PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches "Ding" für die Steckdose hilft gegen Insekten aller Art?


Kira
2010-07-11, 02:54:59
Siehe Titel. Unabhängig von meinem Thread über mein Pech mit meinem LCD, suche ich etwas, was es in jedem Baumarkt gibt. Etwas was Insekten Fernhält. Allerdings gibt es so viele :| Welches taugt was? Welches gibt möglichst keinen nervigen Ton (piepen) von sich und welches ist einfach top und hält alle Insekten im Umkreis von 3-4m fern?

Preis ist egal.

eraser-x
2010-07-11, 03:00:47
also soweit ich weis sind diese dinger alle mehr oder weniger müll
warum machste nicht einfach vor dein fenster ein fliegengitter kostet nich die welt und ist schnell angeklebt bzw entfernbar und frische luft bekommste so auch in massen ;)

mfg

Daredevil
2010-07-11, 03:49:17
Ich würde da, wie so oft, auf die Bewertungen bei Amazon vertrauen.

Kira
2010-07-11, 09:57:56
Fliegengitter habe ich, leider kommen dennoch kleinere "Viecher" rein. Hab evt. an ein Pollengitter gedacht? Halten die ALLES raus? Sogar die kleinen?

redfalcon
2010-07-11, 10:03:05
Ich würde da, wie so oft, auf die Bewertungen bei Amazon vertrauen.

Ack. Die einzigen Dinger, die bei uns in den Ferien gegen Mücken geholfen haben, waren die von RAID. Aber Fliegengitter halten die Viecher noch am Besten draußen.

http://www.amazon.de/RAID-Mückenstecker-Night-Day/dp/B0019HKDIC/

Wobei die nur gegen Mücken und ähnliches Getier helfen.

Don-Roland
2010-07-11, 10:07:26
[x] Fliegengitter

Entweder habe deine Fliegengitter Löcher (Beschädigung) oder die haben sich irgendwo eingenistet.

HH2k
2010-07-11, 10:58:24
Wir nutzten den RAID-Stecker nur im Schlafzimmer. Im restlichen Haus haben wir Fliegengitter im Einsatz. Der Stecker wird über eine Zeitschaltuhr zwischen 21:00 und 06:00 Uhr aktiviert. In der restlichen Zeit ist eh niemand im Schlafzimmer und außerdem spart es das häufige Nachfüllen :) Mit dem RAID sind wir voll zufrieden. Im Gegensatz zu anderen Steckern haben wir kein Fliegenzeugs mehr im Luftraum :D

Kira
2010-07-11, 11:08:25
hält es auch spinnen und co fern?

Silent3sniper
2010-07-11, 11:20:44
Nur männliche Mücken werden von diesen Hochfrequenz-Dingern genervt, weibliche nicht.

Hint: Nur weibliche Mücken Stechen.

Kira
2010-07-11, 11:28:36
ich dachte das wäre anders rum? die weiblichen hören dadurch männliche (das gerät) und haben kein bock erneut gefickt zu werden und ziehen ab? ^^

HH2k
2010-07-11, 12:16:24
Die Raid-Stecker haben einen Kern aus Sand, der einen Wirkstoff abgibt ... die arbeiten also nicht mit Hochfrequenz.

Da fällt mir ein:
In der Küche haben wir noch so ein wenn-man-reinfliegt-wird-die-Fliege-Dematerialisiert-Dings mit dezenter blauer Beleuchtung stehen
http://picture.yatego.com/images/3f68008e64d036.7/255942.jpg

Mir ist das Teil suspekt ... einen wirklichen Nutzen habe ich bislang nicht erkennen können. Bei geschätzten 100 Betriebsstunden haben sich max. 10 Fliegen darin verirrt :usad: Außerdem finde ich das "bzzzzzz"-Geräusch unangenehm wenn das Viehzeugs "abgeschossen" wird. Aber die holde Weiblichkeit schwört darauf :ulove:

Vikingr
2010-07-11, 12:30:02
http://www.discounto.de/Angebot/Insektenvernichter-19474/

Das Teil hab ich mom. bei mir im Zimmer hängen. Damals im Aldi für 10€ mitgenommen,..und muss sagen, es bringt allemal was, wenn man mal schaut, wieviele Insekten sich bereits darin "verirrt" haben. Die werden durch dieses Infrarotlicht or whatever wohl angezogen, da die das anders sehen mit Ihren Augen als das menschliche Auge.

Mahlstedt
2010-07-11, 17:43:43
Fliegengitter habe ich, leider kommen dennoch kleinere "Viecher" rein. Hab evt. an ein Pollengitter gedacht? Halten die ALLES raus? Sogar die kleinen?

Pollengitter halten alles draußen sogar die Luft , da kannste auch gleich das Fenster zulassen und hast noch Geld bei gespart .

Kira
2010-07-11, 18:14:42
hö? kann ich mir net vorstellen? überall steht dass es luftdurchlässig ist? luft geht bestimmt IMMER durch... nichts ist so "dünn" wie luft ^^

Mahlstedt
2010-07-11, 21:55:56
Die Luftdurchlässigkeit ist echt minimal , man kann noch nicht mal durch gucken weil es so eng gewebt oder gepackt ist . Muss es ja auch sein denn Pollen sind verdammt klein.

Kira
2011-03-20, 21:06:03
ich grabe den Thread mal wieder leicht aus, weil:

Bei meiner Freundin (Haus mit 3 Stockwerken + Garten) sich immer wieder (achtung, welch Überraschung!) Spinnen verirren... teilweise kleinere Spinnen.. geschätze 1-2cm mit deren Beinen. Dann gibt es aber auch wie vorhin ekelhafte "dickere" die mal 7-10cm groß sind. Sind nicht diese abgemagerten Dinger, sondern sogar aus 10-15m Entfernung deutlich sichtbare :eek:

Es wird schwierig Alle Fenster mit Gitter auszustatten, da sie vermutlich aus dem Keller kommen oder halt aus nem Fenster im EG, evt. Haustür.

Ich will nun mit einem Budget von knapp 100€ was dagegen tun. Dachte da erst mal an einen Spray wie dem hier (http://www.amazon.de/gp/product/B001QC4IJA/ref=s9_simh_gw_p121_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MPVFEK59NG0PCAHHCHE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128), was ich dann im Haus da und hier sprühen würde, wie z.B. dem Treppengeländer und Wänden herum, damit sie erst gar nicht hochkrabbeln und zusätzlich dazu will ich im jeden Stockwerk Stecker gegen Spinnen installieren. Ob sie giftig sind und die Dinger killen oder ob sie dadurch vertrieben werden, sind MIR persönlich scheiß egal.

Habt ihr Tipps? Sollte das was bringen mit den Steckern? Am besten direkt im Keller eins, damit sie gar nicht weiter gehen oder werden sie dadurch aus ihrem Nest vertrieben und ziehen nach oben um (quasi noch schlimmer :S )

BITTE KEIN GESPAME ODER SONSTIGES; AUCH WENN ES SONNTAG ABEND IST UND DER EIN ODER ANDERE 3DC'LER VIEL ZEIT HAT ;) will nicht unnötig melden müssen, danke!

Kira
2011-03-21, 14:01:58
shrinryuken

Fatality
2011-03-21, 14:11:03
lol, also der raidstecker ist mal richtig geil, soll am besten nie benutzt werden :D

Wichtige Hinweise: Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten vermeiden, auch über die Hände! Nicht anwenden in Räumen in denen sich: Kranke, Allergiker, Schwangere oder Kleinkinder aufhalten. Terrarien, Aquarien oder Tierkäfige abdecken oder entfernen. Aquarienbelüftung abschalten, giftig für Kaltblüter!!! Für Kinder und Tiere unerreichbar aufbewahren. Fern halten von Nahrungsmitteln, Getränken, Futtermitteln. Beim Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen. Nur bei Bedarf verwenden. Umweltgefährlich! Vor Gebrauch vollständige Gebrauchsanleitung auf dem Etikett lesen. Von Kindern fernhalten! Zur Vermeidung von Risiken für Mensch und Umwelt ist die Gebrauchsanleitung einzuhalten. Kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. Nicht in Kanalisation gelangen lassen. Berührungen mit der Haut vermeiden. Schädlich für Wasserorganismen.

StarGoose
2011-03-21, 14:15:05
besorg dir preiswerte insektengitter mit klettband in meterware für 2,50 und kleb halt alle fenster damit zu (vor allem die kellerfenster)

die spinnen kommen allerdings auch unter den türen durch oder durch mauerritzen und und und
ne völlige abschottung wird es nicht geben.. also schick deine holde besser zur spinnendesensibilisierung da haben am ende alle was davon

lemonsoda
2011-03-21, 15:50:59
also schick deine holde besser zur spinnendesensibilisierung da haben am ende alle was davon

.... so ist es!

Spinnen sind nützliche Mitbewohner und im Normalfall gibt es keine Konflikte (Spinnen neigen von Natur aus nicht dazu, ihre Vermieter zu belästigen). Ich finde Spinnen jedenfalls wesentlich angenehmer als ihre Beute.

Kira
2011-03-21, 16:20:53
ja, nur habe auch ich was gegen diese dickeren größeren (oben ganannten) etwas... was einfach nicht sein DARF, zumindest nicht im Haus. Kleinere oder dünnere ok.. aber die no go ^^

StarGoose
2011-03-21, 16:48:57
und ich frage mich wie du von deinen Spinnen die Miete eintreibst :D

und bei mir dürfen auch die großen dicken sein
kenne leute die haben so richtig große riesenteile in terrarien :D da haste wenigstens was zu gucken

lemonsoda
2011-03-21, 17:07:24
Nimm einfach zur Kenntnis, dass es nicht möglich ist, Spinnen wirksam fernzuhalten. Wenn du mit Giften experimentierst, ziehst eher du den kürzeren....

Also halte ich es ernsthaft für besser, die völlige unbegründete Angst vor Spinnen (auch vor den großen, "ekligen") abzulegen. Du landest sonst bei einem ewigen "IIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEK" und "BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH", endlosen Staubsaugerjagden und "in diesem Zimmer schlafe ich nicht!!!!!!!!!!!!!". Es nervt und der Erfolg bewegt sich gegen Null.

Ich empfehle, dass ihr euch mal über die Spinnen in eurer Wohnung und deren Lebensgewohnheiten schlau macht. Z.B. haben die großen Schwarzen den Vorteil, dass sie keine Netze spinnen, sondern reine Lauerräuber sind. Und nochmal: wenn sich Spinnen bei euch wohlfühlen, krabbelt dort genügend anderes Zeug herum, von dem sie sich ernähren. Und dieses Zeug wollt ihr bestimmt auch nicht (oder noch weniger) beherbergen.