PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullet bzw. OpenCL/CUDA auf 2. Grafikkarte


DaBrain
2010-07-11, 08:39:40
Ich überlege gerade ob ich in meinen nächsten Rechner eine zweite Grafikkarte einbaue.

Ein weiterer Monitor wäre nett und dass PhysX dann auf der zweiten Karte laufen könnte ist auch nicht schlecht. So ganz überzeugt bin ich aber noch nicht. Vorallem weil ich der Meinung bin, dass die Zukunft von PhysX ungewiss ist.

Die Bullet Version 3.0 müsste bald fertig werden. Dan kann Bullet über OpenCL oder CUDA auf der Grafikkarte laufen.

Wird es möglich sein das auf die zweite Grafikkarte auszulagern?

Wie wird es in der Zukunft aussehen, wenn es mehr GPGPU Anwendungen gibt. Können die von einer zweiten Grafikkarte profitieren?



Ansonsten könnte ich mir für den dritten Monitor auch gleich eine ATI Karte besorgen und meine Nvidia Karte einfach verkaufen.

Wuge
2010-07-11, 11:48:12
Bei folding@Home kann man alle GPUs nutzen. Wie das bei Bullet sein wird....? K.A.

DaBrain
2010-07-11, 14:01:30
Kann man bei folding@Home auch angeben, dass es auf einer bestimmten Karte im Rechner laufen soll?

Wenn ja, wäre es dann sicherlich theoretisch möglich sowas auch in einem Spielmenü unterzubringen.

Wuge
2010-07-11, 18:27:48
Man kann nicht nur, man muss sogar. Geht per Startparameter.

HarryHirsch
2013-11-07, 21:10:25
*ausgrab*

Am 12.11 gibt es auf der AMD Developer Summit 2013 mehr zum Thema "Bullet 3 OpenCK Rigid Body Simulation".