PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund bei Hitze kühlen!


HuskyGirl
2010-07-10, 12:42:29
Hallo. Ich hätte mal eine Frage an alle Hundebesitzer!

Wie kühlt Ihr euren Hund am Besten bei dieser Hitze ab? Was tut dem Hund bei der Wärme besonders gut?

Danke :wink:

der_roadrunner
2010-07-10, 12:46:02
Frisches Wasser hinstellen und nicht mit dem Hund in der prallen Sonne rumlaufen. Viel mehr kann man da eigentlich nicht machen. Der sucht sich schon von alleine ein kühles, schattiges Plätzchen. ;)

der roadrunner

slaughty
2010-07-10, 12:53:34
Ans Wasser gehen / Planschbecken in Garten, immer frisches Wasser zum Trinken, Wassermelone zum Essen geben und pennen lassen.

BeetleatWar1977
2010-07-10, 13:03:25
Frisches Wasser hinstellen und nicht mit dem Hund in der prallen Sonne rumlaufen. Viel mehr kann man da eigentlich nicht machen. Der sucht sich schon von alleine ein kühles, schattiges Plätzchen. ;)

der roadrunner
Du kennst unser Mädel nicht - ich musste die Sonnenanbeterin gerade wieder aus der prallen Sonne scheuchen! Aber mir die Ohren vollhecheln! ;D

THEaaron
2010-07-10, 13:08:23
Unser Jack Russell Terrier ist auch wahnsinnig bei sowas. Fing an in der prallen Sonne zu toben bis er kurz vorm Herzstillstand stand und nur noch durch eine eiskalte Dusche gerettet werden konnte.

Santini
2010-07-10, 13:13:29
wenn es mit dem hecheln ganz arg wird, am besten den Hund nass machen.
Unser geht immer in den Wassertrog wenn er überhitzt ist.

sChRaNzA
2010-07-10, 13:23:22
Aktivitäten bei den Vierbeinen in die Morgen - Abenstunden verlegen. Schattige Plätze suchen. (im Wald Gassi gehen etc...) Ansonsten natürlich genug Wasser hinstellen.

Eine gute Möglichkeit ist ein Halskühler, gibts im Handel. Man kann allerdings auch ein nasses Tuch um den Hals legen.

http://www.haus-der-vierbeiner.de/hunde/aqua-coolkeeper/kuehlhalsband.html

http://www.pfotenshop.com//pic.php?pic=1/bc_collar_p1.jpg

Popeljoe
2010-07-10, 13:23:41
Wasser hinstellen, abduschen mit Brause. Mehr kannst du nicht machen.
Naja: mit einem älteren Hund würde ich nicht bei der prallen Mittagssonne spazieren gehen.
Vor 20.00 Uhr sollte Waldi nicht vor die Tür müssen, es sei denn, man geht mit ihm an einen See wo er baden kann! ;)

Fairy
2010-07-10, 13:51:49
Planschbecken geht ganz gut. Am ersten Tag hat meine Hündin schon gecheckt, wofür es da ist. Kommt angesprintet und springt rein, wie eine verrückte. ;)
Gartenschlauch gefällt ihr nicht so.

der_roadrunner
2010-07-10, 14:43:12
Nur blöd, wenn der Hund wasserscheu ist wie 'ne Katze. ;)

der roadrunner

Live1982
2010-07-10, 14:52:42
unser is bescheuert. lag jetzt in der prallen sonne auf dem pflaster vorm haus. mit schwarzem fell, unglaublich!

wichtig is, dass er immer zugang zu genug wasser hat sowie die möglichkeit sich in ein schattiges eckchen zu verziehen... der sucht sich schon was wenns zu warm wird.

nur toben und spielen is keine gute idee, der macht nämlich bis zum umfallen alles mit. daher verzichte ich auch darauf (hab eh keine lust bei der hitze) ;D

Urion
2010-07-10, 15:09:49
meiner macht das ganz autonom

5min sonnen und dann 10 min schatten... immer hin und her

ansonsten hat er nicht so lust raus zu gehen und pennt fast den ganzen tag

wenn der hund leistung bringen !muss!, auf jedenfall viel trinkwasser und ansonsten einfach nass machen die bestie (aber net schlagartig)
zwischendurch vllt etwas schokolade anstatt ner riesenladung futter
mit vollem magen arbeitet keiner gerne :D

DELIUS
2010-07-10, 16:49:57
Zugang zum (hoffentlich) kühlen Keller ermöglichen. Mein damaliger Beagle liebte es bei heißem Wetter im Keller zu relaxen. Besonders auf dem kühlen Beton konnte er es wunderbar aushalten (bevorzugt flach auf dem Bauch).

Und natürlich viel Wasser, sollte klar sein.

Marscel
2010-07-10, 16:51:58
zwischendurch vllt etwas schokolade anstatt ner riesenladung futter

Verträgt ein Hund Schokolade? Ich hab da irgendwie mal was anderes gehört.

Vento
2010-07-10, 17:03:43
Schokolade

Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)

Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.


http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm



Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.

Wir raten Ihnen deshalb dringend davon ab, Ihrem Haustier Schokolade und Pralinen anzubieten. Wenn Sie dies dennoch tun möchten, dann geben Sie ihrem Haustier ein kleines Stück Hundeschokolade, die die genannten Stoffe in geringeren Mengen enthält als herkömmliche Schokolade.


http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml

HuskyGirl
2010-07-10, 17:04:16
Verträgt ein Hund Schokolade? Ich hab da irgendwie mal was anderes gehört.

Also meinem Kleinen habe ich schon hier und da mal ein Stück abgegeben. Nur ein ganz kleines versteht sich. Das hat er eigentlich immer super vertragen. Für Hunde gibt es aber auch spezielle Hundeschokolade zu kaufen. Die vertragen die dann natürlich.

HuskyGirl
2010-07-10, 17:14:56
Schokolade

Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)

Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.


http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm





Auf der Seite steht auch rohes Schweinefleisch. Ehrlich!? :eek: Wat is mit ner Schweinepfote? Die gebe ich meinem Kleinen öfters mal und er liebt sie...

Vento
2010-07-10, 17:21:51
Die müssten schreiben "kann den Aujetzki-Virus enthalten", denn es ist sicherlich nicht in jedem rohen Schweinefleisch enthalten.
Dazu ist der Erreger afaik auch in Deutschland wohl nicht verbreitet und auch meldepflichtig.
Trotzdem sollte man rohes Schweinefleisch vermeiden.

http://www.westieforum.de/ftopic220.html

sei laut
2010-07-10, 17:23:46
Die müssten schreiben "kann den Aujetzki-Virus enthalten", denn es ist sicherlich nicht in jedem rohen Schweinefleisch enthalten.

Machen sie. ;)
Aber wenns der normale Herpesvirus ist, finde ich den schon gut verbreitet. Wie das bei Zuchtschweinen ist, weiß ich nicht, aber so im Allgemeinen..

Lurtz
2010-07-10, 17:29:56
Du kennst unser Mädel nicht - ich musste die Sonnenanbeterin gerade wieder aus der prallen Sonne scheuchen! Aber mir die Ohren vollhecheln! ;D
Ja, unsere schwarzhaarige legt sich auch gerne auf die Fließen in die pralle Sonne :facepalm:

Black-Scorpion
2010-07-10, 17:39:18
Nur blöd, wenn der Hund wasserscheu ist wie 'ne Katze. ;)

der roadrunner
Seit wann sind Katzen Wasserscheu. Der Kater meiner Nichte geht mit unter die Dusche.
Dafür hat er Höhenangst. ;)

der_roadrunner
2010-07-10, 21:29:57
Seit wann sind Katzen Wasserscheu. Der Kater meiner Nichte geht mit unter die Dusche.
Dafür hat er Höhenangst. ;)

Ist so ein typisches Klischee. Ausnahmen gibt's bekanntlich immer. ;)

der roadrunner

derpinguin
2010-07-10, 22:34:18
Auf der Seite steht auch rohes Schweinefleisch. Ehrlich!? :eek: Wat is mit ner Schweinepfote? Die gebe ich meinem Kleinen öfters mal und er liebt sie...
Oo Wie doof is das denn? Hunde würde doch Schweine reißen, wenn sie könnten. Dann fressen sie doch auch rohes Schwein.

huha
2010-07-10, 22:41:47
Hunde in der Wildbahn würden aber auch daran sterben, wenn sie ein leckeres krankes Tier essen.
Da man bei Hunden als Haustier üblicherweise von einem vorzeitigen Ableben absehen will, gibt es eben Vorschläge, welche Nahrungsmittel potentiell bedenklich sein könnten.

-huha

derpinguin
2010-07-10, 22:45:26
Der Hund würde doch wohl in der Wildbahn nichts fressen, was ihm nicht bekommt. Die Viecher sind ja nich blöd.

Maki
2010-07-10, 22:52:15
Wenn ich so dran denke, was Hunde alles fressen...

Unsere Läden und Geschäfte sind so nett, und haben überall frisches Wasser für Hunde.

kiX
2010-07-10, 22:52:41
Die Viecher sind ja nich blöd.
Sure about that? :freak:

Du kennst unser Mädel nicht - ich musste die Sonnenanbeterin gerade wieder aus der prallen Sonne scheuchen! Aber mir die Ohren vollhecheln! ;D
Unser Jack Russell Terrier ist auch wahnsinnig bei sowas. Fing an in der prallen Sonne zu toben bis er kurz vorm Herzstillstand stand und nur noch durch eine eiskalte Dusche gerettet werden konnte.
unser is bescheuert. lag jetzt in der prallen sonne auf dem pflaster vorm haus. mit schwarzem fell, unglaublich!
Ja, unsere schwarzhaarige legt sich auch gerne auf die Fließen in die pralle Sonne :facepalm:

san.salvador
2010-07-10, 22:53:17
Der Hund würde doch wohl in der Wildbahn nichts fressen, was ihm nicht bekommt. Die Viecher sind ja nich blöd.

Viele sind mittlerweile arg degeneriert. Kann durchaus sein, dass da der eine oder andere Instinkt flöten gegangen ist.

huha
2010-07-10, 23:01:15
Man sieht außerdem einem Tier nicht unbedingt an, ob es mit einer Krankheit infiziert ist, die für denjenigen richtig gefährlich wird, der es verspeist. Wir können das nicht (daher gibt's veterinärmedizinische Tests, Impfungen, Kontrollen uswusf.), Hunde können das ebenfalls nicht. Diejenigen, die in der Wildbahn ein infiziertes Tier fressen würden, würden einfach sterben, fertig. So ist das nunmal.

-huha

Oid
2010-07-10, 23:07:15
Die Kühlen sich schon selber. Einfach darauf achten, dass genug zu trinken da is.

Unsere Dame legt sich auch manchmal einfach in die pralle Sonne (schwarzes Fell) :D. Und wenns ihr dann dochmal zu warm wird, legt sie sich ins kühle Treppenhaus.

Rooter
2010-07-10, 23:08:37
Auf "meiner" Sonnenwiese hier am Fluss ist immer auch eine Gruppe älterer Leute/Rentner und ein Ehepaar von denen hat einen sicher ebenso alten großen schwarzen Hund dabei ("Tammy") der da rumliegt und sich im Gras wälzt. Wenn am Nachmittag der Eismann vorbei kommt bekommt Tammy immer ein Eis. :D Welche Geschmacksrichtung weis ich aber nicht.

MfG
Rooter

DELIUS
2010-07-11, 00:12:38
http://www.imagebanana.com/img/b8bz0i6h/frosty.jpg

HuskyGirl
2010-07-11, 00:13:52
http://www.imagebanana.com/img/b8bz0i6h/frosty.jpg

Wo gibts das zu kaufen?

sChRaNzA
2010-07-11, 00:15:34
übertreibts halt... schatten suchen und dem dicken nen nassen schal umbinden... darüber freun die sich auch nach ner kleinen gewöhnungszeit.

DELIUS
2010-07-11, 00:19:39
Wo gibts das zu kaufen?

Habe es nur über Google gefunden, einen echten (Kauf-) Tipp habe ich nicht.
Aber, könnte man kühlendes Hundefutter(-eis) nicht selbst herstellen :uponder:?

HuskyGirl
2010-07-11, 00:24:49
Habe es nur über Google gefunden, einen echten (Kauf-) Tipp habe ich nicht.
Aber, könnte man kühlendes Hundefutter(-eis) nicht selbst herstellen :uponder:?

Naja... sowas ähnliches hab ich heute auch schon gemacht... hab Hundefutter genommen und ab in die Tiefkühltrue gepackt... Als Eisklotz wieder heraus genommen und mein Kleiner hat sich tierisch gefreut drüber... scheint ihm gefallen zu haben...

DELIUS
2010-07-11, 00:50:51
@HuskyGirl:
Hast du Huskys? Mein Schwager hatte seine Huskys damals mit einem Gartenschlauch abgespritzt und so gekühlt. Das fand ich doch etwas brutal, sicher nicht das Wahre.

sChRaNzA
2010-07-11, 01:06:09
Auch ein Hundekörper wird kalte Getränke / kaltes futter erst erwärmen... Dadurch schwitzen sie noch mehr. Wie beim mensch auch, der Placeboeffekt ist zwar da, aber der Erfolg bleibt auch hier auf der Strecke.

EBBES
2010-07-11, 04:01:56
der westi der heute bei uns zu besuch war hat sich einfach mal rotz rech auf den bierkasten geleg,der frisch ausm kühlschrank war...juuut ihm wars kühl und wir hatten angewärmtes bier...

BeetleatWar1977
2010-07-11, 07:36:13
Auf "meiner" Sonnenwiese hier am Fluss ist immer auch eine Gruppe älterer Leute/Rentner und ein Ehepaar von denen hat einen sicher ebenso alten großen schwarzen Hund dabei ("Tammy") der da rumliegt und sich im Gras wälzt. Wenn am Nachmittag der Eismann vorbei kommt bekommt Tammy immer ein Eis. :D Welche Geschmacksrichtung weis ich aber nicht.

MfG
Rooter
Geh ich mal von unseren 2 aus, wahrscheinlich Vanille :biggrin:

IVN
2010-07-11, 09:05:52
Hallo. Ich hätte mal eine Frage an alle Hundebesitzer!

Wie kühlt Ihr euren Hund am Besten bei dieser Hitze ab? Was tut dem Hund bei der Wärme besonders gut?

Danke :wink:
Kaltes Bier.

snakech
2010-07-11, 09:08:12
Bezüglich Schweinefleisch hat huha schon alles gesagt, ein Hund welcher infiziertes Schweinefleisch isst, wird sterben, so einfach ist das.

Wir füttern unsere Hunde roh, Fleisch, Gemüse, Obst, Nüsse, Oele, Fette.
Schweinefleisch würde grundsätzlich gehen wenn es lange gekocht wird.
Schokolade ist ein no go!

Bezüglich der Hitze, die Hunde wissen in aller Regel was gut für sie ist, ihre Instinkte sind wesentlich besser ausgeprägt als die des Menschen, hören wir auf die Hunde zu vermenschlichen, sie wollen und brauchen das nicht.

Frisches Wasser
Kühle Orte im Haus
Spaziergang um zu versäubern reicht
Fell kurz halten, sofern rassemässig möglich und angebracht.
Unserer alten Hündin (Cairn Terrier 12 Jahre alt) gebe ich ab und zu von Hand etwas Wasser, alte Hunde haben, wie alte Menschen auch, kein so ausgeprägtes Durstgefühl mehr.

Momentan liegen beide in der Küche auf dem wunderbar kühlen Steinboden, die Grosse auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt ;D

HH2k
2010-07-11, 11:05:19
Unser Labrador steht auf dieses Ding:
https://www.hogi99.de/images/produkte/58010375.jpg

Ansonsten: Viel Wasser zum trinken anbieten. Wenn es zu warm wird sucht sich unsere Dicke schon von selbst ein schattiges Plätzchen. Meist sind das die Fliesen vor der Kellertreppe ... auf den kühlen Untergrund und die frische Luft aus dem Keller fährt sie voll ab :) Im Garten verkrümelt sie sich sonst unter die Bäume und Sträucher.

HuskyGirl
2010-07-11, 11:43:52
@HuskyGirl:
Hast du Huskys? Mein Schwager hatte seine Huskys damals mit einem Gartenschlauch abgespritzt und so gekühlt. Das fand ich doch etwas brutal, sicher nicht das Wahre.

Nein habe leider keinen Husky :frown:. Irgendwann einmal vllt. Aber ich finde Huskies einfach wunderschön. Mein jetziger Hund ist ein Fox Terrier Mix. Und soooo süß :ulove:

HuskyGirl
2010-07-11, 11:48:07
Bezüglich Schweinefleisch hat huha schon alles gesagt, ein Hund welcher infiziertes Schweinefleisch isst, wird sterben, so einfach ist das.

Wir füttern unsere Hunde roh, Fleisch, Gemüse, Obst, Nüsse, Oele, Fette.
Schweinefleisch würde grundsätzlich gehen wenn es lange gekocht wird.
Schokolade ist ein no go!

Bezüglich der Hitze, die Hunde wissen in aller Regel was gut für sie ist, ihre Instinkte sind wesentlich besser ausgeprägt als die des Menschen, hören wir auf die Hunde zu vermenschlichen, sie wollen und brauchen das nicht.

Frisches Wasser
Kühle Orte im Haus
Spaziergang um zu versäubern reicht
Fell kurz halten, sofern rassemässig möglich und angebracht.
Unserer alten Hündin (Cairn Terrier 12 Jahre alt) gebe ich ab und zu von Hand etwas Wasser, alte Hunde haben, wie alte Menschen auch, kein so ausgeprägtes Durstgefühl mehr.

Momentan liegen beide in der Küche auf dem wunderbar kühlen Steinboden, die Grosse auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt ;D

Nüsse hab ich gehört sind auch giftig für Hunde. Können wohl Epilepsie auslösen...

Urion
2010-07-11, 11:58:42
wird alles net so heiss gegessen wies gekocht wird

nen 20 kg hund müsste schon 3kg vollmilch schokolade essen um daran kaputt zu gehen, im übrigen ist kakao auch für menschen giftig nur sind die dosen wesentlich höher

das mit der schoki habe ich mal bei einem sehr erfahrenen hundeführer gesehen,
seines zeichens ehem. förster und seit über 30 jahren im nachsucheneinsatz...

ich war auch verwundert.... allerdings hat der viele zucker den hund damals wirklich sehr schnell wieder auf touren gebracht...

wie gesagt ist natürlich nur für den absoluten leistungseinsatz

snakech
2010-07-11, 12:14:09
Nüsse hab ich gehört sind auch giftig für Hunde. Können wohl Epilepsie auslösen...

Ist mir absolut unbekannt, Nüsse haben einen hohen Phosphorgehalt, dies kann sich negativ auf den Stoffwechsel auswirken, ab und zu eine Nuss macht sicher nichts, meine Hunde fressen Baumnüsse im Herbst, da muss ich aufpassen das es nicht zuviel wird.

HuskyGirl
2010-07-11, 12:22:08
Ist mir absolut unbekannt, Nüsse haben einen hohen Phosphorgehalt, dies kann sich negativ auf den Stoffwechsel auswirken, ab und zu eine Nuss macht sicher nichts, meine Hunde fressen Baumnüsse im Herbst, da muss ich aufpassen das es nicht zuviel wird.

http://tierklinik-muehlhausen.de/page/tierklinik/85.html

Erdnüsse stehen nur da... aber ein oder zwei machen dem Hund da nix. Meiner ist jedenfalls noch nicht dadurch an was erkrankt.

snakech
2010-07-11, 12:34:41
http://tierklinik-muehlhausen.de/page/tierklinik/85.html

Erdnüsse stehen nur da... aber ein oder zwei machen dem Hund da nix. Meiner ist jedenfalls noch nicht dadurch an was erkrankt.

Dank dir für den Link, ich denke auch, einige Nüsse werden unseren Hunden nicht schaden :wink:
Was auf dieser Auflistung noch aufgefallen ist, die Liste scheint mir sehr grob gehalten (Knochen splittern) rohe Knochen splittern nicht, nur gekochte sind gefährlich.

Tyrann
2010-07-11, 12:37:58
Erdnüsse sind keine richtigen Nüsse, sondern sowas wie Erbsen

HuskyGirl
2010-07-11, 12:58:18
Erdnüsse sind keine richtigen Nüsse, sondern sowas wie Erbsen

Erbsen :eek:. Nüsse sind doch keine Erbsen... und ich muss das wissen - so als Nusssüchtige :biggrin: -.

@snakech: Mein Hund liebt Erdnüsse. Er bekommt von mir zwar nicht viel davon, halt nur ein oder zwei... aber wenn er könnte würde er glaube die ganze Packung leer futtern. Jedes mal, wenn ich ihm ne Nuss hin halte, strahlt er als ob es das göttlichste der Welt wäre :biggrin:

Mond
2010-07-11, 13:04:12
Nenene, da hat Tyrann schon recht, Erdnüsse sind keine Nüsse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss

HuskyGirl
2010-07-11, 13:09:59
Nenene, da hat Tyrann schon recht, Erdnüsse sind keine Nüsse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss

:usad: Tatsache! Ich bin schockiert! Da bin ich schon mein Lebenlang Erdnusssüchtig und jetzt muss ich echt feststellen, dass es gar keine richtige Nuss ist. WoW!

Na gut... dann sind mein Hund und Ich ab jetzt nun Hülsenfrüchte -/Erbsensüchtig :biggrin:

drexsack
2010-07-11, 13:19:49
Evtl mag er ja Erdbeeren, damit wärst du wieder bei den Nüssen :usweet:

HuskyGirl
2010-07-11, 13:27:25
Evtl mag er ja Erdbeeren, damit wärst du wieder bei den Nüssen :usweet:

Ok! Jetzt bin ich platt :usad:. All mein bisheriges Wissen... falsch! Mein Weltbild ist erschüttert.

snakech
2010-07-11, 19:01:57
Erbsen :eek:. Nüsse sind doch keine Erbsen... und ich muss das wissen - so als Nusssüchtige :biggrin: -.

@snakech: Mein Hund liebt Erdnüsse. Er bekommt von mir zwar nicht viel davon, halt nur ein oder zwei... aber wenn er könnte würde er glaube die ganze Packung leer futtern. Jedes mal, wenn ich ihm ne Nuss hin halte, strahlt er als ob es das göttlichste der Welt wäre :biggrin:

@HuskyGirl
Meine drehen bei Baumnüssen völlig am Rad ;D, wir haben unweit unseres Hauses einen solchen, im Herbst ist dann Baumnussjagdzeit :rolleyes:
Die Grosse steckt sich jeweils 2 Baumnüsse in den Mund, dann gehts nach Hause, ab in den Korb wo die Nüsse fein säuberlich geknackt werden, Schale wird ausgespuckt :eek:

Plutos
2010-07-12, 13:48:14
Nein habe leider keinen Husky :frown:. Irgendwann einmal vllt. Aber ich finde Huskies einfach wunderschön. Mein jetziger Hund ist ein Fox Terrier Mix. Und soooo süß :ulove:

Einen Husky als Haustier in Mitteleuropa zu halten, grenzt fast schon an Tierquälerei ;).

captainsangria
2010-07-12, 13:50:20
Hund rasieren! (y)

Kosh
2010-07-12, 14:06:08
Für mein kleines Engelchen habe ich das hier. Nach jedem Gassi wird da reingestürmt :D

http://www.abload.de/img/plansch3zff5.jpg

HuskyGirl
2010-07-12, 14:27:58
@HuskyGirl
Meine drehen bei Baumnüssen völlig am Rad ;D, wir haben unweit unseres Hauses einen solchen, im Herbst ist dann Baumnussjagdzeit :rolleyes:
Die Grosse steckt sich jeweils 2 Baumnüsse in den Mund, dann gehts nach Hause, ab in den Korb wo die Nüsse fein säuberlich geknackt werden, Schale wird ausgespuckt :eek:

Oh ja das kommt mir sehr bekannt vor :wink:. Mein kleiner dreht auch immer voll am Rad, wenn er ne Nuss sieht. Da legt er den "Ich bin der bravste und süßeste Hund der Welt - Modi" auf und versucht alles um ne Nuss zu bekommen. Immer diese süßen Racker was!? :smile:



Einen Husky als Haustier in Mitteleuropa zu halten, grenzt fast schon an Tierquälerei ;).


Oh ja. Huskies brauchen kälte. Also bei den Sommertemperaruren, die wir gerade haben, ist das für nen Husky wirklich glaube schon Quälerei. Vllt mal, wenn ich es irgendwann doch mal bringen würde, oder sagen wir mal schaffen würde, nach Kanada auszuwandern. :wink:

snakech
2010-07-12, 20:14:02
Für mein kleines Engelchen habe ich das hier. Nach jedem Gassi wird da reingestürmt :D
http://www.abload.de/img/plansch3zff5.jpg

Hammerbild :up:, meine hat sich zur Abkühlung letzte Woche in die Schweinejauche geworfen :freak:


Oh ja das kommt mir sehr bekannt vor :wink:. Mein kleiner dreht auch immer voll am Rad, wenn er ne Nuss sieht. Da legt er den "Ich bin der bravste und süßeste Hund der Welt - Modi" auf und versucht alles um ne Nuss zu bekommen. Immer diese süßen Racker was!? :smile:

Mein grosser Racker ist 46kg :eek: eine sie und ein Hammerhund (ich weiss, dass sagt jeder Hundebesitzer über seinen Hund :wink:) , bei Baumnüssen kennt sie aber gar nichts mehr ;D

HuskyGirl
2010-07-13, 15:10:55
Mein grosser Racker ist 46kg :eek: eine sie und ein Hammerhund (ich weiss, dass sagt jeder Hundebesitzer über seinen Hund :wink:) , bei Baumnüssen kennt sie aber gar nichts mehr ;D

46 kg... Wow. Was hast du denn für ne Rasse?

snakech
2010-07-13, 16:16:03
46 kg... Wow. Was hast du denn für ne Rasse?

sind zwei, einmal klein einmal etwas grösser :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7547125#post7547125

HuskyGirl
2010-07-13, 18:34:08
sind zwei, einmal klein einmal etwas grösser :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7547125#post7547125

Eu... wie süüüüüßßßß. Da hast du ja zwei hübsche Mädels :wink:

Ich habe einen stattlichen Prachtkerl :biggrin:.
http://img651.imageshack.us/img651/5329/p0003240510.jpg (http://img651.imageshack.us/i/p0003240510.jpg/)

http://img143.imageshack.us/img143/406/21052010010.jpg (http://img143.imageshack.us/i/21052010010.jpg/)

snakech
2010-07-13, 18:41:16
Eu... wie süüüüüßßßß. Da hast du ja zwei hübsche Mädels :wink:
Ich habe einen stattlichen Prachtkerl :biggrin:.


Gratz :up:
Yep, Terrier sind cool.

Heute hat unser Bundesamt für Veterinärwesen eine Empfehlung bezüglich der Hitze gegeben, naja nix neues.

http://bvet.kaywa.ch/de/tierschutz/leiden-tiere-unter-der-affenhitze.html

HuskyGirl
2010-07-13, 18:48:04
Gratz :up:
Yep, Terrier sind cool.

Heute hat unser Bundesamt für Veterinärwesen eine Empfehlung bezüglich der Hitze gegeben, naja nix neues.

http://bvet.kaywa.ch/de/tierschutz/leiden-tiere-unter-der-affenhitze.html

Hey super vielen Dank!

Na das mit dem feuchten Tuch oder Lappen, hab ich schon mal ausprobiert. Der Kleine scheint es zu mögen, wenn ihm ganz ganz warm ist. Ist auch ne ganz gute Idee mit so nem Tuch. Und er liebt Baden zur Zeit total. So im Bach oder so. Da will er manchmal gar nicht wieder raus. :smile:

Und ja... Terrier sind sooooo knuddelig :ulove:

Unsere Hunde würden sich bestimmt gut verstehen :wink:.

snakech
2010-07-13, 19:24:05
Hey super vielen Dank!
Unsere Hunde würden sich bestimmt gut verstehen :wink:.

Mit der Grossen sicher, aber die Kleine wie soll ich sagen, gaaaaaaaaaanz leicht zickig :rolleyes: