Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows startet, ohne irgendeine Meldung abzugeben, überhaupt nicht.
Deinorius
2010-07-11, 22:37:16
Am Samstag wollte mein Rechner am Abend nicht mehr starten, obwohl der in der Früh noch lief. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich den Fehler nicht lokalisieren kann. Sobald das BIOS durch ist, kommt nix mehr. Der Monitor erhält an sich noch ein Signal, aber er zeigt nur Schwarz an. Die Festplatte ist in Ordnung, hab ich vorher noch mit BartPE getestet. Mehr Anhaltspunkte hab ich nicht. :confused:
Hat jemand eine Ahnung, was los ist?
Ich hab einen C2D E4300, der normalerweise übertaktet ist, aber jetzt normal läuft. 2GB RAM und eine ATI Radeon X1950 Pro. OS läuft auf einer Samsung HDD. Das Windows ist noch SP2, aber das lief dafür.
Ich würde ja formatieren, oder sonstige Schritte versuchen, aber ich finde den Fehler nicht und wüsste nicht, welche Daten ich sonst geben könnte.
Deinorius
2010-07-11, 23:29:40
OK, mittlerweile kann ich ein paar neue Informationen angeben.
Ich wollte gerade mit True Image (Boot CD) ne Sicherung machen, aber einfach probehalber als der Auswählbildschirm kam, dennoch auf Windows geklickt. Und was ist? Windows hat gebootet und bin drin. (Vorhin hab ich mit dem Handy gepostet.)
Anscheinend liegt das Problem wohl irgendwie am BIOS, oder etwas gleich danach. Beim Windows müsste alles passen, sonst wäre ich nicht reingekommen. Ich mache jetzt mal ein paar Tests.
patrese993
2010-07-12, 00:14:34
hmm, schwer einzuschätzen, wenn da gar nichts kommt. Evtl mal nen Bios Reset machen.
ShadowXX
2010-07-12, 00:23:37
Könnte auch ein zerschossener Boot-Sector sein.
Dazu würde passen das er nach dem Booten von einen anderen Medium in Windows hochfahren konnte.
Ich würde mal die Reperaturkonsole von Windows starten und dann mal fixmbr und fixboot machen und gucken ob es dann wieder startet.
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixmbr.mspx?mfr=true
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixboot.mspx?mfr=true
Deinorius
2010-07-12, 00:55:59
Die Reparaturkonsole, die man beim Booten mit der WinXP InstallationsCD erreicht? Mal sehen.
Anscheinend hab ich auch ein Malware abbekommen, dass den iexplore.exe ständig starten lässt versucht Popups darszustellen. Muss morgen dann mal Hijackthis laufen lassen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Der Zeitpunkt dieser beiden Geschehnisse kann aber kein Zufall sein, oder?
ShadowXX
2010-07-12, 15:48:22
Die Reparaturkonsole, die man beim Booten mit der WinXP InstallationsCD erreicht? Mal sehen.
Genau die.
Anscheinend hab ich auch ein Malware abbekommen, dass den iexplore.exe ständig starten lässt versucht Popups darszustellen. Muss morgen dann mal Hijackthis laufen lassen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Der Zeitpunkt dieser beiden Geschehnisse kann aber kein Zufall sein, oder?
Eher nicht....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.