PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches notebook?


djamilja
2010-07-11, 14:38:01
Hallo :)

Ich möchte mir gerne ein notebook anschaffen, um damit:

- zu schreiben
- musik, fotos, videos zu speichern, evtl auch zu bearbeiten
- ins internet zu gehen.

Ich habe empfindliche Augen, kriege schnell Kopfschmerzen bei Bildschirmarbeit, die Bildschirmqualität wär also wichtig. Das Notebook sollte auch sehr leise sein.
Akkulaufzeit ist unwichtig, da ich es hauptsächlich zuhause nutzen werde. Besonders leicht muß es also auch nicht sein.

Betriebssystem, äh, ist das nicht drauf, wenn ich's kaufe?

Also, wenn es schön aussehen würde und sich gut anfassen läßt, wär's kein Fehler. Ich mag eher nicht so kantige Formen und weiß wär toll. Ist aber nicht sooooo wichtig.

Preis, tja. Wie viel wie nötig, so wenig wie möglich, haha. 600 Euro obere Schmerzgrenze. ... An manchen Tagen würd ich auch 800 ausgeben.

Habt Ihr Tipps für mich?

merci
djamilja

Popeljoe
2010-07-12, 08:08:20
Windows kann drauf sein, muss aber nicht. Steht aber immer bei den Angeboten mit dabei.
Willst du mit dem NB auch mal ein Spiel zocken oder nur ein reines Office Notebook?
Falls du unsicher bist, welches Notebook du nehmen sollst, kannst du auch mal zum Mediamarkt/Saturn gehen und dir da einige NBs ansehen.
Aber: nicht kaufen, weil zu teuer! ;)
Einfach mal ein Schuß zu einem office NB ins Blaue:
http://geizhals.at/deutschland/a544990.html
non glare TFT (keine Spiegelung), Core2Duo Prozessor, Farbe:rot.
Sollte für reine office Anwendungen voll ausreichen.

djamilja
2010-07-12, 14:24:04
Hallo, danke für die Antwort.

Nein, zocken will ich damit nicht.
Bei Mediamarkt war ich schonmal. Die Notebooks dort haben fast alle glänzende Bildschirme. Ich vermute mal, matte sind weniger anstrengend zum Draufgucken.
Am besten hat mir eins von Sony gefallen, soll aber 800 Euro kosten :(.
Meinst Du, es macht Sinn ein gebrauchtes zu kaufen?

djamilja

sei laut
2010-07-12, 15:06:47
Da du das Notebook hauptsächlich nur zu Hause nutzt, solltest du vielleicht überlegen, das Notebook als normalen Computer zu benutzen und einen Bildschirm anzuschließen.

Gerade bei empfindlichen Augen..

Popeljoe
2010-07-12, 15:14:42
Meinst Du, es macht Sinn ein gebrauchtes zu kaufen?

djamilja
Um Gottes Willen: bloß nicht gebraucht kaufen!
Hast du dir notiert, wie die genaue Bezeichnung des Sony NBs war?
So könntest du beispielsweise bei www.notebookcheck.de ansehen, wie es bei denen im Test abgeschnitten hat und ob andere (günstigere NBs) ähnlich gut abgeschnitten haben. ;)
Das mit dem non glare TFT wäre bei deinen Augen wichtig.
Ansonsten könntest du dir wirklich einen normalen TFT mit gutem Bild noch dazu kaufen. Z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a463981.html für 200€ ein Top Screen!

Aber:
Warum muss es denn ein Notebook sein?
Willst du es auch wirklich mobil einsetzen oder geht es dir nur um den Platz zuhause?