PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Cryptload o.ä. auf ganz altem XP Rechner installieren


Modmaker
2010-07-09, 22:25:36
Hallo,
Ja, wie dem Thread-Titel wahrscheinlich schon zu entnehmen ist, möchte ich gerne ein DL-Programm für COntainerfiles (halt die mit zB 80 Splitdateien) installieren, der das automatisch mit ggf. Reconnect und co. ableistet.

Tja, warum dann nicht einfach besagtes Programm isntallieren?

genau, es gibt ein problem... Der Rechner ist alt, sehr alt (Duron 650Mhz) und ist nur auf das minimalste ausgestattet (für wenig Stromverbrauch) und soll als reiner DL-Rechner fungieren. Macht er auch brav beim Torrent. Das problem ist, dass zB Cryptload Netframework 2.0 braucht, welches wiederum Windows Installer 3.0 braucht und das braucht Service pack 2. Der Rechner hat allerdings gar keine Service pack. Es ist das nackte XP mit 15 Prozessen. Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber beginnen. Ich weiß, es ist nicht gerade sehr sicher, aber der Rechner hängt hinter einem Router und das muss reichen. Ich hatte damit bis jetzt keine probleme und ein voll beladenes aktuelles XP SP3 würde dem Rechner mit 256 MB Ram auch schnell zu schaffen machen. Wie gesagt, IE und dowas gibts da nicht, es geht alles nur rein für Filetransfer. Bis jetzt auch keine Probleme.
Daher frage ich nach einem Programm oder einer Lösung womit ich halt auch solche Aufgaben von dem Rechner erledigen kann. Gibts da Möglichkeiten?

Gruß

Sephiroth
2010-07-09, 22:59:42
Warum integrierst du nicht auch das SP in die XP CD und speckst es dann ab, wie du es mit dem original XP gemacht hast? Was soll durch das SP jetzt bitte langsamer werden?
Nimm halt JDownloader, das braucht nur Java.

Watson007
2010-07-09, 23:06:19
JDownloader ist eh besser.... nur die Mac-Version war eine Katastrophe (konnte irgendwie bis zu 1 GB RAM beanspruchen)....

Gast
2010-07-10, 20:05:50
oder evtl mal windows 2000 testen dotnet framework 2.0 gibts da auch für