PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual C++ für Windows 7 , 64Bit


Gast
2010-07-09, 20:31:50
Hallo zusammen

ich suche für Windows 7 ,64Bit einen C++ Compiler.
Ich würde gerne Visual Studio 2010 nutzen. Ich kann da aber keine Schüler/Standard Version finden.

Jemand eine Idee wo man Visual Studio 2010 kaufen kann ??

Danke

Gohan
2010-07-09, 20:33:22
Wie wär es einfach mit VS2010 Express? ;) (Kostenlos)

Ectoplasma
2010-07-10, 08:24:05
Wie wär es einfach mit VS2010 Express? ;) (Kostenlos)

Die Installation für 64Bit Targets ist zwar ziemlich kniffelig, aber es geht.

Tiamat
2010-07-10, 10:15:28
Hier ist alles beschrieben :

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/h2k70f3s.aspx

Gruß
Tiamat

Ectoplasma
2010-07-10, 11:30:15
Hier ist alles beschrieben :

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/h2k70f3s.aspx

Gruß
Tiamat

Nicht ganz vollständige Information, wenn du mit der Express (kostenlos) Version, ein 64 Bit Target erstellen möchtest.

Hier steht der ganze Rest. (http://jenshuebel.wordpress.com/2009/02/12/visual-c-2008-express-edition-and-64-bit-targets/)

Michael.Luttmer
2010-07-10, 11:49:13
Hi,
für Schüler und Studenten gibt es eine Kostenlose Version von Visual Studio 2010 Prof.

https://www.dreamspark.com/default.aspx (Dreamspark)

Gruß
Michael

Tiamat
2010-07-10, 17:22:45
Nicht ganz vollständige Information, wenn du mit der Express (kostenlos) Version, ein 64 Bit Target erstellen möchtest.

Hier steht der ganze Rest. (http://jenshuebel.wordpress.com/2009/02/12/visual-c-2008-express-edition-and-64-bit-targets/)

Wobei ich da vorsichtig wäre. In deinem Link geht es um VS 2008, bei MSDN geht es um die 2010er, da reichen die dort beschriebenen Schritte wohl aus.

eXistence
2010-07-10, 18:39:56
Stellt sich die Frage, ob der Thread-Ersteller wirklich einen 64bit-Compiler braucht, oder einfach nur ne IDE (nur nen Compiler?) die anstandslos mit der 64bit-Version von Windows7 läuft.

Dann könnte er sich die Umstände nämlich sparen und mit der Express-Version ganz normale 32bit-Binaries erstellen.

Gast
2010-07-12, 00:34:32
Wieso meinen immer alle Leute, dass sie 64Bit Software machen müssen, nur weil es cool ist:

a) Den Vorteil der Adressierung von mehr als 2GB RAM pro Prozess wird man so bald nicht überschreiten. Das macht nur in sehr wenigen Fällen Sinn z.B. professioneller Bildbearbeitung mit Programmen wie Photoshop. Da wird einem aber viel früher der fehlende Profiler abgehen, den es nur in der Team Edition gibt (oder man nimmt ein 3rd party tool).

b) Bei gewissen Operationen kann 64Bit Software tatsächlich schneller sein, da mehr Register zur Verfügung stehen. Dafür ist der Speicherverbrauch durch die 64Bit Pointer auch höher, was sich im Schnitt ausgleichen wird.

c) 64Bit Software kann keine 32Bit dlls ansprechen. Das kann in vielen Fällen tödlich sein, wenn man auf Bibliotheken zugreifen will, wo man den Source nicht hat bzw. nicht compilieren will/kann.

d) 64Bit Software läuft nicht auf 32Bit Rechnern. Das schließt alle XP Rechner mit ein (XP64 kann man als nicht existent betrachten), fast alle Vista Rechner und ca. die Hälfte aller Windows 7 Rechner. Man muss also zwingend immer 2 Versionen ausliefern und das nicht nur von der .exe sondern auch von jeder dll.

Ectoplasma
2010-07-12, 16:32:18
Das kann ich einfach nicht unkommentiert lassen ...


a) Den Vorteil der Adressierung von mehr als 2GB RAM pro Prozess wird man so bald nicht überschreiten. Das macht nur in sehr wenigen Fällen Sinn z.B. professioneller Bildbearbeitung mit Programmen wie Photoshop. Da wird einem aber viel früher der fehlende Profiler abgehen, den es nur in der Team Edition gibt (oder man nimmt ein 3rd party tool).

Es geht nicht nur um mehr Speicher, sondern um einen größeren virtuellen Addressraum. Ein 64-Bit Adressraum kann auch dann Vorteile haben, selbst wenn der Rechner <= 2GB physikalischen RAM hat. Der Addressraum ist so groß, dass der Speicher so gut wie gar nicht fragmentiert wird. Du kannst bei einem 32Bit System schon Probleme bekommen, selbst wenn du nur 256MB allozieren willst und noch 1GB frei sind. Dann kann es die passieren, dass die Allokation fehl schlägt. Auf einem 64Bit System, bekommst du diesen Speicher garantiert.



b) Bei gewissen Operationen kann 64Bit Software tatsächlich schneller sein, da mehr Register zur Verfügung stehen. Dafür ist der Speicherverbrauch durch die 64Bit Pointer auch höher, was sich im Schnitt ausgleichen wird.

Du gehst jetzt aber von einer Intel CPU aus, die zufälligerweise mit der 64Bit Erweiterung auch mehr Register bekommen hat. Bisher habe ich, was den Speicherverbrauch angeht, zwischen 32Bit und 64Bit Software keinen wirklich großen Unterschied feststellen können.



c) 64Bit Software kann keine 32Bit dlls ansprechen. Das kann in vielen Fällen tödlich sein, wenn man auf Bibliotheken zugreifen will, wo man den Source nicht hat bzw. nicht compilieren will/kann.

Windows NT 32Bit kann auch keine 16-Bit DLL's aus Windows For Workgroups ansprechen. Wie sollte das auch gehen? Jemand der nur ein bischen von der Materie versteht, kann das auch nicht wirklich wollen.



d) 64Bit Software läuft nicht auf 32Bit Rechnern. Das schließt alle XP Rechner mit ein (XP64 kann man als nicht existent betrachten), fast alle Vista Rechner und ca. die Hälfte aller Windows 7 Rechner. Man muss also zwingend immer 2 Versionen ausliefern und das nicht nur von der .exe sondern auch von jeder dll.

Das ist die gleiche Argumentation wie in C. Was willst du denn jetzt machen? Soll es weiterhin nur 32Bit Software geben? Da ich tatsächlich ein Bildbearbeitungs-Tool entwickelt habe und natürlich noch weiter entwickel, wäre mir das ein Graus. Ich weiss, du hast diese "Ausnahmen" bereits angesprochen. Aber glaubst du, dass sich alle geirrt haben, die sich über all die Jahre für die Verbreitung von 64Bit Hard -und Software eingesetzt haben? Das hat mit cool sein gar nichts zu tun.

Nasenbaer
2010-07-12, 21:16:37
@Ectoplasma

Das Thema hatten wir schon ca. 34234867 mal. 64Bit bringt keinesfalls automatisch irgendwas.

Und warum soll das Allokieren von freiem Speicher eigentlich problematisch sein? Ist schon etwas her aber dank virtueller Speicheverwaltung sollte das doch eh kein Problem sein, wenn ich mich noch recht entsinne.

Und &4Bit Progs verwenden damit nunmal 64Bit Pointer und die sind, man mag es kaum glauben, doppelt so groß wie 32Bit Pointer. Wenn ich nen Baum oder was habe oder nen Hashtable, der die doppelt so großen Pointer speichert, dann braucht man das doppelte an Platz. Wenn man hinter jedem Pointer allerdings 5MB Daten liegen hat, dann man das natürlich den Kohl nicht fett - das ist richtig.

Coda
2010-07-12, 22:59:54
Und warum soll das Allokieren von freiem Speicher eigentlich problematisch sein? Ist schon etwas her aber dank virtueller Speicheverwaltung sollte das doch eh kein Problem sein, wenn ich mich noch recht entsinne.
Die Speicherfragmentierung passiert im virtuellen Adressraum, da hilft die Indirektion auf den physikalischen Speicher überhaupt nichts.

Nasenbaer
2010-07-13, 08:55:35
Die Speicherfragmentierung passiert im virtuellen Adressraum, da hilft die Indirektion auf den physikalischen Speicher überhaupt nichts.
Und warum soll dann ein größerer virt. Adressraum Vorteile bringen? Die Assoziation virt. Adr <-> phy. Adr. wird doch nicht dynamisch umorganisiert oder wie?

Monger
2010-07-13, 09:39:21
Und warum soll dann ein größerer virt. Adressraum Vorteile bringen? Die Assoziation virt. Adr <-> phy. Adr. wird doch nicht dynamisch umorganisiert oder wie?

Was meinst du mit "dynamisch"? Natürlich blendet das Betriebssystem den Speicher bei Bedarf woanders hin. Ein Swappen auf Festplatte ist ja nix anderes: der physische Speicher wird dann vom RAM auf Festplatte verlagert, an der virtuellen Speicheradresse ändert sich dabei nix.

Ist schon richtig: ein großer virtueller Adressraum verhindert Fragmentierung. Bei 64Bit kannst du praktisch beliebig große Speicherblöcke irgendwo hinlegen, ohne dass die sich gegenseitig stören. Das erleichtert schon die Speicherverwaltung.

Nasenbaer
2010-07-13, 09:53:49
Was meinst du mit "dynamisch"? Natürlich blendet das Betriebssystem den Speicher bei Bedarf woanders hin. Ein Swappen auf Festplatte ist ja nix anderes: der physische Speicher wird dann vom RAM auf Festplatte verlagert, an der virtuellen Speicheradresse ändert sich dabei nix.
Das meint ich mit dynamisch. Ok wieder was gelernt. Bin bei meinen Anwendungen bisher zum Glück ganz gut um das Thema Speicherverwaltung herumgekommen. :)

Gast
2012-02-22, 23:04:53
Mein Problem liegt ein wenig anders: Seit 1984 liefere ich ein Programm zur Gefahrstoffkennzeichnung (inzwischen in der Version 6.21) an ca. 60 Kunden, was bisher viele Entwicklungsstufen hinter sich hat (auch DOS -> Windows) und alle Gesetzesänderungen nachvollzogen hat. Jetzt kommen die ersten Kunden und fragen nach, wann es die Windows-7 (64Bit)-Version gibt. Diese Anfragen gehen völlig selbstverständlich davon aus, dass ich das kostenfrei nachliefere - ja, nachzuliefern habe! Wie sehen das Andere?
Zweitens: Ist das denn mit einem neuen Compiler getan oder sitzt dann der Programmierer wieder wochenlang dran, bis alles läuft wie zuvor?

jemandanderes
2012-02-23, 00:28:53
die kunden würden den unterschied zwischen der 32-bit und 64-bit version doch gar nicht merken

del_4901
2012-02-23, 00:30:22
Mein Problem liegt ein wenig anders: Seit 1984 liefere ich ein Programm zur Gefahrstoffkennzeichnung (inzwischen in der Version 6.21) an ca. 60 Kunden, was bisher viele Entwicklungsstufen hinter sich hat (auch DOS -> Windows) und alle Gesetzesänderungen nachvollzogen hat. Jetzt kommen die ersten Kunden und fragen nach, wann es die Windows-7 (64Bit)-Version gibt. Diese Anfragen gehen völlig selbstverständlich davon aus, dass ich das kostenfrei nachliefere - ja, nachzuliefern habe! Wie sehen das Andere?
Zweitens: Ist das denn mit einem neuen Compiler getan oder sitzt dann der Programmierer wieder wochenlang dran, bis alles läuft wie zuvor?
Hast du einen Servicevertrag, und was steht da drin? Aber eigentlich sollten sie keinen Anspruch drauf haben. Bei dem Alter der Software kannst du schon damit rechnen das es etwas laenger dauert bis es wieder laeuft. Das haengt auch viel damit zusammen wie sauber du programmiert hast, aber wie gesagt bei dem Alter...

Gast
2012-02-23, 07:56:13
Jetzt kommen die ersten Kunden und fragen nach, wann es die Windows-7 (64Bit)-Version gibt.

Anders gefragt, was soll denn konkret eine Windows-7 64bit-Version sein? Ich kenn das Programm nun nicht, aber wenn du bisher schon ein 32bit-Programm geliefert hast und nichts ganz abgefahrenes gebaut hast, dann ist das doch alles weiterhin lauffähig? Bringen dir 64bit hier ganz konkret Vorteile? Oder schreibst du Treiber?

Oder sind das gar nur die Nutzer, die glauben: neues Windows mit neuer Oberfläche ~> neues Office mit neuer Oberfläche ~> neue Arbeitstools mit neuer Oberfläche?

Exxtreme
2012-02-23, 08:32:14
Über was beschweren sich die Nutzer? Dass sie tatsächlich ein 64-Bit-Binary wollen? ODer viel mehr, dass die bisherige Version nicht richtig unter Windows 7 64-Bit funktioniert? Letzteres kann leicht passieren selbst bei Simpelst-Tools.