PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super 8 Film > restaurieren


ESAD
2010-07-10, 14:42:17
Ich habe hier einen 41 Jahre alten Super 8 Film rumliegen welchen ich mir digitalisieren lassen habe. ich bin jetzt auf der suche dort die Kratzer rauszubekommen bzw. das relativ starke rauschen etwas abzumildern ohne zu viele details zu verlieren.
habt ihr da tipps?

HeldImZelt
2010-07-10, 19:13:45
Avisynth + Plugins

IVN
2010-07-10, 19:15:35
Ich habe hier einen 41 Jahre alten Super 8 Film rumliegen welchen ich mir digitalisieren lassen habe. ich bin jetzt auf der suche dort die Kratzer rauszubekommen bzw. das relativ starke rauschen etwas abzumildern ohne zu viele details zu verlieren.
habt ihr da tipps?
SW oder Farbe? Falls Farbe: wieso wurden die Kratzer nicht schon beim Scannen beseitigt? Es gibt Verfahren, die Hardware-basiert sind. ICE und Co.

ESAD
2010-07-10, 21:18:08
Avisynth + Plugins

soviel weis ich auch noch :biggrin: nur ein üaar genauere infos welche plugins, tuts, etc. wären gut. gibt ja auch ein paar vorgefertigte avisynth skripts aber die haben mich nicht besonders überzeugt. ist schon ein paar jahre her seit ich mich zum letzten mal mit avisynth beschäftigt hab