PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] FireWire-Kabel (9 Pol auf 9 Pol) mit festem Sitz/Arretierung


nggalai
2010-07-10, 16:55:09
Moin,

jetzt im Sommer bin ich häufiger mit Notebook und externer Platte unterwegs. Dabei geschieht es vorwiegend beim Betrieb auf den Knien öfters, dass sich das FireWire-Kabel (Beipackstrippe zum Gehäuse der Externen) lockert und halb rausrutscht. Ungeil, wenn man gerade drauf am arbeiten ist.

Auf Wikipedia fand ich Photos von 9-Pol-Steckern mit Metall-Klammern am Anschluss, so ähnlich wie bei einem Ethernet-Kabel. Das wäre sehr praktisch.

Nur leider habe ich bei „meinen“ Händlern nichts in diese Richtung gefunden – alle mit den Plastik-Verschalungen um die Pole wie bei meinem jetzigen Kabel.

Daher die Such-Frage: Kennt jemand einen Hersteller für 9polige FireWire-Verbindungskabel mit Arretierung oder zumindest einem festeren Sitz als die Beipackstrippen?

Cheerio,
-Sascha