PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paragon Partition Manager 9.5 killt meine Boot.ini/MBR???


Lyka
2010-07-11, 13:18:00
Hi,

ich wollte meine HD ein wenig aufräumen, Partitionen verschieben etc.

Nun sieht meine HD so aus

2 GB alte Win98/DOS-Partition
151 GB Vista-Partition
129 GB Datenspeicher

die 2 GB Partition ist die Startpartition.

Wenn ich versuche, nun an Partition 2 und 3 mithilfe von PM9.5 die Partitionen verändern will, meint er immer: "ich kann da nix machen, starte mal PC neu."... nach dem Neustart meint er immer, dass meine Boot.ini keine Einträge hat. Oder die ist weg.... ggf. baut er den MBR um. Ich muss also immer mithilfe von Knoppix den MBR wieder zurechtrücken :(

Habt ihr das Problem schon gehabt / gelöst?

sei laut
2010-07-11, 13:28:27
Bei Vista gibt es keine boot.ini mehr.
Ansonsten würde ich eher mal PartedMagic versuchen, dass ein Neustart erforderlich ist, darf eigentlich schon nicht sein.

Lyka
2010-07-11, 13:31:04
naja, irgendwas killt er :|

PartedMagic teste ich mal. grazias

sei laut
2010-07-11, 13:36:55
naja, irgendwas killt er :|
Davon ging ich aus. Nur weil du das explizit betont hattest, hätte ja sein können, dass da noch ein altes XP existiert, was dazwischenfunkt. :D

Lyka
2010-07-11, 13:40:26
asö ;D

klar^^

also wenn es nicht mehr benötigt wird... könnte ich ja irgendwann auch mal die FAT32-Partition killen ...