PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCPA Radiosendung


Christo
2003-01-11, 13:19:28
Hi
Ich bin auf TCPA über Zeitung und über den Chaosradio (http://chaosradio.ccc.de) Blue Moon (http://www.fritz.de/bluemoon/chaosradio) bei Fritz (http://www.fritz.de) aufmerksam geworden. Nun habe ich gemerkt das es dazu hier ja sogar ein Forum gibt.:) Ich bin tief besorgt um unsere Freiheit wie sicherlich alle! Ich finde die Radio Sendung sehr interessant, weil dort nicht nur grob erklärt wird was TCPA ist sonder auch diskutiert wird und einige Studiogäste da sind die sich auskennen. Außerdem haben sie auch noch mit einem aus den USA telefoniert der wohl Microsoft ganzs schön ärger könnte weil er sich ein Patent für TCPA gesichert hat was MS & Co bräuchten... Also wenns interessiert, ist wirklich sehr interessant.

Der TCPA Blue Moon (http://www.fritz.de/bluemoon/chaosradio/aktuell.jsp)
Sendung Download (http://www.fritz.de/mp3/bluemoon/chaosradio/chaosradio78_low.mp3)

Meta
2003-01-11, 13:45:19
Ein Patent, echt, das wär ja sensationell. Ich fürchte nur, dass Microsoft, ihn kaufen wird mitsamt seinem Patent. Es wird sich dann herausstellen ob er für die Freiheit kämpft oder für's Geld... naja. Aber viel Hoffnung hätte ich auf dieses Patent nicht. Was genau beinhaltet das überhaupt?

Dein Meta

Christo
2003-01-11, 14:10:47
Ja hörs dir an. Der hat irgend so ein Patent sich gesichert wo MS gepennt hat, ich glaube es geht darum das man mit TCPA die Lizensen abgleichen darf oder so...
Er meinte es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Microsoft muss warten bis das Patent abläuft, das wäre lange...oder sie kaufen ihne für ein paar Milliarden Doller.. Er meinte er würde dann den ganzen Firmen die Lizensen brauchen diese Bezahlen, am Anfang will MS ja kostenlos Lizensen abgeben, aber wer glaubt das sie das immer machen, das wäre zu großer Verlust also wollen sie dann Lizensgebühren darauf erheben! das freeware oder sontige Software auf TCPA PC'S läuft! krass oder!
Diese Lizensen will er dann mit Microsofts Geld bezahlen, also mit ihrem eigenen Geld gegen sie arbeiten... Ich hoffe aber es kommt garnicht so weit und auf dauert wäre das ja auch nichts.

Meta
2003-01-11, 16:42:00
Zumindest hat der Mann Hirn und arbeitet nicht für's Geld...

Exxtreme
2003-01-11, 16:51:55
Nein. Es geht darum, daß Micros~1 immer behauptet hat, daß TCPA + Palladium nicht für DRM & Co. verwendet werden. Tja, und der Typ hat jetzt ein Patent für DRM auf Palladium angemeldet. D.h. wenn Micros~1 darauf behaart, daß Palladium nicht für DRM verwendet wird, dann werden die womöglich Lizenzgebühren abdrücken müssen. Das andere ist, daß Micros~1 zugibt, daß Palladium doch für DRM verwendet wird aber dann haben die auch Pech gehabt.

BATMAN
2003-01-12, 00:24:14
Micros~1
hehe

MfG
BATMAN