PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay, Kontaktaneigen und die Nigerianer... -.-


Dadi
2010-07-12, 07:58:13
Hallo,

ich habe ein Problem.
Egal wo ich die Anzeige hingebe... jetzt ists mir auf eBay passiert.
Der Artikel wurde sofort an jemanden aus Amerika verkauft, obwohl ich nichtmal für AMERIKANER bzw nicht weltweit versend.e
Jetzt bekomme ich folgenden Text, der für mich nach Fake klingt:

Good day,My name is Luca Marie, i'm interested in purchasing your item for my daughter Edewor Emma who resides in Nigeria, as a Birthday Birthday gift for her up coming Birthday Ceremony,i will like to pay you through paypal payment,so kindly get back to me with the total cost of the item and packaging,including the international postage charges to Nigeria via DHL/FEDEX/UPS and also your paypal email address,so as to make payments for the item.email me @ luca.marie53@yahoo.com

In letzter Zeit habe ich sehr viel über BEtrügereien (wenn man der Verkäufer ist) gelesen.

Auf willhaben.at habe ich Anzeigen drin, worauf ich sofort mehrere englischssprachige Mails bekomme, dass sie gerne mit Paypal zahlen und aus Nigeria kommen, irgendwelche Adressen in Nigeria etc.

Alles Fakes, sage ich zu 90%.... ka wie die das machen wollen,

aber hier ein Beitrag von geizhals:

http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=234323


Ws kann ich jetzt zumindest auf eBy tun? Wie kann ich von diesen Verkäufer zurücktreten?...

Oh Mann, mühevolle Arbeit einfach so wegen solchen Schmarotzern bei eBay umsonst.... kann ich das melden dass ich den Artikel nicht verkaufen möchte?

Mfg,
Dadi

Philipus II
2010-07-12, 08:04:45
Grundsätzlich geht das über nicht bezahlten Artikel.

Dadi
2010-07-12, 08:06:47
Hallo Philipus,

kannst du das bitte ausführen? eBay will mir jetzt sogar die verkaufsprovision anrechnen, obwohl ich demjenigne nicht verkaufen möchte. Der hat nicht mal eine BEwertungne und ist Mitglied seit 12.07.2010 <- Frechheit...

Philipus II
2010-07-12, 08:12:50
Du kannst doch einen nicht bezahlten Artikel melden. Da der Artikel nicht bezahlt wurde, ist das auf jeden Fall eine zutreffende Beschreibung des Problems.
Eine Meldung an den Support ist meist sinnlos, da es da selten sinnvolle Reaktion gibt.

Dadi
2010-07-12, 09:00:17
Hmm...
wie mache ich das genau?

"Problem melden" klicken? Das habe ich bereits "vergeudet" <- indem ich gesagt habe dass ich an diese Adresse nicht versende... jetzt kann ich nicht mehr auf "Zahlung nicht erhalten" klicken, glaube ich...

Außerdem wird eBay die Verkaufsprovision kassieren wollen, das will ich auch verhindern...deswegen dort anrufen.

Tomi
2010-07-12, 09:14:15
Du musst nicht an Orte versenden, für die kein Versand angegeben ist. Normalerweise müssen die Käufer vorher fragen, ob eventuell doch Versand nach sonstwo möglich ist. Wer aber ungfragt kauft muss sich nicht wundern, wenn der Verkäufer auf die Versandländer hinweist und den Verkauf bzw. Versand verweigert. Das muss auch Ebay akzeptieren und ggf. Verkaufsgebühren zurückerstatten.

Dadi
2010-07-12, 09:26:55
Ok,

dann wohl am besten nie wieder mit "SOFORT-KAUFEN" anbieten, denn der hat einfach so gekauft. Das ist zu 100% FAKE und Betrug.. :(

Wie auch immer... ich weiß trotzdem nicht weiter. Traue mich gar nicht mehr nochmal wiedereinstellen, denn dann fällt der aktuelle Betrag wo eBay mir 38€ abrechnen möchte. -.-

Tomi
2010-07-12, 09:35:15
Da ich bei Ebay nicht mehr besonders aktiv bin kenn ich den aktuellen Stand nicht....aber in den Einstellungen müsstest Du diverse Käufergruppen ausschließen können, z.B. Leute mit weniger als 50 Bewertungen und ähnliches. Auch Käufer aus diversen Ländern können vom bieten ausgeschlossen werden. Die können dann nicht kaufen, selbst wenn sie wollen. Mit diesen Einstellungen muss man aber vorsichtig umgehen, da man auch viele seriöse Käufer damit pauschal ausschließt.