PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerarohdateien (AVCHD) von Cam aufzeichen - Software?


Dadi
2010-07-09, 17:32:55
Hallo,

ich habe ein Notebook, würde gerne mobil meine Videos bearbeiten.
Das Notebook hat aber leider keinen FIREWIRE Eingang. (Dafür HDMI OUT, aber nützt wohl nichts)

Meine Canon HV30 hat ein Firewire Ausgang.
Habe bereits einen Adapter

Canon HV30 -> Adapater -> per USB Eingang ans Notebook.

Auch wenn die Cam an ist, bemerkt mein Notebook nichts. Ist aber auch bei meinem Recher (nicht Notebook) so, Sony Vegas bemerkt selber und findet dafür eine Quelle. Beim Nottebook mit dem Adapater leider nicht.

Jedoch erkennt Sony Vegas (zB) die Videos nicht zum Aufzeichnen, er meint er habe kein Gerät gefunden als Quelle.

Wie kann ich weiter vorgehen dass ich die Videos (HDV) auf dem Notebook bekomme?

Bitte um Info.

Danke.

Mfg,
Dadi

Gast
2010-07-09, 17:48:50
Liegt wohl an Deiner Warez-Version von Vegas.

DirtyH.
2010-07-09, 20:10:57
wieso der umweg über firewire?

warum nicht direkt über USB?
oder einfach die SD karte mit nem kartenleser einlesen?

_DrillSarge]I[
2010-07-09, 20:19:57
es gibt keine "usb to firewire" adapter/kabel, das sind höchstens konverterboxen und die funktionieren bei sowas nicht.

kauf dir für 10€ eine firewire karte oder nutze, wie gesagt, gleich die speicherkarte.

HeldImZelt
2010-07-09, 21:31:16
'Film auf SD-Karte' gibt's nur in der Spielzeugklasse. Die Kamera hat MiniDV. Das geht in diesem Fall nur mit echtem Firewire.

Byteschlumpf
2010-07-09, 23:10:31
Eine Vielzahl von (HD-)Camcordern namhafter Hersteller zeichnet bereits seit über zwei Jahren auf SDHC auf! Mit "Spielzeugklasse" hat die gebotene Bildqualität da nun rein gar nichts gemein! ;)

Sollte das Notebook über keinen Slot wie z.B. die ExpressCard verfügen, wird es nicht möglich sein, damit DV/HDV-Videos zu kopieren!
http://geizhals.at/deutschland/a317502.html

Dadi
2010-07-12, 08:15:54
Danke euch.

Wo wird die Karte denn genau angeschlossen? (Die im geizhals Link)