PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spybot search an destroy


Holle
2010-07-10, 12:50:11
Nutzt ihr dieses Tool noch oder ist es zwischenzeitlich überholt?

5*x+39=44
2010-07-10, 13:33:11
Schon lange nicht mehr Im Einsatz. TeaTimer hat bei mir teilweise 100mb Ram verbraucht und wozu der ganze S... ?

Microsoft Essentials + Asquared Free

Gast
2010-07-10, 13:34:10
Microsoft Essentials + Asquared Free
+ Brain.exe

fuer den Rest, XP Mode bzw. Virtualbox, wers braucht.

Daredevil
2010-07-10, 16:44:39
Nö nix mehr, seit Win7 hab ich weder Adblock noch Spybot drauf, mein Nod32 regelt die Schädlinge schon weg

Marscel
2010-07-10, 17:06:55
Ja, seitdem Ad-Aware zu Mist mutiert ist, läufts bei mir ab und zu mal Patrouille.

Sentionline
2010-07-10, 20:42:50
Ich nutze nur die Imunisierung inkl. Wöchendliches Update. Schon immer. Tea Timer nervt.

DELIUS
2010-07-10, 21:10:45
Die Immunisierung finde ich eine nette Funktion von S&D.

Wahrscheinlich würde ich einige dieser "gefilterten" Seiten (auf 127.0.0.1 umgeleitet über hosts) mittels Brain.exe niemals besuchen, aber als kleines Sicherheits-Bonbon nehme ich das gerne mit.
Gerade bei PCs von unbedarften Usern lasse ich die Immunisierung gerne mal laufen.

greeny
2010-07-10, 22:01:07
Ich nutze nur die Imunisierung inkl. Wöchendliches Update. Schon immer. Tea Timer nervt.
dito...

Goser
2010-07-10, 22:45:42
Imunisierung ist Pflicht, Tea Timmer Schrott.
Daher immer im Einsatz.

Laz-Y
2010-07-10, 22:47:45
Wie funktioniert diese Imunisierung?

DELIUS
2010-07-10, 22:59:35
Von S&D bekannte "böse" Internet-Seiten/Adressen werden beim immunisieren in die Hosts-Datei geschrieben und auf die IP Adresse 127.0.0.1 umgeleitet und laufen ins leere.
Was genau dahinter steckt, hier weiter lesen: http://www.safer-networking.org/de/dictionary/hostsfile.html

KinGGoliAth
2010-07-10, 23:08:40
jedes wochenende updaten, immunisieren und scannen.

warum auch nicht?

mein Nod32 regelt die Schädlinge schon weg
ui, ein programm, das alles kann? wäre schön wenn es sowas geben würde. :freak:

Sentionline
2010-07-10, 23:19:09
Nod Lässt auch Viren durch. Wäre nicht das erste mal. Hatte es 1 Jahr im Einsatz. Mein AVG hat einen Link Scanner & Resistenten Schutz. Der blockt definitiv verdächtigen Datenverkehr. Das allerdings ist auch OT...:freak:

DELIUS
2010-07-10, 23:31:45
Ich habe mich immer gefragt, warum eine Immunisierung über die Hosts-Datei nicht auch von anderen Sicherheitsprogrammen implementiert wurde (gibt es noch andere Hersteller außer S&D die das verwenden?).
Was ich nicht erreichen kann, kann mir auch nicht gefährlich werden.

Sentionline
2010-07-11, 00:48:03
Was ich nicht erreichen kann, kann mir auch nicht gefährlich werden.
So denken viele und deshalb immer Exploid gefahr.

Ausserdem braucht man Viren/Trojaner/Malware/Spyware etc. nicht zu finden, die müssen und werden dich irgendwann finden. Sei es nun über eine Flash animation, einer MP3 Datei, einem JPG File oder einfach nur PDF. Du würdest Augen machen wie weit die Coder schon sind. Die brauchen längst keine EXE Dateien mehr...