PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgaben: lesen oder weg klicken?


Nulltarif
2010-07-10, 19:07:41
Ich wollt euch mal Fragen ob ihr bei Aufgaben die Texte lest oder einfach weg klickt und später die Zusammenfassung lest? Auch bei Spielen mit Sprachausgaben, hört ihr diese an oder klickt ihr euch durch und lest anschließend die Zusammenfassung?

Ich lese alles durch und höre mir alles an!

Lyka
2010-07-10, 19:08:51
im Deutschen les ich alles, bei Englisch nur die Aufgaben. Bei Sprachausgabe klick ich mich durch, das dauert doch sonst ewig :eek:

Lurelein
2010-07-10, 19:10:56
Texte werden überflogen es sei denn es ist was Story relevantes wie bei RPGs. Ansonsten überfliegen und die Aufgabe rauslesen. Weiterklicken und los gehts :D

Die letzten Spiele wo ich alles gelesen und gehört habe, waren die Bioware games (ME1+2, DAO).

Argo Zero
2010-07-10, 19:11:49
Wenn es englisch ist höre ich es mir an. Gerade bei Mass Effect sind die Dialoge super klasse. Muss man doch zuhören, wenn der Illusive Man" einen Auftrag vergibt :)

Nulltarif
2010-07-10, 19:15:31
In der Umfrage:

hören schreibt man natürlich ohne ein zweites h :redface:

tombman
2010-07-10, 19:20:54
[x]unterschiedlich

Exxtreme
2010-07-10, 19:28:44
[X] Ich lese alles durch oder höre es an

Ich habe mir erlaubt einen Rechtschreibfehler aus der Umfrage rauzunehmen. :)

Schuhu
2010-07-10, 19:31:36
[x] Unterschiedlich

z.B. bei Nebencharakteren drück ich mich gern mal durch, wenn ich nich ganz in Stimmung bin

san.salvador
2010-07-10, 19:37:36
Ich bin eigentlich Wegdrücker. Aber wenn es ein Spiel mal wirklich schafft, mich in den Bann zu ziehen (Mirror's Edge fällt spontan ein), dann zieh ich mir alles rein. :)

Lightning
2010-07-10, 19:44:36
[X] Ich lese alles durch oder höre es an.

Was anderes kommt für mich meist nicht in Frage. Dialoge oder Storyhintergründe sind für mich ein wichtiger Teil der Motivation.
Selbst in Strategiespielen beispielsweise spiele ich mit großer Vorliebe Kampagnen, kaum einfach nur ein freies Match. In anderen Genres wie RPGs sind mir Charaktere und Story dann erst recht sehr wichtig; solange das Spiel nicht schlecht gemacht ist (und ich vermeide es, schleche Spiele zu spielen), versuche ich oftmals aktiv, mehr über die Spielwelt zu erfahren.

sei laut
2010-07-10, 19:56:59
Ich bin eigentlich Wegdrücker. Aber wenn es ein Spiel mal wirklich schafft, mich in den Bann zu ziehen (Mirror's Edge fällt spontan ein), dann zieh ich mir alles rein. :)
Also Mirrors Edge hat ja nur Zwischensequenzen. Gehört sich eigentlich, dass man sich die gibt.

[X] Ich hörs mir an und lese das meiste. Natürlich gibts 1-2 Ausnahmen, aber in der Regel..

Huhamamba
2010-07-10, 20:02:46
[x] eher Wegdrücker

Nur bei Adventures und RPGs, denen man anmerkt, dass wirklich professionelle Autoren am Werk waren, werden vollständig angehört/durchgelesen. Ansonsten tut's auch die Zusammenfassung. ;)

Goser
2010-07-10, 20:07:18
kommt auf das Spiel an, wenn es mich story-technisch fasziniert und spannend ist, wird alles genüsslich durchgelesen bzw. angehört, ansonsten durch geklickt.

redfalcon
2010-07-11, 10:06:31
[x] Unterschiedlich

Bei manchen Spielen geht mir alltägliches 08/15 Gesabbel irgendwann auf die Nerven. Story-relevantes guck/hör ich mir aber immer komplett an.

nampad
2010-07-11, 10:28:59
[X] Ich lese alles durch oder höre es an.

Was anderes kommt für mich meist nicht in Frage. Dialoge oder Storyhintergründe sind für mich ein wichtiger Teil der Motivation.
Selbst in Strategiespielen beispielsweise spiele ich mit großer Vorliebe Kampagnen, kaum einfach nur ein freies Match. In anderen Genres wie RPGs sind mir Charaktere und Story dann erst recht sehr wichtig; solange das Spiel nicht schlecht gemacht ist (und ich vermeide es, schleche Spiele zu spielen), versuche ich oftmals aktiv, mehr über die Spielwelt zu erfahren.


So sieht es bei mir auch aus. Wenn die Präsentation und Story mich so stört, dass ich weiterklicken will, höre ich lieber direkt auf mit dem Spiel.

flagg@3D
2010-07-11, 10:34:35
[x]unterschiedlich

Wenn die Geschichte des Spiels interessant ist, dann bin ich auch sehr gründlich.

Notizzettel
2010-07-12, 13:43:19
[X] Ich lese alles durch oder höre es an

Gerade bei einem Spiel wie z.B. Mass Effect 2, dass mich sehr fasziniert, möchte ich nichts verpassen und höre mir daher auch alles an.

Matrix316
2010-07-12, 13:53:48
Ich klick alles weg und schau dann im Tagebuch/Journal was als nächstes zu machen ist. ;) Ich will spielen und nicht zuschauen. Ok, bei Adventures lese ich es dann schon durch. ;)

Selle
2010-07-12, 14:08:03
Kommt drauf an ob ich die Quests schon kenne, wenn ja wirds direkt geschlossen und nur zur kurzen auffrischung gelesen. Andernfalls aufmerksam gelesen bzw zugehört, das steigert ja schließlich die Atmosphäre.

[X] Unterschiedlich

Vikingr
2010-07-12, 15:08:18
[X] Ich spiele gar keine Spiele. (hab aber "unterschiedlich" angekreuzt, weil "keine Spiele" noch nicht da war.)

Reaping_Ant
2010-07-12, 20:26:37
Grundsätzlich höre ich mir die gesamte Sprachausgabe an bzw. lese mir den gesamten Text durch, zumindest beim ersten Mal.
Wenn der Held nur die gerade zuvor ausgewählte Antwort 1:1 nachplappert (z.B. in Gothic/Risen), wird's mir aber dann doch manchmal zu blöd.
Solange der Text allerdings für mich neue Information enthält, ziehe ich ihn mir schon rein. Bei Baldur's Gate und Morrowind habe ich mir auch einen Großteil der Bücher zu Gemüte geführt, ebenso wie den gesamten Kodex bei Mass Effect. Wenn's zur Spielatmosphäre beiträgt bringe ich die Zeit gerne auf.

The Dude
2010-07-13, 11:49:38
Ganz klar (x) lesen und hören. Nix wird weggeklickt.

Wenn schon die allermeisten Aufgaben im Prinzip in allen Spielen praktisch gleich sind - z.b. gehe irgendwo hin, murkse dort einen ab und bring nen Gegenstand zurück - dann sollte man wenigstens die (hoffentlich) interessante Rahmenhandlung mitkriegen. ;)

Meine Freundin jedoch klickt alles weg. Selbst als sie bei Sacred am Ende angekommen ist hat sie den Abspann weggeklickt...:eek:

The Dude
2010-07-13, 11:52:15
Grundsätzlich höre ich mir die gesamte Sprachausgabe an bzw. lese mir den gesamten Text durch, zumindest beim ersten Mal.
Wenn der Held nur die gerade zuvor ausgewählte Antwort 1:1 nachplappert (z.B. in Gothic/Risen), wird's mir aber dann doch manchmal zu blöd.
Solange der Text allerdings für mich neue Information enthält, ziehe ich ihn mir schon rein. Bei Baldur's Gate und Morrowind habe ich mir auch einen Großteil der Bücher zu Gemüte geführt, ebenso wie den gesamten Kodex bei Mass Effect. Wenn's zur Spielatmosphäre beiträgt bringe ich die Zeit gerne auf.

Bis ich mit Morrowind zwecks fehlender Textausgabe warm wurde, gings ne Weile, aber dann hab ich mir auch praktisch alle Bücher reingezogen. Zum Teil kamen da wirklich interessante Geschichten rüber, manchmal war ich richtig baff.

Matrix316
2010-07-13, 12:58:18
Bis ich mit Morrowind zwecks fehlender Textausgabe warm wurde, gings ne Weile, aber dann hab ich mir auch praktisch alle Bücher reingezogen. Zum Teil kamen da wirklich interessante Geschichten rüber, manchmal war ich richtig baff.
Ich glaube ihr habt zu viel Zeit. ;):D Also sowas mach ich garnet.

7michel7
2010-07-13, 13:30:56
unterschiedlich
kommt darauf an wie ich gelaunt bin und ob welches genre es ist.

msilver
2010-07-14, 08:06:01
[X] Ich lese alles durch oder höre es an.

Was anderes kommt für mich meist nicht in Frage. Dialoge oder Storyhintergründe sind für mich ein wichtiger Teil der Motivation.
Selbst in Strategiespielen beispielsweise spiele ich mit großer Vorliebe Kampagnen, kaum einfach nur ein freies Match. In anderen Genres wie RPGs sind mir Charaktere und Story dann erst recht sehr wichtig; solange das Spiel nicht schlecht gemacht ist (und ich vermeide es, schleche Spiele zu spielen), versuche ich oftmals aktiv, mehr über die Spielwelt zu erfahren.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!