PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray Produktion


_flx
2010-07-12, 11:25:10
Hi fellas,

ich habe hier einen fertigen "Film" in HD liegen. Dieser soll nun Produziert werden (soll heißen: kleine Auflage, hier auf dem Retail-Brenner oder eventuell im auch Presswerk aber da brauchts ja trotzdem erst mal eine MasterBD)

Zunächst einmal brauchts einen Blu-Ray Brenner, habt ihr da eine Empfehlung?
Nach kurzem Suchen bin ich auf diesen hier (http://www.amazon.de/LG-externer-Blu-Ray-Brenner-Lightscribe/dp/B002NVA6VW/ref=cm_cr_pr_product_top) gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Andere Empfehlungen? Muss nicht unbedingt extern sein, waer nur sehr, sehr praktisch ;)

Und gibt es etwas auf das ich beim Rohling-Kauf achten sollte?


Ein weiteres großes Fragezeichen ist die Software. Ich würde gerne ein eigenes Menü gestalten (damit meine ich nicht unbedingt die popeligen Templates die es mal bei NeroDVD gab :tongue:) und eine Scenenauswahl wäre auch super. Womit macht man so etwas am geschicktesten?

Fragen über Fragen.... :biggrin:

gruezie

DirtyH.
2010-07-12, 14:00:42
schon etwas älter, aber beantwortet sicher ein paar deiner fragen:
http://forum.blu-ray.com/blu-ray-pcs-laptops-drives-media-software/47093-blu-ray-mastering-authoring.html