PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL-Router zu langsam...


O RLY?
2010-07-12, 08:49:59
Und zwar nicht im herkömmlichen Sinne von up- und Downstream ;) Es geht ums "hochfahren".
Habe einen Speedport W 920V der an einer Steckerleiste hängt. Jedes mal wenn ich die Leiste wieder einschalte und den Rechner hochfahre, braucht der Speedport immer noch ein bisschen, bis sich schließlich ins Netz kann. Nach dem Einbau einer SSD hat sich die Zeit auf ~30 Sek. +/+5 Sek. ausgedehnt :tongue:
Neuste FW ist schon drauf, gibt's da vielleicht irgend eine Einstellung im Router die das behebt, oder muss ich damit leben?
THX!

warper
2010-07-12, 10:01:31
Alternative: Router permanent laufen lassen. Die 10 Watt die der verbraucht wird niemandem finanziell weh tun.

O RLY?
2010-07-12, 10:26:37
Klar, wäre am einfachsten. Aber an dieser Steckerlieste hängen auch 2 PCs, ein 5.1 Anlage, 2 Monitore, ein Drucker, ext. 3,5" Platte, Lampe, etc. ... Und die jedes mal aus- und wieder einzuschalten wäre irgendwie bäh :rolleyes:
Selbst mein popeliger Speedport W 500V war da fixer :P :freak:

Gast
2010-07-12, 10:56:09
Zweite Steckerleiste ?






.

Schrotti
2010-07-12, 11:43:34
Genauso ist es.

Betreibe den W920V separat (mache ich auch so). Die paar Watt bringen einen nicht um.

O RLY?
2010-07-12, 13:09:47
Habe ja schon 2 Steckerlesiten, jetzt noch 'ne dritte macht die dann auch nicht mehr Fett? :freak:
Naja, dachte es gibt vielleicht eine nicht so rudimentäre Lösung :rolleyes:

Gast
2010-07-12, 14:37:35
ich hab auch einen 920V und kann dir einfach nur sagen die fahren einfach nun mal sehr langsam hoch =(

die sind einfach darauf ausgelegt 24/7 zu laufen und net jeden abend ausgeschalten zu werden.

maik :)

HeldImZelt
2010-07-13, 12:41:17
Man kann aus dem W920V eine Fritzbox 7270/7570 machen, weil die Hardware fast identisch ist. Die AVM Software ist deutlich besser.

Gast
2010-07-13, 14:45:47
Ich warte lieber auf die echte kleine AVM FRITZ!Box WLAN 3370 das ganze rumgespiele mit der Software will ich mir nicht antun !

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2010/2010_03_02_2i.jpg

http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/Cebit_2010_3370.html

KinGGoliAth
2010-07-13, 18:59:10
a) drucker an der steckerleiste betreiben solltest du lassen. kann den tintenverbrauch in die höhe treiben weil der drucker bei jedem anschalten denkt, dass er gerade erst aufgebaut wurde und erstmal ne große tintenspülung direkt in den gully macht.

b) meine fritzbox braucht auch ungefähr 30 sekunden bis sie synchronisiert hat. ist ja auch kein wunder, immerhin muss die leitung dann neu ausgehandelt werden wenn alles ausgeschaltet war. wenn du in den sekunden ungeduldig am rechner sitzt und mit den fingern auf den tisch trommelst ruf besser bei der suchtzentrale an. :freak:

Gast
2010-07-13, 20:43:13
a) drucker an der steckerleiste betreiben solltest du lassen.
Nicht unbedingt,
ich habe einen normalem S/W-Laserdrucker und den trenne ich auch ständig vom Strom !

O RLY?
2010-07-13, 21:35:45
Man kann aus dem W920V eine Fritzbox 7270/7570 machen, weil die Hardware fast identisch ist. Die AVM Software ist deutlich besser.Aha, aber mein o.g. Problemchen würde es trotztdem nicht lösen, oder?wenn du in den sekunden ungeduldig am rechner sitzt und mit den fingern auf den tisch trommelst ruf besser bei der suchtzentrale an. :freak:
Muss. Stillhalten. Geduld. Haben... wahhhh!!!!111 :uhammer:

KinGGoliAth
2010-07-13, 22:39:08
Nicht unbedingt,
ich habe einen normalem S/W-Laserdrucker und den trenne ich auch ständig vom Strom !
ein laserdrucker muss also keine tinte pumpen? kein scheiß jetzt? :rolleyes:


Muss. Stillhalten. Geduld. Haben... wahhhh!!!!111 :uhammer:
tjaja, typischer 3dc'ler. :biggrin:

HeldImZelt
2010-07-13, 22:56:46
Aha, aber mein o.g. Problemchen würde es trotztdem nicht lösen, oder?Wenn du damit Bootzeiten unter 10Sek. meinst, wahrscheinlich nicht. Lass das Ding an und dein Problem ist gelöst.

O RLY?
2010-07-14, 07:24:53
Wenn du damit Bootzeiten unter 10Sek. meinst, wahrscheinlich nicht. Lass das Ding an und dein Problem ist gelöst.
In 10 Sek. muss es nicht sein, der Bootvorgang dauert schon etwas länger ;) Aber wenn es schneller als die orig. FW ist, dann wäre es eine Überlegung wert den Router zu flashen.
Hast du evtl. einen guten Link in denen die FW-Unterschiede verglichen werden?

Gast Berlin
2010-07-14, 07:38:46
Man kann aus dem W920V eine Fritzbox 7270/7570 machen, weil die Hardware fast identisch ist. Die AVM Software ist deutlich besser.
anlaufstelle ist:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602

O RLY?
2010-07-14, 08:28:49
anlaufstelle ist:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602
Danke, werde ich mir mal zu Gemüte führen.