PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD4350 HDMI - Kein Ton an Panasonic P46S20E


Lawmachine79
2010-07-11, 00:48:33
Also, Problem siehe Topic - habe keinen Ton am Fernseher, wenn ich über HDMI anschliesse.

x-dragon
2010-07-11, 02:25:52
Ein paar zusätzliche Informationen wären nicht schlecht, bspw. mit welchen Programmen du das getestet hast. Hat das ganze schon mal funktioniert oder was ist an der Zusammenstellung neu?

Aktuelle Treiber wirst du wohl installiert und auch die Sound-Wiedergabe auf HDMI umgestellt haben.

Mit meiner HD4870 an einem Panasonic S10 hab ich bisher kein Probleme gehabt.

derguru
2010-07-11, 02:26:25
hast du beim sound hdmi als standard gewählt?sollte es automatisch machen tut es aber nicht immer.

Leonidas
2010-07-11, 08:07:09
Ähm ja, aber:
3DCenter-Artikel: PC-Sound über HDMI/DVI am Fernseher ausgeben
http://www.3dcenter.org/artikel/pc-sound-ueber-hdmidvi-am-fernseher-ausgeben

In deinem Fall brauchste wahrscheinlich schlicht den Realtek-Treiber für den Realtek-Codec auf der ATI-Grafikkarte. Siehe Artikel.

Lawmachine79
2010-07-11, 11:43:08
Vielen Dank für die Hilfe, der Fehler war, daß ich den PC an den HDMI3-Port des Pana angeschlossen habe, über HDMI1 und 2 geht es.

PatkIllA
2010-07-11, 12:26:29
Vielen Dank für die Hilfe, der Fehler war, daß ich den PC an den HDMI3-Port des Pana angeschlossen habe, über HDMI1 und 2 geht es.
Bei vielen Geräten kann man bei bestimmten Ports einstellen, ob der Ton über HDMI oder analog kommen soll.
Ich hab das extra so eingestellt, um die unerträglichen Quäker still zu bekommen.