PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Deutschland : Uruguay, Spiel um die Goldene Zitrone!


Lord Wotan
2010-07-10, 16:16:24
Ich tippe 2:1 für Deutschland

Djudge
2010-07-10, 16:52:39
ich folge dem Kreiswehrersatzamtraken

HuskyGirl
2010-07-10, 17:02:36
Ich tippe 2:1 für Deutschland

Jo auch mein Tip! :wink:

Vento
2010-07-10, 17:07:19
3:1 Deutschland, 3 Tore von Klose!:)

we
2010-07-10, 17:15:26
3:1 Deutschland, 3 Tore von Klose!:)

Klose wird leider wohl nur auf der bank sitzen, da er wohl Rückenschmerzen hat, also keine 3 Klose Tore.

Ich wage und tippe mal heute auf ein 6:2 natürlich für Almanya (Deutschland):biggrin:

HuskyGirl
2010-07-10, 17:19:00
Klose wird leider wohl nur auf der bank sitzen, da er wohl Rückenschmerzen hat, also keine 3 Klose Tore.

Ich wage und tippe mal heute auf ein 6:2 natürlich für Almanya (Deutschland):biggrin:

6:2 WoW. Das würde ich gerne mal sehen :wink:

Logan
2010-07-10, 17:19:23
Ehrlich, ich weiss nicht ob ich mir das noch antun sollen, für mich ist WM seit mittwoch eh gelaufen, auch wenn deutschland schlecht gespielt hat, und teils verdient rausgeflogen sind, dennoch sitzt die enttäuschung tief :usad:

Bei diesem spiel geht es doch um nichts, der dritte ist der zweite verlierer, hier gehts doch nur darum würdevoll abzutreten und hoffen das der klose den rekord bricht.

GER vs. URU

4:0

4x Klose :usad:

flagg@3D
2010-07-10, 17:51:20
Na komm, klar schaust Du es :)

Ich tippe auf 2:0, Klose wird denke ich spielen wenn es irgendwie geht.

redfalcon
2010-07-10, 17:53:44
3:0 oder 4:1 für Deutschland.

Bubba2k3
2010-07-10, 17:54:21
Deutschland wird gewinnen, auch wenn es um nichts mehr geht, wobei ein 3. Platz halt besser ist als ein 4. Platz. :tongue:

Aber auch wenn es nicht so aussieht, die Spieler werden nochmal alles geben um die WM noch einigermaßen positiv abzuschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für die meisten Spieler unter diesen Umständen ein besseres Gefühl gibt mit einem Sieg und dem 3. Platz nach Hause zu fahren als mit einem verlorenen Halbfinale. Außerdem werden wohl viele der Ersatzspieler auflaufen und die wollen sich natürlich auch nochmal präsentieren, sei es für ihren jetzigen oder evtl. zukünftigen Verein als auch natürlich für eine Zukunft in der NM.

Und zu guter Letzt hilft uns auch noch die Statistik, denn in bisher 3 von 4 erreichten kleinen Finals hat Deutschland gewonnen.

Bubba2k3
2010-07-10, 17:55:00
Na komm, klar schaust Du es :)

Ich tippe auf 2:0, Klose wird denke ich spielen wenn es irgendwie geht.


Nein, es heißt Cacau wird von Anfang an im Sturm aufgestellt werden.



Edit:
Klose hat Rückenbeschwerden und sitzt zunächst nur auf der Bank, für ihn spielt der Stuttgarter Cacau.

Cowboy28
2010-07-10, 17:58:24
Ich guck mir das Spiel auf jeden Fall an, und rechne mit einem schönen Spiel der deutschen Elf, der Druck ist ja weg, und die können es locker angehen, das heisst es dürfte vermutlich wieder schöne Kombinationen und hoffentlich viele Tore geben! :smile:

An Kloses Stelle würde ich spielen, komme was will, selbst mit 10 Spritzen intus, und Krücke. Sonst ist der WM-Torrekord lange, lange nicht in Gefahr...

Was natürlich sein kann das Jogi eine B-Elf aufstellt, zu gönnen wäre es den Jungs die (fast) nur auf der Bank waren ja.

Tippe mal auf ein 3:1 für die deutsche Elf.

Bubba2k3
2010-07-10, 18:06:03
Ich guck mir das Spiel auf jeden Fall an, und rechne mit einem schönen Spiel der deutschen Elf, der Druck ist ja weg, und die können es locker angehen, das heisst es dürfte vermutlich wieder schöne Kombinationen und hoffentlich viele Tore geben! :smile:

An Kloses Stelle würde ich spielen, komme was will, selbst mit 10 Spritzen intus, und Krücke. Sonst ist der WM-Torrekord lange, lange nicht in Gefahr...

Was natürlich sein kann das Jogi eine B-Elf aufstellt, zu gönnen wäre es den Jungs die (fast) nur auf der Bank waren ja.

Tippe mal auf ein 3:1 für die deutsche Elf.


Ja, ich werde mir das Spiel auch auf alle Fälle anschauen, habe ich 2006 auch gemacht.


Ja, ich vermute auch das Löw sehr viele "Bankdrücker" ranläßt um ihnen eine Chance zu geben und nicht alle Spieler der ersten Elf sind fit bzw. gesund. Im Moment spielen Cacau, Butt und Aogo, dafür spielen Podolski und Lahm nicht.

Logan
2010-07-10, 18:11:59
Na komm, klar schaust Du es :)

Ich tippe auf 2:0, Klose wird denke ich spielen wenn es irgendwie geht.

Kumpel hat gerade angerufen und meinte das er das spiel unbedingt gucken will beim PV, und da kann man schlecht nein sagen :usad:

Goser
2010-07-10, 18:16:05
Tippe 7 zu 1 für DE.

Hakim
2010-07-10, 18:17:39
Im Gegensatz zu Holland Spiel werden die Urus mit ihrer Bestelf auslaufen. Unter anderem mit der bessern innen Verteidigung (captian Lugano) und vorne der Uru Retter Suarez. Ich hoffe nur das wir schnell in der ersten Halbzeit ein Tor schießen, die Urus können schon verdammt defensiv stehen und von Floran kann immer was kommen. Ich tippe auf ein 2:0

sei laut
2010-07-10, 18:27:08
Ich hoffe für Deutschland, aber mein Gefühl sagt Uruguay.

Bubba2k3
2010-07-10, 18:34:46
Na ja, was mir ein wenig "Sorgen" macht ist die doch teilweise schon große Umstellung in der deutschen Mannschaft. Von daher ist die Frage, ob das Zusammenspiel so gut wie bei den anderen Spielen funktioniert.

mapel110
2010-07-10, 19:02:02
dieternuhr Würde heute mit Bierhoff, Müller-Wohlfahrt und Theo
Zwanziger auflaufen, schon um zu gucken, ob Krakenpaule wirklich immer recht hat...

;D
Schland!

klein
2010-07-10, 19:27:44
Deutschland wird schon gewinnen, 2:1 tippe ich, aber in einem vermutlich nicht so überzeugenden Spiel, also nicht so wie 2006, wo man's den Fans in der eigenen Heimat einfach schuldig war, Portugal traditionsgemäß niederzumähen. :D Für die Urus wäre Platz 3 grandios und das beste Resultat seit 1950, die werden sich wohl mächtig ins Zeug legen. Für Deutschland hingegen ist das "kleine Finale" schon so zur Gewohnheit geworden, dass es sicher schon ankotzt, dem Pokal ständig so nahe zu kommen und ihn doch nie erreichen zu können. Ich glaube auch nicht, dass Klose, wenn die Mannschaft hätte morgen spielen müssen, ernsthaft wegen Rückenproblemen auf der Bank sitzen würde. :wink:

we
2010-07-10, 19:35:14
Geschrieben von klein: Ich glaube auch nicht, dass Klose, wenn die Mannschaft hätte morgen spielen müssen, ernsthaft wegen Rückenproblemen auf der Bank sitzen würde.

So wie es aussieht fehlen doch einige mehr von der Stammelf, haben sich alle krank abgemeldet u.a. auch Poldi und auch Lahm. Stimme dem User "klein" voll zu, wenn morgen D im Finale wäre wären die alle putzmunter.

Bubba2k3
2010-07-10, 19:40:20
So wie es aussieht fehlen doch einige mehr von der Stammelf, haben sich alle krank abgemeldet u.a. auch Poldi und auch Lahm. Stimme dem User "klein" voll zu, wenn morgen D im Finale wäre wären die alle putzmunter.


Das ist ja ganz natürlich, es würde nur jemand ein WM-Finale nicht spielen, der "richtig" verletzt ist, alle anderen würden es versuchen.

Huhamamba
2010-07-10, 19:49:46
Man, ich hab sowas von kein Bock auf dieses Spiel, da könnten wir auch 0:10 verlieren und mir wär's völlig schnuppe. Seit der Halbfinalpleite ist die Luft komplett raus. :(

Wäre aber zu lustig wenn wir verlieren würden und die Spanier aufgrund der falschen Vorhersage des Krakenorakels (das ja ein Sieg Spaniens im Finale vorhersagte) morgen mit vollen Hosen antreten. ;D Das wäre mir eine Schlappe gegen Urgay glatt wert.

Matrix316
2010-07-10, 20:24:41
Deutschland gewinnt, weil wir in schwarzen Trikots spielen. (Die sollten wir vielleicht zu unseren Haupttrikots machen, "La Bestia Negra" oder so :D ) Also ich freu mich auf das Spiel. Ist zwar schade, dass wir morgen nicht ran dürfen, aber wenn wir heute 4:0 gewinnen, hat man wenigstens einen schönen Abschluss. :) Und wenn Klose 2-3 Tore macht, wäre das wirklich genial. (wenn er noch eingewechselt wird... mist, war ja verletzt)

EDIT: Na toll, heut spielen sie wieder 2 Klassen besser als gegen Spanien..

Don-Roland
2010-07-10, 20:39:08
Warum hatten sie gegen Spanien überhaupt die weißen Trikots an?

Matrix316
2010-07-10, 20:43:18
Naja, wegen den Leuten mit schwarz weiß Fernsehern, für die das Spanien Rot auch ziemlich dunkel wäre. ;)

BTW: 1:0 durch Müller

Don-Roland
2010-07-10, 20:51:06
Naja, wegen den Leuten mit schwarz weiß Fernsehern, für die das Spanien Rot auch ziemlich dunkel wäre. ;)
lol ist Spanien wirklich so unterentwickelt? Mit den schwarzen Trikots spielen sie gleich wieder besser... TOOOR!

Matrix316
2010-07-10, 20:55:27
lol ist Spanien wirklich so unterentwickelt? Mit den schwarzen Trikots spielen sie gleich wieder besser... TOOOR!

Ich meine das "Spanien-rot", also die Farbe von deren Trikots. ;)

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-10, 20:59:16
German Panzer under attack ;D;D *hahahahaha*

Djudge
2010-07-10, 21:00:06
dammed Zattoo suxx, kein Bock auf die TV-Karte Kiste, hat wer einen guten Link?

edit: just founded

http://atdhe.net/21105/watch-uruguay-vs-germany-german

haferflocken
2010-07-10, 21:00:39
sehr gut es wird spannend. einseitige spiele sind laaaangweilig

ps. in dem spiel ist doch egal wer siegt deutschland war x mal dritter..nix wert

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-10, 21:05:07
sehr gut es wird spannend. einseitige spiele sind laaaangweilig

ps. in dem spiel ist doch egal wer siegt deutschland war x mal dritter..nix wert

Gegen Uruguay zu verlieren wäre eine Schmach! Das braucht man nicht schönzureden ;)

haferflocken
2010-07-10, 21:06:51
Gegen Uruguay zu verlieren wäre eine Schmach! Das braucht man nicht schönzureden ;)

für mich nicht für die n11 schon :)

Matrix316
2010-07-10, 21:08:38
für mich nicht für die n11 schon :)
Du bist Deutschland. ;)

Jedenfalls spielt man komischerweise mit schwarzen Trikots meistens besser als mit weißen. Und ob Gegentor oder net, ist ja noch genug Zeit.

Don-Roland
2010-07-10, 21:17:19
Dort regnets jetzt aber ganz schön. Hätte ich auch gerne mal wieder...

Alphaflight
2010-07-10, 21:18:44
Na wo sind die ganzen Leute hin, erst zwei Seiten ;)

Werewolf
2010-07-10, 21:21:56
Die kommen nur bei Schönwetterfussball. ;)

klein
2010-07-10, 21:23:20
Recht ausgeglichenes Spiel. Deutschland in den ersten 15 Minuten überlegen, Uruguay dafür in den letzten, insgesamt schönes offensives und befreites Spiel ohne große taktische Zögerlichkeiten und Hemmnisse. Ich sage immer noch 2:1 Deutschland, aber Uruguay könnte tatsächlich auch gewinnen.

MarcWessels
2010-07-10, 21:27:25
So wie es aussieht fehlen doch einige mehr von der Stammelf, haben sich alle krank abgemeldet u.a. auch Poldi und auch Lahm. Stimme dem User "klein" voll zu, wenn morgen D im Finale wäre wären die alle putzmunter.Ist Neuer auch verletzt?

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-10, 21:36:12
Na wo sind die ganzen Leute hin, erst zwei Seiten ;)

Die Eventfans haben ihre Flaggen wieder in der Truhe verstaut. Party-WM ist für die vorbei :wink:

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-10, 21:38:56
aber Uruguay könnte tatsächlich auch gewinnen.

Ja, in der Tat! ;D;D;D

2:1 für Uruguay! Unglaublich schönes Tor! Absolut verdient! Und die Deutschen blamieren sich mit ihrem Tischfussballgekicke -_-

Ronny145
2010-07-10, 21:39:02
Wenn wir nicht aufpassen verlieren wir das Spiel heute. Das wäre ein sehr bitterer Abschluss. Hoffentlich schießt Müller noch ein Tor, der hat ja noch Chancen auf die Torjägerkrone.

Wo ich das schreibe schießt Forlan das Tor. :rolleyes:

nutel
2010-07-10, 21:39:15
diego!!!!

medi
2010-07-10, 21:39:51
muhaha 2:1 für die Urus....ich hab doch gesagt die Urus gewinnen ;D

So wie es aussieht fehlen doch einige mehr von der Stammelf, haben sich alle krank abgemeldet u.a. auch Poldi und auch Lahm. Stimme dem User "klein" voll zu, wenn morgen D im Finale wäre wären die alle putzmunter.

Klar weil die keinen Bock mehr haben. Gewinnen können sie eh nix.

Heelix01
2010-07-10, 21:40:32
Sollte Paul sich doch mal irren!

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-10, 21:43:59
Deutschland mag zwar eine junge Mannschaft sein, aber die Erfahrung fehlt.
Da hilft auch kein Hype wegen zwei gewonnenen Glücksspielen.

EDIT: da hilft auch kein Ausgleich ;)

Tidus
2010-07-10, 21:44:29
Zack 2:2 :P

Und ENG und ARG hatte natürlich sehr viel mit Glück zu tun... gar nix mit spielerischer Klasse. :rolleyes:

Djudge
2010-07-10, 21:45:18
celly rulez, come on germany

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-10, 21:48:17
Zack 2:2 :P

Und ENG und ARG hatte natürlich sehr viel mit Glück zu tun... gar nix mit spielerischer Klasse. :rolleyes:

Natürlich war es Glück. Englands zweites nicht gegebenes Tor und beim Argentinienspiel
haben die meiste Zeit über auch die Argentinier dominiert. Die Tore waren geglückte Statistik.
Hätte auch 4:0 für Argentinien ausgehen können.

Tidus
2010-07-10, 21:49:52
Natürlich war es Glück. Englands zweites nicht gegebenes Tor und beim Argentinienspiel
haben die meiste Zeit über auch die Argentinier dominiert. Die Tore waren geglückte Statistik.
Hätte auch 4:0 für Argentinien ausgehen können.
:ulol:

Die Argentinier haben doch nix hinbekommen. Willst du nur sinnlos flamen oder was bist du huer für einer? Und gegen ENG waren unsere Jungs so stark, dass sie nach dem 2:2 auch noch gewonnen hätten.

(R)evolutionconcept
2010-07-10, 21:51:22
Von so viel Aufregung krieg ich Magenschmerzen. :usad:

Rebell
2010-07-10, 21:52:27
Geht wohl 3:2 für uns aus, Löv hat heut seinen 4 Tore Pulli nicht an und Paul..

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-10, 21:54:27
:ulol:
Die Argentinier haben doch nix hinbekommen. Willst du nur sinnlos flamen oder was bist du huer für einer?

Nein, aber ich bleibe auf dem Boden und versuche das ganze realistisch zu sehen.
RosaRote-Brille bringt keinen was...


Und gegen ENG waren unsere Jungs so stark, dass sie nach dem 2:2 auch noch gewonnen hätten.

Bist du Hellseher?

(R)evolutionconcept
2010-07-10, 21:56:41
Nein, aber ich bleibe auf dem Boden und versuche das ganze realistisch zu sehen.
RosaRote-Brille bringt keinen was...



Bist du Hellseher?


Es geht um Fussball....da geht es doch um die rosa rote Brille und ums Ausflippen. Wo bleibt denn sonst der Spass? :uconf3:

Sind wir alle. :uking:

Tidus
2010-07-10, 21:57:05
Nein, aber ich bleibe auf dem Boden und versuche das ganze realistisch zu sehen.


RosaRote-Brille bringt keinen was...


Ist nun mal realistisch, dass wir ARG ganz klar dominiert haben.




Bist du Hellseher?

Ne, aber du scheinbar. :ugly:

Ronny145
2010-07-10, 21:59:20
Nein, aber ich bleibe auf dem Boden und versuche das ganze realistisch zu sehen.
RosaRote-Brille bringt keinen was...



Wer sich extra zum Trollen anmeldet sieht das ganz sicher nicht realistisch, das ist gar nicht deine Absicht. Sollte man wenigstens zugeben. Die Brille wirst du dir selber abnehmen müssen.

xL|Sonic
2010-07-10, 22:00:49
:ulol:

Die Argentinier haben doch nix hinbekommen. Willst du nur sinnlos flamen oder was bist du huer für einer? Und gegen ENG waren unsere Jungs so stark, dass sie nach dem 2:2 auch noch gewonnen hätten.

Argentinien und England waren schwach im Abschluss, hatten dazu Pech. Nur deswegen haben wir so gut ausgesehen. Man hat ja gegen Serbien, Ghana und Spanien gesehen, wie viele Probleme Deutschland noch hat mit kämpferisch/spielerisch starken Teams die taktisch gut auf die Deutsche Mannschaft eingestellt sind.

Wenn D so stark ist wie die Fanbots und Bild etc. Behaupten, dann würden wir wohl kaum um den 3. Platz spielen :rolleyes:

Tidus
2010-07-10, 22:02:25
Argentinien und England waren schwach im Abschluss, hatten dazu Pech. Nur deswegen haben wir so gut ausgesehen. Man hat ja gegen Serbien, Ghana und Spanien gesehen, wie viele Probleme Deutschland noch hat mit kämpferisch/spielerisch starken Teams die taktisch gut auf die Deutsche Mannschaft eingestellt sind.
Wo hatte bitte ARG Pech? Die hatten schlicht keine Chance gegen uns.

Edit: Geile Aktion von Kießling!

Matrix316
2010-07-10, 22:04:10
Deutschland fehlt einfach ein wenig mehr Ballsicherheit noch. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste. Ansonsten halten wir heute eigentlich ziemlich gut dagegen. Besser als gegen Spanien.

Tidus
2010-07-10, 22:05:26
Deutschland fehlt einfach ein wenig mehr Ballsicherheit noch. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste. Ansonsten halten wir heute eigentlich ziemlich gut dagegen. Besser als gegen Spanien.
Kannst die Urus auch nicht mit Spanien vergleichen. ;)

Matrix316
2010-07-10, 22:07:30
Kannst die Urus auch nicht mit Spanien vergleichen. ;)
Naja, aber gegenhalten sollte man gegen jeden Gegner.

fizzo
2010-07-10, 22:07:49
Kannst die Urus auch nicht mit Spanien vergleichen. ;)

Ja, die Urus haben 2 Tore geschossen ;) Deutschland kann sich bei Muslera bedanken, also ein Freibier sollte schon drin sein :D

xxxgamerxxx
2010-07-10, 22:08:48
Wenn D so stark ist wie die Fanbots und Bild etc. Behaupten, dann würden wir wohl kaum um den 3. Platz spielen :rolleyes:

Man kann nicht den Umstand Pech für andere geltend machen und den Deutschen dann aber absprechen. Argentinien und England haben wir ganz klar dominiert. Spanien hat erst in der 70en ein Tor geschossen. Und schau dir doch einfach mal an, wer heute alles auf dem Platz fehlt. Dazu noch das Wetter.

Tidus
2010-07-10, 22:09:14
TOOOOORRRRR!!!!! 3:2!!!! :ucatch: :P

(R)evolutionconcept
2010-07-10, 22:09:24
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, geiles Tor. :biggrin:

Rebell
2010-07-10, 22:09:35
jo Endergebnis

Huhamamba
2010-07-10, 22:09:38
FINALLY FFS!! :ugly:

Tidus
2010-07-10, 22:09:54
Naja, aber gegenhalten sollte man gegen jeden Gegner.
Das ist richtig. Aber das Mittelfeld Spaniens war einfach zu stark für uns. Muss man leider zugeben.

Ronny145
2010-07-10, 22:12:33
Wenn D so stark ist wie die Fanbots und Bild etc. Behaupten, dann würden wir wohl kaum um den 3. Platz spielen :rolleyes:


Und wenn wir so schwach wären wie von einigen dargestellt, wären wir erst gar nicht so weit gekommen. Wenn du bei einem 4:1 und 4:0 nur von Glück sprichst, kannst du das auf mindestens 90% aller WM Spiele ausweiten. Das kann man sich immer so zurechtbiegen wie man will.

schwuppi
2010-07-10, 22:13:02
Natürlich war es Glück. Englands zweites nicht gegebenes Tor und beim Argentinienspiel
haben die meiste Zeit über auch die Argentinier dominiert. Die Tore waren geglückte Statistik.
Hätte auch 4:0 für Argentinien ausgehen können.


Sind wohl Ferien was?

Huhamamba
2010-07-10, 22:15:36
Das ist richtig. Aber das Mittelfeld Spaniens war einfach zu stark für uns. Muss man leider zugeben.
Jopp, und letztendlich war es auch nur eine Standardsituation, die uns bezwungen hat. So ein Tor macht Puyol auch nur einmal im Leben, leider ausgerechnet gegen uns im HF einer WM... ;(


--
Aargh, hätte das 4:2 sein müssen. Kießling du Pflaume!

MooN
2010-07-10, 22:15:38
Und jetzt weiß auch Kießling, warum er nie in der Startelf stand.

hmx
2010-07-10, 22:16:24
Das ist richtig. Aber das Mittelfeld Spaniens war einfach zu stark für uns. Muss man leider zugeben.

Jo. Zumindest wenn Leute wie Trochowski spielen.

Tidus
2010-07-10, 22:18:33
Jo. Zumindest wenn Leute wie Trochowski spielen.
Ich glaube auch mit Müller, Kroos oder sonst wem wär es nicht anders gelaufen.

tombman
2010-07-10, 22:18:53
Epic Fail Kießling :D

Evil Ash
2010-07-10, 22:19:16
Warum spielt Klose nicht mit? Er hätte doch da diesen Rekord mit 15 Toren brechen können, oder?
So eine Gelegenheit bekommt er vielleicht nie wieder.

Tidus
2010-07-10, 22:20:13
Warum spielt Klose nicht mit? Er hätte doch da diesen Rekord mit 15 Toren brechen können, oder?
So eine Gelegenheit bekommt er vielleicht nie wieder.
Offiziell hat er Rücken.

Was ein Schuss von Forlan! :eek:

nutel
2010-07-10, 22:20:55
diego :(

WM2010
2010-07-10, 22:21:36
hi, ich hab mich extra wegen paul und seiner prognose registriert.

paul hat nicht nur das endergebnis voraus gesagt sondern auch den spielverlauf "angedeutet":
1. erst setzte er sich auf die deutsche box. (0:1)
2. dann wechselte er auf die box von uruguay. (2:1)
3. dann wieder auf die deutsche box und hat sich die muschel geholt (2:3)

paul ist ein wahres orakel!!! :cool:;D


EDIT/: bei spanien : holland hat er sofort, ohne zu zögern die spanische muschel geholt. ;)

Ronny145
2010-07-10, 22:21:58
Ein halbwegs versöhnlicher Abschluss. Aber schon bitter für Klose heute die einmalige Chance Ronaldo einzuholen verpasst zu haben. Heute waren Tore möglich.

Tidus
2010-07-10, 22:21:59
War aber auch ne böse Lücke in der Mauer. Der darf nich durchkommen.

(del)
2010-07-10, 22:24:02
hi, ich hab mich extra wegen paul und seiner prognose registriert.

paul hat nicht nur das endergebnis voraus gesagt sondern auch den spielverlauf "angedeutet":
1. erst setzte er sich auf die deutsche box. (0:1)
2. dann wechselte er auf die box von uruguay. (2:1)
3. dann wieder auf die deutsche box und hat sich die muschel geholt (2:3)

paul ist ein wahres orakel!!! :cool:;D
Paul wird noch zum Begründer einer Religion. :eek:

Ein schönes Spiel heute. Toll, dass sie das Turnier so positiv abschließen konnten. In den letzten 12 Jahren 1x 2. und 2x 3. zu werden ist schon klasse.

xL|Sonic
2010-07-10, 22:24:18
hi, ich hab mich extra wegen paul und seiner prognose registriert.

paul hat nicht nur das endergebnis voraus gesagt sondern auch den spielverlauf "angedeutet":
1. erst setzte er sich auf die deutsche box. (0:1)
2. dann wechselte er auf die box von uruguay. (2:1)
3. dann wieder auf die deutsche box und hat sich die muschel geholt (2:3)

paul ist ein wahres orakel!!! :cool:;D

Paul for Bundeskanzler :freak:

xL|Sonic
2010-07-10, 22:25:55
Paul wird noch zum Begründer einer Religion. :eek:

Ein schönes Spiel heute. Toll, dass sie das Turnier so positiv abschließen konnten. In den letzten 12 Jahren 1x 2. und 2x 3. zu werden ist schon klasse.

Kann man sich auch nix von kaufen. Frag mal Leverkusen oder Schalke ;)

Johnny Rico
2010-07-10, 22:26:10
Wissta, am Ende sind se über die Bronze Medaille doch froh.

zerwi
2010-07-10, 22:26:39
Kann man sich auch nix von kaufen. Frag mal Leverkusen oder Schalke ;)


du nervst dermaßen - verbreitest nur schlechte stimmung - irgendwas zu kompensieren oder was is da los ?

Tidus
2010-07-10, 22:28:27
Kann man sich auch nix von kaufen. Frag mal Leverkusen oder Schalke ;)
Vergleichst nen Vizemeister einer Liga mit ner WM. Äpfel und Birnen? :ugly:

Mal ehrlich, wer hat vor der WM geglaubt, dass wir so weit kommen? Bin stolz auf unsere Jungs!

Werewolf
2010-07-10, 22:29:18
Schade um Diegos Freistoß. Klasse Spieler und Kämpfer, aber die Urus brauchen unbedingt einen zweiten wie ihn.

xL|Sonic
2010-07-10, 22:29:49
du nervst dermaßen - verbreitest nur schlechte stimmung - irgendwas zu kompensieren oder was is da los ?

Die NM hatte andere Ansprüche, sind selber extrem enttäuscht, deswegen gibt es keine Abschlussfeier. Ist nunmal im Sport so, dass der 2. Nunmal der 1. Verlierer ist und die Jungs halt auch mal den Pokal in der Hand halten wollen und nicht nur immer eine Medaille.

Tidus
2010-07-10, 22:30:08
Schade um Diegos Freistoß. Klasse Spieler und Kämpfer, aber die Urus brauchen unbedingt einen zweiten wie ihn.
Wie gesagt, die Mauer darf da nich so auseinander gehen... sonst wär der gar nicht durchgekommen.

Hakim
2010-07-10, 22:30:10
toll nur weil die das Spiel geleitet haben bekommen die Medaillen und der rest net :)

Lord Wotan
2010-07-10, 22:30:22
Pflichtsieg mit Ehre hinter uns gebracht.

Tidus
2010-07-10, 22:30:46
Die NM hatte andere Ansprüche, sind selber extrem enttäuscht, deswegen gibt es keine Abschlussfeier. Ist nunmal im Sport so, dass der 2. Nunmal der 1. Verlierer ist und die Jungs halt auch mal den Pokal in der Hand halten wollen und nicht nur immer eine Medaille.
Sorry, aber du laberst Schwachsinn.

Vor der WM hatten viele gesagt, dass SPÄTESTENS im Viertelfinale Schluss ist.

zerwi
2010-07-10, 22:32:13
Die NM hatte andere Ansprüche, sind selber extrem enttäuscht, deswegen gibt es keine Abschlussfeier. Ist nunmal im Sport so, dass der 2. Nunmal der 1. Verlierer ist und die Jungs halt auch mal den Pokal in der Hand halten wollen und nicht nur immer eine Medaille.

das ist richtig, erklärt aber 0,0 deine schlechtmach versuche.

xL|Sonic
2010-07-10, 22:32:48
Sorry, aber du laberst Schwachsinn.

Vor der WM hatten viele gesagt, dass SPÄTESTENS im Viertelfinale Schluss ist.

Schon klar und so Dinge wie von Lahm, dass sei die beste NM in der er gespielt hat werden natürlich wieder unter den Tisch gekehrt.
Naja was will man von Fanbots anderes erwarten ;)

mapel110
2010-07-10, 22:32:50
hat eigentlich jemals eine Deutsche Mannschaft so viele Tore bei einer WM geschossen?
16 Stück (WM 2002 12 Stück, WM 2006 11 Stück + 4 Elfer)

zerwi
2010-07-10, 22:33:18
Sorry, aber du laberst Schwachsinn.

Vor der WM hatten viele gesagt, dass SPÄTESTENS im Viertelfinale Schluss ist.

Aber ab dem Halbfinale wars klar, dass sie um den Titel spielen wollen.

zerwi
2010-07-10, 22:34:21
Schon klar und so Dinge wie von Lahm, dass sei die beste NM in der er gespielt hat werden natürlich wieder unter den Tisch gekehrt.
Naja was will man von Fanbots anderes erwarten ;)

wir sind hier nicht bei consolewars - deine fanbot unterstellungen kannst du dir sonst wo hinstecken.

Gott merkst du noch was du von dir gibst ? ... eieiei

Tidus
2010-07-10, 22:34:25
Schon klar und so Dinge wie von Lahm, dass sei die beste NM in der er gespielt hat werden natürlich wieder unter den Tisch gekehrt.
Naja was will man von Fanbots anderes erwarten ;)
Zählt Fanbot als Beleidigung? Ich denke ja.

Mit dir zu diskutieren macht einfach keinen Sinn. Wenn die Argumente ausgehen wird man halt beleidigend.

Drill
2010-07-10, 22:35:04
hat eigentlich jemals eine Deutsche Mannschaft so viele Tore bei einer WM geschossen?
16 Stück (WM 2002 12 Stück, WM 2006 11 Stück + 4 Elfer)

54 warens 23

Tidus
2010-07-10, 22:36:21
Aber ab dem Halbfinale wars klar, dass sie um den Titel spielen wollen.
Wollen. Vielleicht. Aber das diese junge Mannschaft Fehler macht und in einem Halbfinale nervös ist, ist doch auch verständlich.

Man kann jetzt nur hoffen, dass die Spieler weiterhin ihr Niveau halten und steigern und noch ein paar vielversprechende Spieler nachrücken. Dann wird das schon.

Goser
2010-07-10, 22:37:40
Der letzte Schuss von dem Lockenkopf aufs deutsche Tor war krass, beinahe Verlängerung. :D
Gutes Spiel.

xL|Sonic
2010-07-10, 22:39:07
Zählt Fanbot als Beleidigung? Ich denke ja.

Mit dir zu diskutieren macht einfach keinen Sinn. Wenn die Argumente ausgehen wird man halt beleidigend.

Beleidigung wieso? http://de.wikipedia.org/wiki/Fan
So wie du dich hier jedweder Kritik verwährst und Deutschland Deutschland über alles predigst, bist du nunmal ein Fan.
Das ist nichts schlechtes. Aber man muss auch mal akzeptieren, dass nicht jeder teilweise blind die Augen verschließt und nicht jeder das ganze mit dem gleichen Enthusiasmus betrachtet.

Aber genau da ist halt das Problem, dass wenn man zu sehr an etwas emotional gebunden ist andere Meinungen überhaupt nicht zu lässt.

(del)
2010-07-10, 22:40:40
Sonic, jetzt einfach mal drei Gänge zurückschalten und cool bleiben. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, 2. und 3. Platz bei einer WM sind Platzierungen, für die andere töten würden.

Abgesehen davon braucht man sich von Platzierungen nichts kaufen. Es sind lediglich Wettkämpfe - nicht mehr, nicht weniger. Wir sind die 3. beste Fußballnation der Welt, in einer Zeit, in der die Nationen qualitativ nahe aneinander gerückt sind. Das ist Superklasse. Du hast scheinbar ein falsches Selbstverständnis.

Tidus
2010-07-10, 22:41:48
Beleidigung wieso? http://de.wikipedia.org/wiki/Fan
So wie du dich hier jedweder Kritik verwährst und Deutschland Deutschland über alles predigst, bist du nunmal ein Fan.
Das ist nichts schlechtes. Aber man muss auch mal akzeptieren, dass nicht jeder teilweise blind die Augen verschließt und nicht jeder das ganze mit dem gleichen Enthusiasmus betrachtet.

Aber genau da ist halt das Problem, dass wenn man zu sehr an etwas emotional gebunden ist andere Meinungen überhaupt nicht zu lässt.
Du sagtest nich Fan, sondern FanBOT. ein Unterschied, oder meinst du nicht?

Und du hast scheinbar meine Comments nach dem HF nicht gelesen... Es ist nun einmal FAKT, dass wir gegen ENG und ARG die klar bessere Mannschaft waren. Punkt.

Und nebenbei bist du derjenige, der seine Meinung als die einzig Wahre sieht.

Andre
2010-07-10, 22:43:34
Beleidigung wieso? http://de.wikipedia.org/wiki/Fan
So wie du dich hier jedweder Kritik verwährst und Deutschland Deutschland über alles predigst, bist du nunmal ein Fan.
Das ist nichts schlechtes. Aber man muss auch mal akzeptieren, dass nicht jeder teilweise blind die Augen verschließt und nicht jeder das ganze mit dem gleichen Enthusiasmus betrachtet.

Aber genau da ist halt das Problem, dass wenn man zu sehr an etwas emotional gebunden ist andere Meinungen überhaupt nicht zu lässt.

Miesmacher und Zweckpessimisten verstecken sich immer hinter angeblicher Sachlichkeit. Zur Sachlichkeit gehört aber auch positive Dinge hervorzuheben, wenn sie da sind. Und wer da bei den Deutschen das Gegenteil behauptet, ist schlichtweg nicht ernstzunehmen.

xL|Sonic
2010-07-10, 22:45:00
Du sagtest nich Fan, sondern FanBOT. ein Unterschied, oder meinst du nicht?

Fan, Fanboy, Fanbot ist doch alles das selbe, weil es genau die selbe Aussagekraft hat. Du bist Fan von einer Mannschaft, Marke oder was auch immer.
Aber belassen wir es dabei, du hast deine Meinung kund getan und ich meine.

Muselbert
2010-07-10, 22:47:12
54 warens 23

also ich komm auf 25 :upara:
edit: Also ich würde schon zwischen Fan und Fanboy/Fanbot differenzieren. Ein Fan sieht die Schwächen seines Teams schon eher als der Fanboy, der sowas garnicht eingestehen kann...

LovesuckZ
2010-07-10, 22:47:21
Fanboy der deutschen Nationalmannschaft als Deutscher? Grausame Welt.

Senior Sanchez
2010-07-10, 22:47:21
Also ich bin stolz auf unsere Mannschaft!
Sie haben mit den schönsten und besten Fußball gespielt, sich teuer verkauft und auch in diesem Spiel noch mal vieles gegeben.

Zudem haben sie bewiesen, dass sie auch in der Lage sind Rückstände zu drehen.

Ich freue mich für die deutsche Nationalmannschaft und meiner Ansicht nach sind sie nach Spanien die beste Nationalmannschaft der Welt momentan!

Ronny145
2010-07-10, 22:47:51
Fan, Fanboy, Fanbot ist doch alles das selbe, weil es genau die selbe Aussagekraft hat. Du bist Fan von einer Mannschaft, Marke oder was auch immer.
Aber belassen wir es dabei, du hast deine Meinung kund getan und ich meine.


Fanbot ist mit einem negativen Unterton behaftet, ich denke das willst du doch erreichen.

Tidus
2010-07-10, 22:48:46
Ich freue mich für die deutsche Nationalmannschaft und meiner Ansicht nach sind sie nach Spanien die beste Nationalmannschaft der Welt momentan!
Wobei Spanien schon noch ein Stück entfernt ist. Die sind einfach ein paar Jahre weiter als wir.

@Ronny: Genauso ist es und ich sehe es als Beleidigung an.

xL|Sonic
2010-07-10, 22:50:29
Fanbot ist mit einem negativen Unterton behaftet, ich denke das willst du doch erreichen.

Nö ist nur in computer inet Foren oft verwendet. Du kannst auch Fan durch Fanatiker ersetzen. Im Endeffekt kann ich dir aber nicht vorschreiben, wie du etwas interpretierst und auslegst. Deswegen ist es hinfällig weiter drüber zu diskutieren.

Drill
2010-07-10, 22:51:39
also ich komm auf 25 :upara:
edit: Also ich würde schon zwischen Fan und Fanboy/Fanbot differenzieren. Ein Fan sieht die Schwächen seines Teams schon eher als der Fanboy, der sowas garnicht eingestehen kann...

hab ich doch glatt das jugoslawienspiel übersehen :usad:

Matrix316
2010-07-10, 22:52:32
Immerhin war man unter den besten 4 und damit besser als so Nobody Teams wie Brasilien, Argentinien, England, Italien, Frankreich...

LovesuckZ
2010-07-10, 22:54:46
Du kannst Deutschland nicht mit solchen Mannschaften vergleichen. Alles Zwerge!

Logan
2010-07-10, 22:54:54
KOmme gerade vom PV, war ein schönes spiel, nur hat man heute gesehen wer nur erfolgfans sind und nur mitläufer und wer wirklich fussballfan ist. Kaum was los beim PV, nur ca. 20% von den ansonst vollen plätzen beim PV. Fand ich schon schade. Wie sagt man so schön "Bis ans lebens ende, so wie in gut wie auch schlechten zeiten!!" :usad:

DANKE JUNGS FÜR DIESE WUNDERBARE WM!!!!!

Und in 4 jahren versucht ihr es nochmal, mit diesem spielerpotenial und hoffentlich mehr erfahrung sehe ich deutschland jetzt schon als topfavorit :D

Maki
2010-07-10, 22:56:29
Drittbestes Team der Welt. Und das soll nichts sein??

xL|Sonic
2010-07-10, 22:57:00
Immerhin war man unter den besten 4 und damit besser als so Nobody Teams wie Brasilien, Argentinien, England, Italien, Frankreich...

Stimmt schon, verglichen mit den Nationen haben wir sehr gut abgeschnitten. Was ich nur sehr schade fand, dass man sich gegen Spanien seit 2008 kein bisschen verbessern konnte. Und das schlimme ist ja, dass Iniesta, Xavi usw. selbst alle noch nicht so alt sind. D.h. wenn der FC Barcelona weiterhin so auftrumpft in der spanischen Nationalmannschaft, dann seh ich schwarz für die nächste EM und WM. Die haben einfach den krassen Vorteil, dass deren größte Spieler alle in einem Verein spielen und sich quasi blind verstehen.
Ich frage mich da ernsthaft, wie man diese Truppe 2012 und 2014 aufhalten kann.
Viele reden ja davon, dass die junge deutsche NM in Zukunft noch so viel Chancen hat (spreche jetzt hier von wirklichen Titelgewinnen), aber oftmals wird dabei vergessen, dass die spanischen Spieler jetzt auch noch nicht sooo alt sind und durchaus noch die nächsten beiden Turniere mit bestreiten können.

Aber mal sehen, vielleicht schaffen die Holländer ja morgen die Überraschung.


Drittbestes Team der Welt. Und das soll nichts sein??


Natürlich ist das was. Aber wenn du 4x in 8 Jahren 2. oder 3. wirst dann suckt das schon irgendwie und man wünscht sich dann doch mal den Titel.

medi
2010-07-10, 22:57:03
Der letzte Schuss von dem Lockenkopf aufs deutsche Tor war krass, beinahe Verlängerung. :D
Gutes Spiel.

Jo hab mich geärgert. Dann wäre das Spiel vielleicht 4:3 oder noch höher ausgegangen....wäre auch mal ein nettes Ergebniss gewesen und Müller hätte vielleicht noch sein 6. Tor gemacht ... schade eigentlich

Watson007
2010-07-10, 22:57:16
bei uns auch, das PV war nur halb so voll wie letztes Mal.

BTW, ich denke die Umfrage kann geschlossen werden...

Tidus
2010-07-10, 22:59:20
Stimmt schon, verglichen mit den Nationen haben wir sehr gut abgeschnitten. Was ich nur sehr schade fand, dass man sich gegen Spanien seit 2008 kein bisschen verbessern konnte. Und das schlimme ist ja, dass Iniesta, Xavi usw. selbst alle noch nicht so alt sind. D.h. wenn der FC Barcelona weiterhin so auftrumpft in der spanischen Nationalmannschaft, dann seh ich schwarz für die nächste EM und NM. Die haben einfach den krassen Vorteil, dass deren größte Spieler alle in einem Verein spielen und sich quasi blind verstehen.
Ich frage mich da ernsthaft, wie man diese Truppe 2012 und 2014 aufhalten kann.
Viele reden ja davon, dass die junge deutsche NM in Zukunft noch so viel Chancen hat (spreche jetzt hier von wirklichen Titelgewinnen), aber oftmals wird dabei vergessen, dass die spanischen Spieler jetzt auch noch nicht sooo alt sind und durchaus noch die nächsten beiden Turniere mit bestreiten können.

Aber mal sehen, vielleicht schaffen die Holländer ja morgen die Überraschung.

Xavi ist 30. Mit 34 ist er sehr wahrscheinlich deutlich langsamer und nicht mehr so ausdauerstark. Glaube nicht, dass der in 4 Jahren noch in der NM spielt.

Aber man weiß ja auch nicht, was Barcas Talentschmiede noch so ausspuckt...

xL|Sonic
2010-07-10, 23:01:23
Xavi ist 30. Mit 34 ist er sehr wahrscheinlich deutlich langsamer und nicht mehr so ausdauerstark. Glaube nicht, dass der in 4 Jahren noch in der NM spielt.

Aber man weiß ja auch nicht, was Barcas Talentschmiede noch so ausspuckt...

Naja, wenn Fabregas wirklich von Arsenal zu Barca wechselt hätten sie ja wieder einen jungen starken Mittelfeldspieler der sich dort einleben kann.

Tidus
2010-07-10, 23:02:31
Naja, wenn Fabregas wirklich von Arsenal zu Barca wechselt hätten sie ja wieder einen jungen starken Mittelfeldspieler der sich dort einleben kann.
Ich meinte da eher die Sportschule, bzw. Sportakademie Barcelonas.

Cowboy28
2010-07-10, 23:02:41
War ein schönes Spiel, und ein würdiger WM-Abschluss! :smile:

Die Uruguayer haben gekämpft als ginge es um den ersten Platz, aber auch sicher eins der besseren Spiele unserer Elf bei dieser WM, und ein letztlich verdienter Sieg.

Nur 3ter, aber ich sage auch eine dickes fettes DANKE für die wunderbaren Spiele unserer Elf! Vor allem die Spiele gegen England und Argentinien waren weltklasse, wir haben uns neben Respekt sogar Bewunderung erworben, selbst bei "Erzfeinden" wie den Engländern! Sowas stimmt mehr als versöhnlich, und macht extrem zuversichtlich für die Zukunft. :smile:

xL|Sonic
2010-07-10, 23:03:11
Ich meinte da eher die Sportschule, bzw. Sportakademie Barcelonas.

Schon klar, nur kann man sich das jetzt auch nicht 100%ig drauf verlassen das da in 2 Jahren schon Spieler da sind ;)

Johnny Rico
2010-07-10, 23:04:10
Netzer hört auf? WAS WTF! Das Netzer Delling Team ist für mich seit Jahren das beste Comedy Duo . 1 mal Netzer Delling = 5 mal herzhaft lachen garantiert.
:frown:

Tidus
2010-07-10, 23:06:41
Schon klar, nur kann man sich das jetzt auch nicht 100%ig drauf verlassen das da in 2 Jahren schon Spieler da sind ;)
Ziemlich interessant: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1007/Artikel/fc-barcelona-atletic-reserve-mannschaft-luis-enrique-la-masia-pep-guardiola-messi-xavi-puyol-pedro-assulin-thiago-dos-santos-jugend-akademie-talente-bartra.html

Ich denke im übrigen grad an die nächste WM, da ich denke, dass Xavi mit 32 sicher noch spielen wird. ;)

schokofan
2010-07-10, 23:14:04
Bei Barcelona kommt glaube ich mindestens die Hälfte des Kaders aus der eigenen Jugend; Fabregas war bis er 16 war auch dort, da ärgern die sich vermutlich seit Jahren daß sie den haben gehen lassen. An geeigneten Nachfolgern für Xavi oder Iniesta wird es da nicht fehlen.

Muselbert
2010-07-10, 23:17:05
Iniesta braucht eh noch lang keinen Nachfolger, der ist ja grade mal 26.

Senior Sanchez
2010-07-10, 23:18:23
Wobei Spanien schon noch ein Stück entfernt ist. Die sind einfach ein paar Jahre weiter als wir.

Da hast du Recht.

Zumal Spanien momentan noch nicht mal in Bestform ist. Wenn ein Torres wieder so zündet wie früher, wirds für die Gegner noch härter. Aber trotzdem wars mir klar, dass Spanien top sein wird und hab deshalb vor der WM auf die als Weltmeister getippt. ;)

Aber Deutschland hat sich spielerisch sehr verbessert und ich bin der festen Überzeugung, dass sie an sehr guten Tagen auch eine Mannschaft wie Spanien (was heißt wie Spanien, da gibts momentan niemanden neben ihnen) schlagen können.

Bl@de
2010-07-10, 23:30:15
Schade Uruguay. Mir waren die Jungs echt sympathisch. Eine total chaotische Truppe mit viel Kampf und einem Supersturm :biggrin: Nächstes Mal :wink:

klein
2010-07-10, 23:33:05
Jo hab mich geärgert. Dann wäre das Spiel vielleicht 4:3 oder noch höher ausgegangen....wäre auch mal ein nettes Ergebniss gewesen und Müller hätte vielleicht noch sein 6. Tor gemacht ... schade eigentlich

Bei den Einwechslungen hätte Deutschland eher verloren. :D

MarcWessels
2010-07-11, 05:09:23
Kannst die Urus auch nicht mit Spanien vergleichen. ;)Und unsere Verlegenheitsbesetzung nicht mit der Bestbesetzung.

Allein Neuer hätte dafür gesorgt, dass wir keine zwei Gegentreffer bekommen hätten.

medi
2010-07-11, 09:09:39
Bei den Einwechslungen hätte Deutschland eher verloren. :D

Wieso? Gomez war doch noch auf der Bank und da er Kiesling gebracht hat hätte sich das auch wohl nicht mehr geändert :D

VOODOO-KING
2010-07-11, 09:25:24
Und unsere Verlegenheitsbesetzung nicht mit der Bestbesetzung.

Allein Neuer hätte dafür gesorgt, dass wir keine zwei Gegentreffer bekommen hätten.


was, du machst Butt für die Gegentreffer verantwortlich? Und die guten Paraden hast du übersehen? Mit Neuer im Tor und hätte Butt im Tor der Uruguayer gestanden, wäre Deutschland gestern als Verlierer vom Platz gegangen! Der Fliegenfänger aus Uruguay hat Deutschland nämlich 2 Tore geschenkt...

LovesuckZ
2010-07-11, 09:33:34
Und Deutschland tat das selbe. Tore fallen nunmal grundsätzlich sufgrund von Fehlern der Mannschaft.

VOODOO-KING
2010-07-11, 09:37:36
Und Deutschland tat das selbe. Tore fallen nunmal grundsätzlich sufgrund von Fehlern der Mannschaft.


ist schon klar, aber Butt kann man keine Vorwürfe machen, er hat seine Sache gut gemacht. Neuer war übrigens im Turnierverlauf nicht fehlerfrei...

Plutos
2010-07-11, 09:56:11
Hehe, toll, ein wertloser dritter Platz. Mal ehrlich, wenn diese deutsche Mannschaft bei diesem Turnier nicht Weltmeister werden konnte, dann wird das wohl nie klappen. Löw raus, Mannschaft auswechseln und neu versuchen.

VOODOO-KING
2010-07-11, 09:58:39
Hehe, toll, ein wertloser dritter Platz. Mal ehrlich, wenn diese deutsche Mannschaft bei diesem Turnier nicht Weltmeister werden konnte, dann wird das wohl nie klappen. Löw raus, Mannschaft auswechseln und neu versuchen.


wen willst du dafür einwechseln, Rehhagel, Ballack, Frings, Lehmann usw...?

LairD
2010-07-11, 10:03:16
ist schon klar, aber Butt kann man keine Vorwürfe machen, er hat seine Sache gut gemacht. Neuer war übrigens im Turnierverlauf nicht fehlerfrei...
Nein war er nicht, aber der eine wirklichen Fehler der zu einem Tor geführt hat, war gegen England und der wurde zum Glück nicht wirklich bestraft, weil der Schiri blind war. ;)
Dafür hat er bei einigen 1 gegen 1 Situationen in der WM hervorragend Ausgesehen und auch sonst selten einen unsicheren Eindruck gemacht.
Viell. hätte Neuer auch das 1:1 verhindert, aber da gehört eben auch immer ein wenig Glück dazu, dass der TW angeschossen wird und das 1:2 hätte kein Torwart der Welt gehalten.
Butt war gut gestern und mit Neuer hätten wir auch nicht verloren. ;)

LairD
2010-07-11, 10:06:11
Hehe, toll, ein wertloser dritter Platz. Mal ehrlich, wenn diese deutsche Mannschaft bei diesem Turnier nicht Weltmeister werden konnte, dann wird das wohl nie klappen. Löw raus, Mannschaft auswechseln und neu versuchen.

Aha, dann bitte dein Posting vor der WM, wo du Deutschland als WM siehts und das bitte auch noch nach der Nominierung und somit als auch schon die ganzen Verletzten fest standen.
Dann hätte ich noch ganz gerne für deine Löw raus und neue Mannschaft These ein paar Vorschläge.

VOODOO-KING
2010-07-11, 10:20:11
Nein war er nicht, aber der eine wirklichen Fehler der zu einem Tor geführt hat, war gegen England und der wurde zum Glück nicht wirklich bestraft, weil der Schiri blind war. ;)
Dafür hat er bei einigen 1 gegen 1 Situationen in der WM hervorragend Ausgesehen und auch sonst selten einen unsicheren Eindruck gemacht.
Viell. hätte Neuer auch das 1:1 verhindert, aber da gehört eben auch immer ein wenig Glück dazu, dass der TW angeschossen wird und das 1:2 hätte kein Torwart der Welt gehalten.
Butt war gut gestern und mit Neuer hätten wir auch nicht verloren. ;)


das 1:1 hält kein Torwart der Welt, der Schuss war absolut platziert! Manchmal muss ein Torwart bei 1 zu 1 Situationen Glück haben, richtig erkannt. Bei der ersten Chance der Spanier hatte Neuer viel Glück gehabt, dass er am Bein angeschossen wurde. Eigentlich sah Neuer in dieser Situation nicht so gut aus, weil er nicht damit gerechnet hatte der Spanier würde noch am Ball kommen. Sein Plan sah vor, den Ball aufzunehmen...

flagg@3D
2010-07-11, 10:24:10
Aha, dann bitte dein Posting vor der WM, wo du Deutschland als WM siehts und das bitte auch noch nach der Nominierung und somit als auch schon die ganzen Verletzten fest standen.
Dann hätte ich noch ganz gerne für deine Löw raus und neue Mannschaft These ein paar Vorschläge.

Das hat er doch nicht ernst gemeint, das kann er einfach so nich ernst gemeint haben.

LairD
2010-07-11, 10:26:16
das 1:1 hält kein Torwart der Welt, der Schuss war absolut platziert! Manchmal muss ein Torwart bei 1 zu 1 Situationen Glück haben, richtig erkannt. Bei der ersten Chance der Spanier hatte Neuer viel Glück gehabt, dass er am Bein angeschossen wurde. Eigentlich sah Neuer in dieser Situation nicht so gut aus, weil er nicht damit gerechnet hatte der Spanier würde noch am Ball kommen. Sein Plan sah vor, den Ball aufzunehmen...
Auch so Schüsse wie das 1:1 wurden schon gehalten, aber man brauch eben Glück und bewegt sich rechtzeitig in die anvisierte Ecke und wir dann angeschossen.
Zumindest besteht eine Möglichkeit im Gegensatz zum 1:2. ;)

Und die Logik hinter, er hält den Ball, sieht dabei aber schlecht aus, kann ich nicht nachvollziehen.Ist ja genauso wie, er hat zwar gewonnen, aber trotzdem verloren.

LairD
2010-07-11, 10:27:12
Das hat er doch nicht ernst gemeint, das kann er einfach so nich ernst gemeint haben.

Das hab ich bei den ganzen Leuten, die sich für Holland freuen, auch gedacht. ;D

flagg@3D
2010-07-11, 10:28:05
Ja stimmt schon, hier tun sich einige Abgründe auf ;D

Vento
2010-07-11, 10:35:35
Hehe, toll, ein wertloser dritter Platz. Mal ehrlich, wenn diese deutsche Mannschaft bei diesem Turnier nicht Weltmeister werden konnte, dann wird das wohl nie klappen. Löw raus, Mannschaft auswechseln und neu versuchen.

Das ist doch ein schlechter Witz.
Die Mannschaft hat eine tolle WM gespielt, gibt nunmal bessere Teams, wenn auch nur wenige.
Die grössten Talente des deutschen Fussballs sind in der Mannschaft, wenn es nach deinem Vorschlag ginge würden wir uns bei der nächsten WM überhaupt nicht qualifizieren, weil wir unsere besten Fussballer rausgeschmissen hätten.
Hast nur noch vergessen zu erwähnen, dass wenn es nach dir ginge alle Nationalspieler die die Hymne nicht mitsingen am besten auch noch ausgebürgert werden sollten.

Wie wäre es damit einfach mal zu respektieren das die Jungs insgesamt eine tolle WM gespielt und das Ansehen des deutschen Fussballs enorm verbessert haben und ein 3. Platz vor dem Turnier so ziemlich das Optimum war was man realistisch von der Mannschaft erwarten konnte.
Jeder der Spieler die bei der WM für Deutschland auf dem Platz war hat mehr für das Ansehen unseres Landes getan als du mit deinen lächerlichen Stammtischparolen.

Mosher
2010-07-11, 10:43:07
Ich persönlich war schon der Meinung, wir "hätten" das Zeug zum Weltmeister gehabt, wären wir anders an das Spiel gegen Spanien rangegangen.

Wir haben gegen Uruguay wieder sehr schön gespielt, wenn auch mit den üblichen Unsicherheiten nach Gegentreffern.

Mir hat´s sehr gut gefallen, das Turnier und die Enttäuschung, darüber, dass wir nicht WM geworden sind, hat bei mir nix damit zu tun, die Mannschaft schlecht zu reden, sondern im Gegenteil, ihr den Titel zugetraut zu haben.

VOODOO-KING
2010-07-11, 10:44:03
Und die Logik hinter, er hält den Ball, sieht dabei aber schlecht aus, kann ich nicht nachvollziehen.Ist ja genauso wie, er hat zwar gewonnen, aber trotzdem verloren.


die Logik ist ganz einfach, er hat den Ball nicht gehalten, sondern er wurde in dieser Situation vom Spanier angeschossen. Neuer wollte den Ball eigentlich in die Arme aufnehmen, wenn man seine Bewegungen genau analysiert. Dies war jedoch eine Fehleinschätzung Neuer's, da der Spanier doch noch am Ball kam...

Oli_Immerschoen
2010-07-11, 10:50:01
Ich denke auch nicht, dass man Butt einen Vorwurf machen kann. Beim ersten Tor der Urus antizipiert er doch genau richtig, wo der Ball hin kommt und leitet entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Aber der passte eben ganz genau, den kann man nicht halten. Das Tor ging zu 100% auf Schweinsteiger und sonst niemanden.

Und das zweite Tor ..naja, da wird Butt schon auf dem falschen Fuß erwischt, das passiert ihm schon häufiger. Aber das war auch Klasse von Forlan gemacht, 99% der WM-Stürmer hauen am Ball vorbei, stolpern oder brechen sich bei der Aktion die Beine. Selbst wenn ein Torwart das ahnt, was da jetzt kommt ..nee, den konnte man nicht halten.

Überhaupt ist die traditionell gute Torwartschule des DFB eine unglaublich wichtiger Faktor. Ganz ehrlich, ein guter Uru-Keeper hält gestern den Schweinsteiger-Schuss vor dem 1:0 fest und lässt auch Jansens Kopfballtor nicht zu. Viele Teams, auch die Deutschen, haben während der WM von schwachen gegnerischen Torwarten profitiert. Da haben wir zum Glück null Probleme. Selbst wenn einen Tag vor der WM bei uns ein unbekannter Virus alle drei Keeper lahm gelegt hätte, hätten wir problemlos einfach Weidenfeller oder Oldie Rost zwischen die Pfosten stellen können und wären immer noch besser besetzt gewesen als die meisten der Konkurrenten. Und unsere eigentliche Nummer 1, nämlich Adler, ist ja auch noch da. Das macht schon 6 Keeper, mit denen man sorgenfrei zu einer WM fahren könnte. Keine andere Nation kann das von sich behaupten.

Ansonsten war das gestern schon ein Wechselbad der Gefühle. Die "mittlere" halbe Stunde des Spiels fand ich sehr schwach von unseren Jungs und ich hätte nicht gedacht, dass sie nach dem 2:1 der Urus nochmal zurück kommen. Aber der Sieg war super wichtig, ich hab mich riesig gefreut und auch null Verständnis dafür, warum der Thread hier den Untertitel "Spiel um die goldene Zitrone" trägt.

Das war ein wichtiger Sieg und Platz drei ist eine Klasse Leistung. Danke, Jungs :)

schwuppi
2010-07-11, 10:50:06
Ich verstehe mache hier nicht. Wenn nur der erste Platz zählt, dann sollten sich die Spieler das ganze doch ersparen und einfach den Funktionären den Vortritt lassen - die sollen einfach auslosen wer Weltmeister wird. Das ganze kann man dann auch für sämtliche Liegen/Spielklassen anwenden. Alle Spieler bleiben dabei gesund und sparen viel Energie – das Ganze ist geballte IRONIE

Ich bin voll zufrieden mit dem abschneiden unserer Mannschaft und bin auch stolz darauf das sie das Ganze zu einem guten Ende gebracht haben. Ich glaube gegen Spanien sind sie an der großen Erwartungshaltung gescheitert.

Egal danke für eine schöne und auch spannende WM.

VG

Vento
2010-07-11, 10:50:56
Ich bin auch entäuscht gewesen über die Art und Weise wie wir gegen Spanien rausgeflogen sind, hab aber trotzdem grossen Respekt vor der Art und Weise wie unsere junge Mannschaft teilweise Fussball gezaubert hat.

Konsequenz daraus kann nur sein das man die Nachwuchsförderung noch weiter verbessert und verstärkt, die Spanier haben es vor gemacht und machen es noch immer vor.
Sie sind uns in der technischen und taktischen Schulung ein gutes Stück vorraus und in ihren Elite Internaten warten schon die nächsten Generationen.
Man ist da zwar schon sehr viel weiter als in den 90ern, will man aber wieder an die Weltspitze muss man noch viel mehr in die Nachwuchsarbeit investieren, so das unsere Nachwuchsarbeit der Maßstab und das Vorbild für andere Nationen ist und nicht die Nachwuchsarbeit der Spanier.

Geld genug dafür sollte bei dem grössten Fussballverband der Welt vorhanden sein und bei den Clubs muss ebenfalls noch sehr viel mehr gemacht werden.

gruntzmaker
2010-07-11, 11:17:42
Ich bin auch entäuscht gewesen über die Art und Weise wie wir gegen Spanien rausgeflogen sind, hab aber trotzdem grossen Respekt vor der Art und Weise wie unsere junge Mannschaft teilweise Fussball gezaubert hat.

Konsequenz daraus kann nur sein das man die Nachwuchsförderung noch weiter verbessert und verstärkt, die Spanier haben es vor gemacht und machen es noch immer vor.
Sie sind uns in der technischen und taktischen Schulung ein gutes Stück vorraus und in ihren Elite Internaten warten schon die nächsten Generationen.
Man ist da zwar schon sehr viel weiter als in den 90ern, will man aber wieder an die Weltspitze muss man noch viel mehr in die Nachwuchsarbeit investieren, so das unsere Nachwuchsarbeit der Maßstab und das Vorbild für andere Nationen ist und nicht die Nachwuchsarbeit der Spanier.

Geld genug dafür sollte bei dem grössten Fussballverband der Welt vorhanden sein und bei den Clubs muss ebenfalls noch sehr viel mehr gemacht werden.

Was Nachwuchsförderung angeht, brummt der Laden. Möglich, dass Müller zum besten Nachwuchsspieler ausgezeichnet wird. Damit wäre er der zweite Deutsche bei einer WM in Folge, denn 2006 war es Podolski.

Dann haben wir noch Höwedes, Kroos, Bender 1 und 2 und andere im Angebot und gerade Kroos hat einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.

Senior Sanchez
2010-07-11, 11:19:35
Konsequenz daraus kann nur sein das man die Nachwuchsförderung noch weiter verbessert und verstärkt, die Spanier haben es vor gemacht und machen es noch immer vor.
Sie sind uns in der technischen und taktischen Schulung ein gutes Stück vorraus und in ihren Elite Internaten warten schon die nächsten Generationen.
Man ist da zwar schon sehr viel weiter als in den 90ern, will man aber wieder an die Weltspitze muss man noch viel mehr in die Nachwuchsarbeit investieren, so das unsere Nachwuchsarbeit der Maßstab und das Vorbild für andere Nationen ist und nicht die Nachwuchsarbeit der Spanier.

Mit Verlaub, aber das hat man auch über Frankreich nach dem Gewinn der WM 1998 gesagt. Da wurde Frankreich über den grünen Klee gelobt, aber irgendwann hat Frankreich den Bruch verpasst und es ging abwärts.

Ich weiß nicht, ob Deutschland jemals für seine Nachwuchsarbeit gelobt wurde, aber Deutschland ist eine der konstantesten Mannschaften bei Weltmeisterschaften. Insofern sollte man die Sache mit der Nachwuchsarbeit nicht überbewerten.

gruntzmaker
2010-07-11, 11:22:51
Mit Verlaub, aber das hat man auch über Frankreich nach dem Gewinn der WM 1998 gesagt. Da wurde Frankreich über den grünen Klee gelobt, aber irgendwann hat Frankreich den Bruch verpasst und es ging abwärts.

Ich weiß nicht, ob Deutschland jemals für seine Nachwuchsarbeit gelobt wurde, aber Deutschland ist eine der konstantesten Mannschaften bei Weltmeisterschaften. Insofern sollte man die Sache mit der Nachwuchsarbeit nicht überbewerten.

Konstant ja, aber konstant unter den ersten 4 auch erst seit 2002. Die 90er waren ne Katastrophe, eben weil der Nachwuchs vom Format eines Müllers, Podolski oder Özil nicht da war.

flagg@3D
2010-07-11, 11:28:26
Mit Verlaub, aber das hat man auch über Frankreich nach dem Gewinn der WM 1998 gesagt. Da wurde Frankreich über den grünen Klee gelobt, aber irgendwann hat Frankreich den Bruch verpasst und es ging abwärts.

Ich weiß nicht, ob Deutschland jemals für seine Nachwuchsarbeit gelobt wurde, aber Deutschland ist eine der konstantesten Mannschaften bei Weltmeisterschaften. Insofern sollte man die Sache mit der Nachwuchsarbeit nicht überbewerten.

2000 gab es einen Umbruch bei der deutschen Nachwuchsarbeit, hier ein Artikel (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/deutsches-team/tid-18941/tid-18962/wm-2010-deutscher-fussball-jugendstil-auferstanden-aus-ruinen_aid_527038.html) dazu.

...29 Eliteschulen, 366 regionale DFB-Stützpunkte und 46 Leistungszentren bilden heute ein engmaschiges Netz, dem sich ein Talent nur schwer entziehen kann. Rund 100 Millionen Euro hat der DFB seit dem Jahr 2000 in das neue Sichtungssystem investiert......

Vento
2010-07-11, 11:32:28
Das ist ja auch alles sehr löblich, aber 100 Millionen in 10 Jahren ist für einen der reichsten Sportverbände und eines der reichsten Länder der Welt ein schlechter Witz.
Ich würde wetten das alleine der FC Barcelona in den letzten 10 Jahren 100 Millionen für den eigenen Nachwuchs investiert hat.

flagg@3D
2010-07-11, 11:39:21
Das ist ja auch alles sehr löblich, aber 100 Millionen in 10 Jahren ist für einen der reichsten Sportverbände und eines der reichsten Länder der Welt ein schlechter Witz.
Ich würde wetten das alleine der FC Barcelona in den letzten 10 Jahren 100 Millionen für den eigenen Nachwuchs investiert hat.

Verband und Verein zu vergleichen macht Sinn? Wie stehen die 100 Millionen im Vergleich zu anderen Fußballverbänden da? Warum gibt es dann soviele gute Nachwuchsspieler wenn das ein schlechter Witz ist?

Fragen über Fragen...

Tidus
2010-07-11, 11:51:52
Das ist ja auch alles sehr löblich, aber 100 Millionen in 10 Jahren ist für einen der reichsten Sportverbände und eines der reichsten Länder der Welt ein schlechter Witz.
Ich würde wetten das alleine der FC Barcelona in den letzten 10 Jahren 100 Millionen für den eigenen Nachwuchs investiert hat.
Barca ist jetzt ja auch pleite. :biggrin: ;)

Bl@de
2010-07-11, 12:21:03
Barca ist jetzt ja auch pleite. :biggrin: ;)

Nein sind sie nicht ... Barca hat ja nur neue Forderungen aus den 90ern die sie nun begleichen müssen. Aber letztes Jahr schrieben sie schwarze Zahlen mit 12 Millionen Gewinn (im Gegensatz zu Teams wie Inter, Valencia etc.)

Außerdem geben die spanischen Banken einem Team wie Barca gerne Kredite über 150 Millionen Euro ;D

LairD
2010-07-11, 12:34:11
die Logik ist ganz einfach, er hat den Ball nicht gehalten, sondern er wurde in dieser Situation vom Spanier angeschossen. Neuer wollte den Ball eigentlich in die Arme aufnehmen, wenn man seine Bewegungen genau analysiert. Dies war jedoch eine Fehleinschätzung Neuer's, da der Spanier doch noch am Ball kam...
Also du bist der erste von dem ich diese Interpretation höre, denn mMn versucht er die Arme unten zu halten, um sich möglichst breit zu machen.
Aber ist auch wurscht, denn Butt wäre viel zu langsam gewesen, um so nah an den Ball zu kommen und hätte das Tor nicht verhindern können.

LairD
2010-07-11, 12:52:59
Konstant ja, aber konstant unter den ersten 4 auch erst seit 2002. Die 90er waren ne Katastrophe, eben weil der Nachwuchs vom Format eines Müllers, Podolski oder Özil nicht da war.
Naja 90 WM, 92 Finale, 94 1/4 Finale weil die Mannschaft nicht miteinander konnte, 96 EM und 98 mit einer überalterten Mannschaft immerhin noch 1/4 Finale.Also wenn das eine Katastrophe ist, dann hast du ein ziemlich überzogenes Anspruchsdenken.
Das ist ja auch alles sehr löblich, aber 100 Millionen in 10 Jahren ist für einen der reichsten Sportverbände und eines der reichsten Länder der Welt ein schlechter Witz.
Ich würde wetten das alleine der FC Barcelona in den letzten 10 Jahren 100 Millionen für den eigenen Nachwuchs investiert hat.
Das ist ja nur der DFB, dazu kommen auch noch die ganzen BL-Vereine mit ihren Internaten.
Da D u17, u19 und u21 Europameister geworden ist, kann da momentan so viel nicht falsch gemacht werden.
Barca ist jetzt ja auch pleite. :biggrin: ;)
Das hat man von REAL auch schon ein paar mal behauptet und trotzdem kaufen die jedes Jahr für ein paar Euro-Spieler.REAL hatte 2008 mal 400 Mio. Verbindlichkeiten und Valencia 550 Mio., dagegen sind die 150 Mio. von Barca noch harmlos. ;)
Ein Verein wie Barca wird nie Pleite gehen, wenn es eng wird, starten die einen Spendenaufruf an die Fans und Mitglieder und Ruckzuck haben die die 150 Mio in Bar auf dem Tisch liegen.Mal davon abgesehen, könnten die auch noch die Brust an Gazprom verkaufen. ;)

Logan
2010-07-11, 12:54:59
Das ist ja auch alles sehr löblich, aber 100 Millionen in 10 Jahren ist für einen der reichsten Sportverbände und eines der reichsten Länder der Welt ein schlechter Witz.
Ich würde wetten das alleine der FC Barcelona in den letzten 10 Jahren 100 Millionen für den eigenen Nachwuchs investiert hat.


Ich weiss nicht wo die 100mio€ her kommen, aber auf der offiz. DFB seite steht folgendes.


"Seit der Europameisterschaft vor zehn Jahren haben die Deutsche Fußball-Liga mit den Profiklubs und der DFB insgesamt mehr als 500 Millionen Euro in den Nachwuchsbereich investiert."

Vento
2010-07-11, 13:01:58
Das sich in der Nachwuchsförderung einiges getan hat ist ja unbestritten.
Der Grundkontext meiner Aussage bezog sich ja auf die Kritik das wir wieder nicht Weltmeister geworden sind und in dem Kontext sollte die Konsequenz lauten sich nicht mit dem erreichten bezüglich der Nachwuchsförderung zufrieden zu geben, sondern noch 2 Schüppen drauflegen.
Immer wieder überprüfen ob man nicht mehr machen kann, wo man Defizite beseitigen kann, wie man im Vergleich zu anderen grossen Fussballnationen dasteht und wo man sich einen Vorteil verschaffen kann.

Wie Urs Siegenthaler schon treffend gesagt hat, Erfolg ist bis zu einem gewissen Grad planbar.
Das bezog sich zwar nicht ausschliesslich auf die Nachwuchsarbeit, bezieht die aber mit ein.
Will man eine dominierende Rolle im Weltfussball einnehmen muss man die entsprechende Vorarbeit leisten und in dem Punkt sollte der Anspruch sein, besser zu sein als die Konkurrenz, Maßstäbe zu setzen.

Der DFB und die Vereine haben genug Mittel, hat sich ja auch schon vieles getan, aber man sollte eben noch mehr tun.
Deutschland ist einfach eine Fussballnation und da sollte man alle Hebel in Bewegung setzen diesen Anspruch in Zukunft mit herausragend ausgebildeten und geschulten jungen Spielern nachhaltig zu untermauern.
Das sollte nicht nur auf die Ausbildung der künftigen Spielergenerationen zutreffen, sondern auch auf Trainer, Betreuer, Konzepte, u.s.w., bis hinunter in die Basisstrukturen.
Ziel muss es sein den Standard weiter zu erhöhen, auch über den Tellerrand schauen und herrausragende Konzepte übernehmen und weiter verbessern, je mehr Anstrengungen man in den Gesamtkomplex Ausbildung junger Spieler hineinsteckt, desto mehr wird der deutsche Fussball davon in Zukunft profitieren.

Die Nachwuchsarbeit, die Qualität der Förderung, der Sichtung, der techischen und taktischen Schulung, Ausbildung von Trainern und Betreuern, u.v.m entscheiden letztendlich darüber wie erfolgreich man in Zukunft sein wird.
Die Zeiten wo Deutschland noch über einen grossen Fundus an Strassenfussballern verfügte sind vorbei, in einem "Wohlstandsland" wie unserem ist es von daher noch viel wichtiger das zu kompensieren und andere Nationen bei der Qualität der Nachwuchsarbeit auszustechen.

Muselbert
2010-07-11, 13:02:13
bei den 500Mio sind eben auch die Vereine und die DFL beteiligt. Kann ja gut sein, dass davon der DFB 100Mio getragen hat.

raschomon
2010-07-11, 15:49:11
Immerhin war man unter den besten 4 und damit besser als so Nobody Teams wie Brasilien, Argentinien, England, Italien, Frankreich...

Hab' gerade noch mal im CIA-Factbook nachgeschaut. Sind alles völlig unbedeutende Nationen aus der dritten und vierten Reihe. Kein Wunder, daß die auch im Fußball nix reißen können. ;)

-------------------------

Uruguay bekommt von mir auf jeden Fall den Ehrenpreis für die am meisten unterschätzte Mannschaft der WM. Das Spiel gestern war über weite Strecken ein offener Schlagabtausch, ein spannendes Rauf und Runter - auf Augenhöhe, wie man so schön sagt. Das hätte ich gerne öfter in den letzten Wochen gesehen. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, und die Mannschaften nicht augenscheinlich schon ziemlich erschöpft in das Match gegangen wären, dann hätte das eines der sehenswertesten Spiele des Turniers werden können.

Noch eine Bemerkung zum Thema Klose. Gut, er hatte Rücken, und niemand hier weiß, was M-W über seinen Rücken weiß. Aber wenn ich doch einen Rekord für die Geschichtsbücher vor Augen habe, wenn auch nicht für die Ewigkeit, so doch für lange Zeit, dann unternehme ich als alternder Spieler, dessen Karriere sich dem Ende zuneigt doch alles, um doch noch aufzulaufen. Anscheinend hat ihn der Rekord in Griffweite nicht weiter interessiert. Schade, bin ein wenig enttäuscht vom "Miro".

Nach meinem Geschmack die attraktivsten Spiele, zumindest von denen die ich gesehen habe, waren: England - Hunnen, Slowakei - Italien, Amis - Slowenien, mit Abstrichen Ghana - Uruguay.

iDiot
2010-07-12, 09:02:58
Naja gegen Uruguay muss man sich auch zu gute halten dass doch viele gute Spieler der DFB auswahl nicht dabei waren und die mit dem besten was sie zu bieten hatten ins feld eingelaufen sind.

Das Spiel war sehr sehr spannend!