PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zwei Starteinträge


Modmaker
2010-07-11, 01:49:00
hallo,
Nachdem etwas unglücklichen formatieren einer zweiten Festplatte mit anschließender anfänglicher XP-Installation hab ich jetzt zwei Starteinträge in der Boot.ini. Bei jedem Start muss ich nun auswählen. Welche muss ich jetzt löschen? Kann ich das irgendwie testen? Weil wenn ich den falschen Eintrag entferne ist ja alles im Dutt:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Richtiges System ist auf C:

Das andere war temporär eien Festplatte F: ist jetzt aber halt nicht mehr drin

AcmE
2010-07-11, 01:51:04
Beim Start wird imo genau die Reihenfolge wie in der boot.ini angezeigt.
Wenn du also beim Booten den ersten Eintrag wählst dann musst du den zweiten aus
der Boot.ini löschen.

Modmaker
2010-07-11, 11:49:58
Hat geklappt. Steht jetzt

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Allerdings dauert das etwas länger als sonst. Also verifiny dmi pool data und dann blinkt dort so ein Balken.

Und Msconfig sagt jetzt immer, dass das die bearbeitete boot.ini ist. ALlerdings war das doch die Original?! Wie mache ich das jetzt wieder ordentlich?