PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W7 Firewall mit erw. Einstellungen


LeGRandeFuzz
2010-07-10, 12:52:38
Habe mal testweise die Firewall so eingestellt, dass nix raus und auch nix rein kann, bis auf dns, dhcp resolve. Alles funktioniert ja wunderbar, Spiele, Firefox etc.. konnte ich ohne Muehe eintragen.

Das Problem welches ich habe, betrifft Microsoft Essentials. Im Program Ordner findet man vers. .exe die ich alle eingetragen mit allen ports. Aber es geht einfach nicht, normalerweise genuegt ja eine ausgehende Regel fuer Program X.

Bei Essentials wei/ss ich leider nicht ob es zwei Regel dafuer geben muss, da ja bei mir das Winows Update[Service bezogen] perfekt funktioniert. Hat jemand Essentials duchr die Firewall[mit adv. Settings]von Windows 7 boxen/jagen koennen ?

Und wie kann ich aktive Profile/Regel die gruen farblich dargestellt werden so einstellen, dass wenn ich z.B. Firefox schliesse diese Regel sich ent. auch "schliesst" bzw. die Port in dem Fall 21,80,443 etc.. , oder bleiben die immer aktiv ?

ich bedanke mich im voraus bei Euch.

Gast
2010-07-10, 13:58:45
60min spaeter, seid Ihr alle noch da ? ;)

53x
2010-07-10, 15:53:31
Das kann doch nicht sein, das sich hier niemad findet mit der Firewall und den erweiterten Einstellungen umgehen kann....habe ich mich falsch formuliert, wenn ja sagt doch wenigstens was.

HeldImZelt
2010-07-10, 16:18:01
Blockaden stehen in den Logs.
Regeln sollen sich selbstständig ändern? o_O Nicht in einem Volksbetriebssystem...

Nimm doch was angenehmeres:
http://vistafirewallcontrol.freeforums.org/the-latest-betas-releases-t6.html