PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - MSDNAA-Windows auf mehreren Rechnern installieren?


Gast
2010-07-11, 10:08:18
Ist es erlaubt, ein MSDNAA-Windows auf mehreren eigenen Rechnern zu installieren?

redfalcon
2010-07-11, 10:15:19
Nein. Jedenfalls nicht bei Windows 7. Nur die Office Sachen (Visio, Project...) darf man zusätzlich auf einem "tragbaren Gerät" installieren.

InsaneDruid
2010-07-11, 11:30:16
Aber du kannst ja recht viele MSDNAA keys holen, und die ganzen chinese version keys laufen auch mit nem DE win.

Unioner86
2010-07-11, 11:59:13
Wie immer installieren ja,aktivieren in der Regel nein!;)

Gast
2010-07-11, 13:05:22
Aber du kannst ja recht viele MSDNAA keys holen
echt?

Anfi
2010-07-11, 13:17:37
ja, je ein 32 und ein 64-bit key, und das ganze dann noch für die deutsche und die englische version :P

Gast
2010-07-11, 15:35:55
ja, je ein 32 und ein 64-bit key, und das ganze dann noch für die deutsche und die englische version :P

Ist es nicht auch so, dass das vom entsprechenden Service-Pack-Level abhängt?

Wenn bald das SP 1 für 7 erscheint wäre es doch dann auch möglich in den Besitz von insgesamt 8 Keys (durch 4 weitere zusätzliche) zu kommen?
Ist das korrekt?

Faster
2010-07-11, 16:00:48
Ist es nicht auch so, dass das vom entsprechenden Service-Pack-Level abhängt?

Wenn bald das SP 1 für 7 erscheint wäre es doch dann auch möglich in den Besitz von insgesamt 8 Keys (durch 4 weitere zusätzliche) zu kommen?
Ist das korrekt?
Ja, bei uns war das zumindest so (sowohl mit WinXP als auch Vista).

Gast
2010-07-14, 16:10:41
Ja, bei uns war das zumindest so (sowohl mit WinXP als auch Vista).

THX für die Info. :uup:
D. h. man kann ab dem SP1 über insgesamt 4
deutschsprachige Lizenzen von Win 7 Pro verfügen
(also je 2x 64- & 32-Bit).

Gast
2010-07-14, 16:14:09
(sowohl mit WinXP als auch Vista).

Langezeitstudent, wie? -> Medizin im 25. Semester! :ulol3:

Faster
2010-07-14, 16:18:55
Langezeitstudent, wie? -> Medizin im 25. Semester! :ulol3:
Kein Student nehm ich an...


(auch nach erscheinen von Vista gibts unter MSDNAA noch winXP-Lizenzen - gleiches gilt übrigens auch nach dem erscheinen von Win7)

yahho
2010-07-15, 17:35:07
ja, je ein 32 und ein 64-bit key, und das ganze dann noch für die deutsche und die englische version :P

Nur schade das ab Vista die Keys für 32 Bit und 64 Bit funktionieren. Bei uns im RK gibts nur den Key (ok auf Anfrage bekommt man bis zu 3) für das OS. SP Level und 32 oder 64 Bit ist egal, der Key geht ja auf alles (trotzdem kommen fast täglich welche mit der Anfrage auf X Keys für 32 und 64 Bit und RC und was weis ich...). Einzig mit verschiedenen Sprachen kann das klappen, da hat allerdings noch keiner danach gefragt.

mfg nic

Anfi
2010-07-15, 19:15:31
kP, ich konnte für 32 und 64 jeweils seperat keys bekommen.

Gast
2010-07-15, 20:23:41
Nur schade das ab Vista die Keys für 32 Bit und 64 Bit funktionieren. Bei uns im RK gibts nur den Key (ok auf Anfrage bekommt man bis zu 3) für das OS. SP Level und 32 oder 64 Bit ist egal

Dann hängt es wohl auch noch von der Hochschule ab. Der MSDNAA-Admin bestimmt ja die einzelnen Angebote im MSDNAA-Web"shop". Wenn der dann nicht genutzt wird, sondern ein anderes Verfahren, kann es wieder anders aussehen.