und anderen) wie ihr schon sicherlich in einem Thread im selbem Forum gelesen habt. Deswegen bin ich auf 2.18.0008 zurückgegangen. Und der Console Launcher MUSS funktionieren, weil er ein paar Wochen später rauskam als der oben genannte Treiber...

R2

PS: 2.18.0015 gibts nicht für XP;) (und funktioniert auch nicht)

Rampage 2
2010-07-09, 14:38:49
Von welcher X-Fi reden wir denn?
Bin sicher, hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=650043) findest Du den passenden Lösungsansatz.
Meiner einer nutzt für die X-Fi Gamer (Win7) übrigens das Supportpack 2.0 von Daniel_K.

Da steht nichts darüber über Installationsprobleme von Creative Console Launcher. Abgesehen davon war ich mit dem 2.18.0008 sehr zufrieden, daher will ich es weiterhin benutzen. (inoffizielle Treiber sind nicht so mein Ding)

R2

Rampage 2
2010-07-09, 15:12:34
Ein kleines Problem gibt es noch, was aber extrem nervig ist: Jedesmal wenn ich einen neuen Treiber/Console Launcher installiere, gehen alle meine Audio/X-Fi-Einstellungen verloren. Gibt es vielleicht eine Datei im Creative-Ordner, die für die User-Einstellungen zuständig ist? Dann könnte ich einen Backup davon machen...

R2

Rampage 2
2010-07-09, 15:52:37
also ich hab den Console Launcher 2.60.35A-7 in meinen Treiber Archiv, vom Jan 09, ich glaube da war was, mit dem 2.60.35 ohne das A,

wie hast du installiert, kann sein das du erst von der CD aus alles installieren musst was du brauchst u. dann erst die Pakete, denn gerade bei den älteren Karten war das ja so das das was man laden kann nur ein Update ist u. die Version von der CD voraussetzt, nicht das der Console Launcher einen alten Launcher als Grundlage erwartet.

sonnst wie von Turrican-2 schon erwähnt das daniel_k SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485) benutzen da ist alles dabei u. die Versionen beißen sich auch nicht,
hat bei nem Kumpel auch gut funktioniert der hatte ähnliche Probleme

Problem gelöst! Ich habe mir den Treiber mit "A" am Ende runtergeladen und dann klappte es! Thx!

R2