PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Neuling dreht durch


CoconutKing
2010-07-09, 19:46:33
hallo hab gestern meine erste xbox 360 mit pure und batman lego bekommen.

Offline profil erstellt da ich meinen namen, telefonnr und email nicht preisgeben wollte.
mit diesen offlineprofil habe ich dann pure etwas gezockt (5-6 stunden).
Heute hab ich mich doch für xbox live angemeldet (1 monat frei) und nun sind alle spielstäned in meinem profil weg.
ich muss bei pure nochmal den anfangstest machen usw.

irgendwie blick ich das nicht, ist es nicht möglich ein offline profil für xbox live zu benutzen ohne datenverlust?

wo kann ich profile löschen? hab atm 1 online und 3 offline profile (ka woher die kommen)

deswieteren muss ich sagen, ich war 15 Jahre pc spieler. aber die xbox hat mir gezeigt wie doof ich war :D
cd rein, installieren auf konsole und gut ist. super grafik. geiler controller.
ka warum ich mir jahrelang den pc mist angetan habe. ^^

was kann ich noch nutzen wenn ich kein live gold-account mehr habe? demos, videos anschauen geht noch? nur kein online zocken?

Neosix
2010-07-09, 19:56:50
Savegames waren wohl in deinem Fall Profilbegunden. Du kannst aber jederzeit dein Offline Profil zu einem Online Profil umwandeln so das dir nix verloren geht. Sowas wie n savegames austausch gibt es in der Konsolenwelt eh nicht ;)

ShadowXX
2010-07-10, 00:34:54
deswieteren muss ich sagen, ich war 15 Jahre pc spieler. aber die xbox hat mir gezeigt wie doof ich war :D
cd rein, installieren auf konsole und gut ist. super grafik. geiler controller.
ka warum ich mir jahrelang den pc mist angetan habe. ^^

Auch wenn das etwas OT ist: was war jetzt nochmal der unterschied zum PC?

Huhamamba
2010-07-10, 03:26:18
Auch wenn das etwas OT ist: was war jetzt nochmal der unterschied zum PC?
Der DAU davor kommt sicher sicher und behütet vor. ;D

drexsack
2010-07-10, 10:56:45
Es funktioniert einfach. Wenn ich mir das ganze Aktivierungs-mimimi [erst Ubisoft, nun Starcraft 2, Realnamen in WoW etc] derzeit so angucke.. Das fröhliche rumgepatche, config rumspielen etc und dann läuft es immernoch scheiße. Nenn mich DAU, aber da habe ich einfach keine Lust mehr zu.

mbee
2010-07-13, 08:15:57
Der DAU davor kommt sicher sicher und behütet vor. ;D
Ganz einfache Antwort: Aktivierst, konfigurierst, installierst Du noch fleißig Treiber und ärgerst Dich über "schlechte Konsolenports" oder spielst Du schon ;)
Der PC als Spieleplattform ist schon fast tot (Rest der Welt) oder schleichend am Sterben (D). Ist nun mal so und ich bin nicht mal unglücklich drüber, wenn ich überlege mit was für einem Mist ich früher deswegen meine Zeit verschwendet habe. Von der ständigen Hochrüsterei, die ich auch ziemlich extrem betrieben habe, mal ganz zu schweigen. Die mittlerweile an einer Hand abzählbaren Titel, mit denen man am PC einen hohen Mehrwert hat, sind mir den Aufwand an Zeit und Geld einfach nicht mehr Wert.

CoconutKing
2010-07-13, 08:36:11
wie ich sehe bin ich nicht der einzige, dessen zeit zu wertvoll für den ganzen pc mist ist. ich setzt mich inzwischen lieber hin, mach die console an und zocke etwas.

klar, ut3 oder wow auf ner console gehen garnicht. aber für unreal bin ich inzwischen eh zu langsam geworden (das alter :eek: )

Kalimar
2010-07-13, 14:58:31
Eure Zeit ist also wertvoll ... und da verbringt ihr die meiste Zeit vor der Konsole? Soso ...

mbee
2010-07-13, 16:23:19
Wer schrieb von der "meisten Zeit"?
Im Gegenteil: Meine freie Zeit ist recht knapp bemessen, da will ich mich nicht regelmässig noch mit Treiber-Installationsorgien, Grafikkarten-Tausch und anderen Dingen beschäftigen, damit ich überhaupt in der Lage bin anständig zu zocken...

drexsack
2010-07-13, 16:27:49
Eure Zeit ist also wertvoll ... und da verbringt ihr die meiste Zeit vor der Konsole? Soso ...

Komm, geh kacken Keule und troll dich wieder ins PC Forum.

Die paar Stunden, die ich neben Studium und Sport etc die Woche zum zocken habe, will ich dann auch zocken, und nicht erst groß installieren, aktivieren, patchen, kotzn, weiterpatchen, evtl aufrüsten etc. Mehr steht da nicht. Wenn das nur ein DAU Problem ist und du Über-User das nicht musst, dann freut mich das für dich und ist dann halt so.

Kalimar
2010-07-13, 17:43:30
Warum soll ich wieder ins PC Forum? Komme da nicht her. Und wenn, warum verteidigt ihr euch so stark gegen einen "Troll"? Hab ich euch etwa wehgetan?

Da mache ich nur einen kleinen Scherz und ihr dreht alle durch. Kommt mal klar :freak:

san.salvador
2010-07-13, 17:45:32
Warum soll ich wieder ins PC Forum? Komme da nicht her. Und wenn, warum verteidigt ihr euch so stark gegen einen "Troll"? Hab ich euch etwa wehgetan?

Da mache ich nur einen kleinen Scherz und ihr dreht alle durch. Kommt mal klar :freak:
Du spamst einfach einen themenfremden Thread zu. Das nervt andere.

Kalimar
2010-07-13, 17:50:42
Der Thread hat sich doch in Richtung "PC ist scheisse, Konsole ist gut" entwickelt. Und das kann ich einfach so nicht stehen lassen. Ich spamme also nicht, ich diskutiere. Wohl eher nervt dein Beitrag andere und mich.

san.salvador
2010-07-13, 17:53:40
Der Thread hat sich doch in Richtung "PC ist scheisse, Konsole ist gut" entwickelt. Und das kann ich einfach so nicht stehen lassen. Ich spamme also nicht, ich diskutiere. Wohl eher nervt dein Beitrag andere und mich.
Passt schon Digger, bin schon ruhig, keep up the good work. :up:

Lightning
2010-07-13, 18:10:49
OT-Diskussion bitte einstellen.
Wenn es nichts mehr zu Thema zu sagen gibt: Thread versickern lassen.

CoconutKing
2010-07-13, 18:58:14
meine weiteren fragen:
1.) was kann ich ohne gold account noch machen? demos laden? vorschau-videos ansehen? oder brauch ich gold nur wenn ich online spielen will?

2.) was bringen die gamerscore punkte die man in jedem spiel mehr oder weniger bekommen kann?

drexsack
2010-07-13, 19:13:19
1. Du kannst Demos laden [manche sind zeitexklusiv für Goldmitglieder und dann eine Woche später erst für silber zb]. Videos und Arcade Games etc [den Marktplatz] müsstest du komplett nutzen können. Gold ist hauptsächlich zum online spielen und für einige Boni wie die Partyfunktion etc.

Generell würde ich aber unbedingt Gold nutzen, bei ebay kosten die 12 Monate idR um die 30 Euro, das lohnt sich imo schon.

2. Erstmal nix. Man kann sich aber so zum Beispiel mit Kumpels vergleichen und oft entdeckt man durch bestimmte Achievements auch erst Teilbereiche im Spiel, die man sonst so garnicht gefunden hätte. Gute Achievements können so durchaus motivieren und Spaß bringen, so Geschichten wie "töte mit Waffe A-F je 50, 100 und 250 Gegner" sind da natürlich weniger spannend.

Ethan_Hawke
2010-07-15, 12:47:00
2. Erstmal nix. Man kann sich aber so zum Beispiel mit Kumpels vergleichen und oft entdeckt man durch bestimmte Achievements auch erst Teilbereiche im Spiel, die man sonst so garnicht gefunden hätte. Gute Achievements können so durchaus motivieren und Spaß bringen, so Geschichten wie "töte mit Waffe A-F je 50, 100 und 250 Gegner" sind da natürlich weniger spannend.

da spricht der meister mit 47k GS Punkten :freak:

drexsack
2010-07-15, 12:53:30
Richtig :D

Da ich die 360 allerdings seit dem Launch im Dezember 2005 habe, relativiert sich das imo ein bißchen ;)

Neosix
2010-07-15, 15:07:47
der wichtigste xbox gold vorteil meiner meinung nach ist deal of the week, welches man als silbermitglied nicht nutzen kann.

http://www.xbox.com/de-DE/live/deal-of-the-week.htm

wöchentlich wechseln dort die Angebote. wer ab und zu bei xbox live was kauft, kann pro jahr durchaus die 30€ für 1 Jahr Gold (ebaypreis) wieder drin haben. in der regel gibts ältere dlcs oder arcade games (so 6monate ab release) bis zu 50% günstiger. vor kurzem gabs shadow complex für nur 560 (statt 1200) punkte. da kann man nichts falsch machen. (ot: das spiel hat mich besser unterhaltet als so mancher vollpreistitel der letzten jahre, und das für nur 5€)