PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ips für Ausdauer- und Konditionstraining


Unreal Freezer
2010-07-10, 10:13:05
Hallo, kann mir jemand Tips geben für Möglichkeiten zum Ausdauer- und Konditionstraining? Ich betreibe einen Kampfsport in dem das sehr wichtig ist und eigentlich kanns ja auch sonst nicht verkehrt sein. Leider gibs bei der ganzen Geschicht das ein oder andere Problem.

Da ich sehr groß bin (körperlicher) und einen Beruf ausübe in dem man viel stehen muss sind meine Kniegelenke leider nicht mehr so belastbar, es ist zwar noch alles Gesund aber ich merke das ich schneller Probleme kriege als einige Leute die bereits wesentlich älter sind als ich. Daher fällt laufen oder joggen schon mal weg was sicher die beste Trainingsmöglichkeit wäre, aber nicht auf Kosten der Gesundheit.

Was kann ich noch machen? Fahrrad fahren? okay sicher mal nicht schlecht aber es passt nicht so richtig dazu. Schwimmen? Muss man erstmal zu kommen und passt noch weniger dazu. Sandsack Boxen fällt mir noch aber allein das kanns auch nicht sein denk ich...